Beweglicher Cursor

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Vanessa
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Fr 03.05.2002 - 13:48

Beitrag von Vanessa »

Ich will einfach nur eins: das sich genauso wie früher der Cursor wieder frei bewegen läßt. Das ich die Portraits mit der Maus anklicken kann, Zauberbuch per Mausklick aufschlagen. (total ätzend diese neue Perspektive).
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

ich finde sie gut dann läuft man irgendwie freier aber jeder seiner meinung...
Altbau

Beitrag von Altbau »

Den freien Cursor im Adventureschrim möchte ich auf keinen Fall wiedersehen - der Mouselook war meiner Meinung nach eine längst überfällige Änderung.
Benutzeravatar
Der_Fuerst
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Fr 20.07.2001 - 14:25

Beitrag von Der_Fuerst »

Eigentlich gefällt es mir so wie`s bei MM 9 ist. So bekommt das Spiel auch noch einen "Action-Spiel" touch.

Ich habe aber auch etwas länger gebraucht, um mich dran zu gewöhnen. Aber im Ernst, man muss so oder so mit Maus UND Tastatur spielen, ob nu mit freien Cursor oder nicht. Der Vorteil bei MM9 ist halt, dass du dich einfacher bewegen kannst. Bei den Vorgängern hatte man bestimmt ein oder das andere Mal Probleme. Beim Kämpfen sehe ich den Cursor von MM9 ohne Vorteil. Du zielst zwar auf das eine Monster, trotzdem stirbt das daneben zuerst, also sehe ich da keinen Unterschied.

Mir wär es fast egal, da aber der "feste" Cursor eine bessere Beweglichkeit bietet, bin ich der Meinung, das kann so bleiben wie bei MM9.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Das das Spiel Actionreicher wird will ich aber auf keinen fall!! Das ist schließlich ein RPG und kein Actionspiel.
Lieber wieder mehr Rätsel.
Wenn ich Action will spiele ich D2.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Kreganer
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: So 12.05.2002 - 09:26

Beitrag von Kreganer »

Hi

Vanessa du hast recht.
Ich finde es auch ganz schön besch.das der Coursor feststeht.
Es war einfach besser mit der Maus alles zu machen.


-------------------------
Ein Kreganer kommt selten allein und bald wird Enroth unser sein8o
Altbau

Beitrag von Altbau »

Ich will ja auch nicht, dass es actionreicher wird, aber Mouselook gehört für mich zu jedem First Person Spiel dazu - ich will mich in der Welt, durch die gehe, auch frei umsehen können, so bequem wie möglich.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“