Blöde Frage

Diskussionen rund um die ersten beiden Teile der Strategiereihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast

Antworten
Rektalsonde
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mi 01.05.2002 - 15:51

Beitrag von Rektalsonde »

Servus

Folgendes Problem: Würde gern mal wieder HOMM 1 zocken hab mir aber in der kleinen Pause einen neuen PC gekauft mit WINschei** und jetzt funzt des bei mir net mehr. Is das ein grundlegendes Problem oder hab ich da was verrafft ? Hab win 98, 320 RAM, K7-600, Voodoo 3 vielleicht liegst ja an einer dieser komponenten ? Oder ein Patch oder ähnliches ?

Danke im voraus :)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... was funzt nicht? Vielleicht könntest du es mal genauer beschreiben?![/quote]Gruß Manni :) Der Mensch macht`s
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
SchattenWolf
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 137
Registriert: So 31.03.2002 - 23:43
Wohnort: Salzburg

Beitrag von SchattenWolf »

hi rektalsonde,

also ich denke die voodoo3 trifft auf jeden fall keine schuld, ich hatte bis vor kurzem lange eine drin und hab mit der spitzenmäßig heroes1 gezockt... ich weiss aber, dass dies bei nem kumpel nicht ging, da lags aber eher an seinem guten athlon-prozessor...

cya, diablo2winner
Time flies, but you're the pilot...
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

also am athlon kanns eigentlich nich liegen denn bei mir läufts und ich hab nen athlon 700
aber was mich wundert, is daß es mit win98 nicht funktioniert...welche version hast du denn? die dos oder win version?[/quote]Shadow

Licht erschafft Schatten, Licht zerstört Schatten. Das ist die Kurzlebigkeit der Dunkelheit.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also bei mir leuft die HoMM 1 Dos ohne Probleme und HoMM 2 Win ohne Probleme.

Leuft das Spiel wenn Du nur Dos Bootest. [/quote]Lord Marc ein Trauriger HochElf Kampf Kleriker aus Jadame.
Benutzeravatar
Conquistadore
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 135
Registriert: Mo 06.05.2002 - 21:17

Beitrag von Conquistadore »

Original von Rektalsonde:

Servus

Folgendes Problem: Würde gern mal wieder HOMM 1 zocken hab mir aber in der kleinen Pause einen neuen PC gekauft mit WINschei** und jetzt funzt des bei mir net mehr. Is das ein grundlegendes Problem oder hab ich da was verrafft ? Hab win 98, 320 RAM, K7-600, Voodoo 3 vielleicht liegst ja an einer dieser komponenten ? Oder ein Patch oder ähnliches ?

Danke im voraus :)
hy!

soweit ich weiß gibt es von homm1 nur die dos version, aber die kannst du locker auch in win 98 spielen:

geh einfach bei der exe datei von heroes1 auf eigenschaften/programm und aktivier das kontrollkästchen bei ms-dos modus vorschlagen, die restlichen 2 kontrollkästchen sollten nicht angekreuzt sein!

dann sollte es funzen!

ansonsten sieht man nur den vorspann und das spiel stürzt sofort ab

lg

Conquistadore
"Fortschritt ist unvermeidbar, aber vergesst nicht die Mysterien!" selbstzitiert :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ist aber schon komisch das ein Dos basierendes Windoze probleme hat.
Und WinXP der nur ein emuliertes Dos hat leuft.

Eine Win version von HoMM1 gibt es glaube ich kannst ja mal 3DO anfragen.

Und Installiere mal Win98 neu.[/quote]Lord Marc ein Trauriger HochElf Kampf Kleriker aus Jadame.
Benutzeravatar
LORD-MOMO
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 75
Registriert: Mo 05.11.2001 - 18:44

Beitrag von LORD-MOMO »

Bei mir funktionieren beide Versionen problemlos,unter XP und 98 SE.
Antworten

Zurück zu „Heroes 1 und 2“