Belohnung

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Planeshifter
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Sa 22.09.2001 - 15:48

Beitrag von Planeshifter »

In meiner Ehrenliste hab ich eine Belohnung bekommen. Jetzt würde ich gern wissen was das ist und wo ich die bekommen hab? Kann man davon auch noch mehr erhalten und haben die irgend einen positiven Effekt?

Danke schon mal

Ciao
Benutzeravatar
Elissa
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: Fr 28.09.2001 - 14:57

Beitrag von Elissa »

Eine Belohnung erhältst Du, glaube ich, wenn Du ein monster für den Bürgermeister in einem Rathaus tötest.

Elissa
Liebe Grüße!
Elissa ElfenblumeBild
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Original von Elissa:
Eine Belohnung erhältst Du, glaube ich, wenn Du ein monster für den Bürgermeister in einem Rathaus tötest.

Elissa
Hi Elissa!
Im Rathaus gibt es keine Monster (vielleicht die Sekretärin) :))
aber sonst ist die Antwort richtig ;)

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Janette
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: So 15.07.2001 - 11:25

Beitrag von Janette »

Da hab ich dann auch gleich ma ne frage zu.
Wie bzw. wo finde ich denn imma diese scheiß Monster die der bürgermeister sucht? Kann man die überhaupt finden???(
Benutzeravatar
funnyangel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: So 19.08.2001 - 12:16

Beitrag von funnyangel »

hi,
klar,das sind monster,die du im ganzen land verteilt findest.allerdings sollte man nicht sich zu starke moster aussuchen,wenn man noch ZB.noch nicht viele tp hat.:O
Benutzeravatar
funnyangel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: So 19.08.2001 - 12:16

Beitrag von funnyangel »

nicht viele tp hat.:O
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Die Monster sind natürlich immer ziemlich weit entfernt von der Stadthalle, wo Du gerade bist. Aber mit dem Stadtportal-Spruch ist das dann auch nicht mehr das Problem.

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Hallo ihr Kopfgeldjäger!

Das mit den Mönsterchen bei den Bürgermeistern ist aber immer auch ein bißchen Glückssache, die werden nämlich per Zufallsprinzip ausgesucht...
Also, wenn ihr scharf auf Kopfgeld seid:
Speichern, ins Rathaus, fragen, wenns nicht paßt wieder neu laden... solange bis ihr ein Monster findet, daß ihr schlagen könnt, und das es auch noch gibt (scheiße, wenn man die Map gerade leergeräumt hat).
Und nicht vergessen, nur am Monatsanfang nachfragen, net am 28. Das hat wenig Sinn.

Gruß Delta
Carpe diem...
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Was ist eigentlich, wenn das gesuchte Monster "Bürger" heist?
Sinkt der Ruf dann, er ist doch dann gesucht, vogelfrei und abschußtauglich (umbringwill), auserdem sind immer welche in der Nähe.
Hat das schon jemand ausbrobiert?
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
funnyangel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: So 19.08.2001 - 12:16

Beitrag von funnyangel »

hi,
Mir ist es noch nie passiert,dass ein Bürger gesucht wird*obwohl ich das spiel öfters gespielt habe*.
Wozu sollten Bürger gesucht werden??(
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Von der Spiellogik her sind die Bürger genaus Monster wie alle normalen Gegner. Da die Kopfgeldjagd per Zufall bestimmt wird, kann es also durchaus passieren, daß Bürger gejagt werden sollen.

Falls man nicht gerade Schattenmeister werden will, sollte man dies aber unterlassen (die 1-300 Goldstücke lohnen wirklich nicht), da alle anderen Bürger in der Nähe böse werden und Dein Ruf sinkt.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Aber die Monster, die man für die Prämie töten soll, sind ja alle feindlich = rot markiert. Soll es wirklich so sein, daß man die netten "grünen" Bürger töten soll?

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Ist schon möglich, Thomas. Ich hatte Bürger auch als Arena-Gegner (auf L1). Dürfte aber nicht so viel Kopfgeld bringen. Ich glaube 200 Gold. Weiß es vielleicht jemand genauer?

mara
Bild
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Original von Thomas:
Aber die Monster, die man für die Prämie töten soll, sind ja alle feindlich = rot markiert. Soll es wirklich so sein, daß man die netten "grünen" Bürger töten soll?

Gruß, Thomas

Das ist schon richtig Thomas, wenn Du jedoch die Bürger selbst angreifst, werden auch diese "rot", also zu Gegnern!

Mighty
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Ja, das weiß ich. Nur sind die Bürger von vornherein mir gegenüber erst einmal freundlich eingestellt. Aber alle Monster, die ich für eine Kopfgeldprämie töten sollte, sind feindlich und greifen mich ja auch sofort an. Genauso ist es mit den Wachen, Schwertträger, Soldaten, etc., die ja auch erst einmal grün sind, bis man sie angreift. Aber auch für die habe ich nie einen Auftrag bekommen.

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Nun, um es einmal abzukürzen. Lass die Bürger in Ruhe, egal ob Du einen Auftrag bekommst oder nicht. Erstens hast Du nicht viel davon und zweitens gibt es genügend andere Möglichkeiten um Geld zu machen!

Mighty
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Ich gebe zu, ich weiß nicht mehr, kann auch MM7 oder MM8 gewesen sein,
Habe alle Teile kurz hintereinander gespielt.:rolleyes:
(OT: Bei MM8 hatte ich auch schon Echsenmänner von Dolchwunden zur Kopfjagd ca 200 Gold, habe aber nicht gejagt)
In der Arena können alle Kreaturen im Spiel sein, auch Q, allerdings mit sehr wenigen TP. :lickout:
mfG Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Ich hatte Bürger auch als Arena-Gegner (auf L1). Dürfte aber nicht so viel Kopfgeld bringen. Ich glaube 200 Gold. Weiß es vielleicht jemand genauer?
Es gibt bei den Buergern ebenso wie bei den Monstern 3 Staerken, die 100, 200 oder 300 Gold bringen (ich glaub 3, 6 bzw. 9 TP). Ausserlich unterscheiden die Buerger sich zumindest im Softwaremodus durch ihre Kleidung (hab aber noch nicht drauf geachtet). Der Name (Buerger) ist aber aehnlich wie bei Bauemen in MM7 oder Felsen in MM8 in allen drei Stufen gleich.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Da wir gerade bei den Bürgern sind. Ab und zu bekomme ich auf Rechtsklick eine Animation, bei der der Bürger ein Messer schwingt. Wenn ich mit Ihm quatsche stelle ich jedoch keinen Unterschied fest. Ist mein Ruf entsprechend, ist er auch bereit sich anzuschließen. Ist das nur eine Zufallsfunktion, welche Grafik/Animation angezeigt wird?

Dieter
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Wenn Du einen Rechtsklick auf ein Monster machst, siehst Du auch gelegentlich dessen Angriffsanimation. Wenn Du einen Bürger angreifst, wird er - so wie in der Vorschau - sein Messer gegen Dich schwingen.

Nach welchem Schema die Angriffs- oder Warteanimation angezeigt werden, weiß ich allerdings nicht (scheint Zufall zu sein). Mit dem Bürger selber bzw. seinen Intentionen hat das allerdings nichts zu tun.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“