Level 1

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
missVile
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Sa 27.04.2002 - 03:27

Beitrag von missVile »

Ich hab wiedermal mit einer neuen Gruppe losgestartet, diesmal wollte ich es ein bisschen anders machen. Ich wollte mit nicht immer sofort, bei der Möglichkeit einen Level hochzutrainieren, wie ein Geier auf ein Trainingslager stürzen, sondern zuerst mal ein paar Level abwarten.

Ich muss aber vorab sagen, dass ich den roten Drachen auf der Smaragtinsel extrem ausgeplündert habe, so dass jeder so gut wie nur möglich ausgerüstet ist und meine Diebin hat auch einen Ring, der das Entschärfen auch ohne weiteres ausbilden recht einfach macht (+25).

Jedenfalls, hatte ich mir vorgenommen in Harmondale nachdem ich ein paar Level habe zu trainieren. Jedoch kam ich irgendwie nicht so ganz dazu. Mitlerweile hätte ich die Möglichkeit auf Level 25 zu trainieren aber meine Truppe ist immer noch auf Level 1. Ich hab schon ziemlich viele Aufgaben vom Spiel gelöst, unter anderem schon fast alle Beförderungsaufgaben. Sogar die Grubenhalle, bei der ich mir dachte, das ich mit Level 1 nicht viel reissen werde, hab ich ohne starke Verletzungen überlebt.

Ich habe nicht vor, das ganze Spiel auf Level 1 durchzuschaffen, spätestens nach der Wahl zwischen Licht uns Schatten werde ich meine Truppe ausbilden, aber ich finde es schon interessant, wie weit man es mit Level 1 bringen kann, ich hatte bislang überhaupt keine Probleme, jetzt würde ich nur gerne wissen, hat von euch schon mal jemand das Spiel mit Level 1 komplett durchgespielt ???

cu missVile
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir besser dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ich hab diesmal auch so ähnlich angefangen und erst ziemlich spät angefangen zu trainieren, denn nit der richtigen ausrüstung ist man am anfang ziemlich im vorteil :D
und ja es gab schon mal jemanden der das gemacht hat (auch bei MM6) allerdings weiß ich nich mehr genau wer aber ich glaub manni oder castore :))
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Ein paar solcher Klamotten laufen hier immer :))
Aber ich hab es noch nicht versucht ;)
lg
Khamul
Benutzeravatar
thecrzone
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 138
Registriert: Sa 30.03.2002 - 17:17

Beitrag von thecrzone »

Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten.
-- Karl Kraus (1874-1936)
Lestat
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 164
Registriert: Mi 16.01.2002 - 16:23

Beitrag von Lestat »

Ich hoffe ich trete jetzt keinem auf die Füße...

Level 1 heißt doch, ich war nie trainieren, meine Charaktere durchlaufen das Spiel mit der anfänglichen Anzahl an Trefferpunkten...
Um Erzmagier zu werden (nur willkürlich rausgepickt) muß ich glaube ich in der Grube dieses Buch aus dem Brutgehege holen...
*grübel*
Nun muß ein Behemot ja nunmal höchstens husten um 20 Trefferpunkte zu entfernen...Selbst mit Unsichtbarkeit, ich will ja nicht sagen daß das nicht möglich ist, aber...macht das Spaß...???


Gruß,
Lestat
wie Elbenkinder, die auf dem Grund der Zeit voll Staunen aus dem Wilden Wald herausschauen und ihre erste Morgendämmerung erblicken
Benutzeravatar
Ming_Liao
Moderator
Moderator
Beiträge: 674
Registriert: Mi 09.01.2002 - 02:10
Wohnort: Nighon

Beitrag von Ming_Liao »

Die Frage muss jeder für sich selbst beantworten. Mir machte Lvl 1 bis zur Entscheidung (Alle bis dahin möglichen Beförderungen und Aufgaben außer Labyrinth) Spaß, nur leider kommt man da eben auch nicht zu vielen Fähigkeitspunkten. Sich systematisch attributssteigernde Items und weiße Tränke (Essenzen) zu besorgen, um bei den Wettbewerben ein paar Punkte abzusahnen, ist mir zu stressig. Ebenso das ständige speichern und laden wenn es darum geht, den gerade passenden NPC für eine Hetzpartie anzuheuern.

Wer es noch nicht getan hat, sollte sich unbedingt mal Xajorkiths ausführlichen Bericht durchlesen.

@Lestat: Ganz so schlimm wie auf der Smaragdinsel stehst Du am Ende nicht mehr da. Es gibt auch Fässer, Gegenstände, Tränke, Spruchrollen, Vorsicht (!!), Meditation und Kondition, wobei letztere ohne Fähigkeitspunkte auch nicht so der Brüller sind. Beförderungen machen sich auch bemerkbar.
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
missVile
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Sa 27.04.2002 - 03:27

Beitrag von missVile »

Ich war mir nicht sicher ob das tatsächlich bis zum Schluss zu machen ist, ich hab mittlerweile schon trainiert, da ich zwar durch ein Paar Hufeisen die Fähigkeiten verbessern konnte, aber dann hatte ich doch trainiert und für jeden 168 nette kleine Pünktchen zum verteilen gehabt. Aber da kann ich nur sagen Gratulation @ thecrzone

cu missVile
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir besser dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
Benutzeravatar
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 846
Registriert: Mo 16.07.2001 - 06:07
Wohnort: Zörbig
Kontaktdaten:

Beitrag von Wild »

Level 1-Parties hatten wir doch schon mal gehabt. Irgendwo muß es da nen Thread geben. Auf alle Fälle hatte das schon mal jemand durchgespielt..:drink:
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Benutzeravatar
thecrzone
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 138
Registriert: Sa 30.03.2002 - 17:17

Beitrag von thecrzone »

sorry, hab`s verpeilt (mal wieder) und hab img statt url gewählt. ich mülle nur meine eigenen posts mit bildern zu, wollte eigentlich nicht deinen thread "zubauen". hab`s editiert und in einen link umgewandelt, hoffe ich komm dir damit vielleicht entgegen!

EDIT: PS: hab mm8 auch mit nem lvl1-char durchgespielt. aber ich muss fairerweise dazu sagen, dass das mit cauri im gepäck *hüstel hüstel* auch kein problem war... I)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten.
-- Karl Kraus (1874-1936)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“