Hilfe - MM6 steigt aus

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Benutzeravatar
vyper
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Di 09.10.2001 - 10:54

Beitrag von vyper »

Nachdem ich Lord Kliburns Schild gefunden habe, kann ich nicht mehr
nach Burg Ironfist oder in die Schmugglerbucht reisen.
Das Programm versucht die Landschaft zu laden und steigt dann aus. Bin wieder in Windows... na klasse.
Kennt irgendjemand das Problem? Es taucht auf meinen beiden Rechnern auf
(PIII 800, ErazorX-Grafikkarte, neuestes Win98, neuestes Direktx8), gleiches Problem auf meinem ASUS-Laptop (PIII 500, neuestes Win98...)
Habe auch schon die updates 1.1e und 1.2 ausprobiert. Jedesmal der gleiche Effekt.

Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte, da ich gerne mm6 weiterspielen würde...
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Entweder dein Spielstand ist defekt - dann wäre es wichtig, wenn
du noch alte Save-Stände hast, einfach versuchen, ob das nochmals
auftritt.

Ansonsten einfach MM6 neu instalieren. Dazu die Save-Files
sichern, MM6, de- und neuinstalieren, neues Spiel beginnen, abspeichern und gleich benennen, dann das alte Save-File mit
diesem File überschreiben und neu laden. Sollte pfeifen...

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
vyper
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Di 09.10.2001 - 10:54

Beitrag von vyper »

Also ich hab das Spiel jetzt schon 4 mal neu installiert und dabei 3 verschiedene Rechner benutzt. Zweimal hab ich komplett durchgespielt (ohne alte spielstände zu verwenden) bis das Problem wieder zum gleichen Zeitpunkt (Nach dem Auffinden von Lord Kilburns Schild) auftritt. Bevor ich in Blackshire war gibt es kein Problem - erst wenn ich mir den Schild besorgt habe. Ich kann dann noch in alle anderen Landschaften reisen, nur nicht mehr nach Burg Ironfist oder zur Schmugglerbucht.
Die CDs müssen ok sein, da meine Schwester das Spiel auf einem alten PI letztes Jahr komplett durchgespielt hat, ohne das dieses Problem auftauchte.
Benutzeravatar
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: So 15.07.2001 - 17:25

Beitrag von Luna »

HI!
Hm. Also das Problem kenne ich zwar nicht, aber da du ja offensichtlich schon mehrere Male nach Neuinstallation neu angefangen, und trotzdem den Fehler hast, hört sich das nicht nach kputtem save an.
Ich würde dir anbieten, mir mal nen Save, bei dem das Auftritt zuzuschicken. wenn es bei mir funktioniert, bei dir aber weiterhin abstürzt, dann dürfte es an der Cd liegen.
Naja, wenn du schon öfter gespielt hast, vielleicht is da doch mittlerweile ein minikratzer drauf...
Und dann weißt du wenigstens, ob`s am Save liegt oder an der CD.

Luna :rolleyes:
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Benutzeravatar
vyper
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Di 09.10.2001 - 10:54

Beitrag von vyper »

Hi und danke Luna,

ich hab Dir grade einen Spielstand gemailt

vielen Dank für Deine Hilfe

Vyper
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Hatte beim letzen Durchgang ein ähnliches Problem. Da waren das letzte und das Autosave dahin. Nachdem ich das vorletzte Save geladen hatte funzte alles wieder prima. Ich weiß gerade nicht wo ich das Problem hatte auf jeden Fall hab ich danach die Reihenfolge der Vorgehensweise auch geändert.

Dieter
Benutzeravatar
vyper
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Di 09.10.2001 - 10:54

Beitrag von vyper »

Also ich hab jetzt einen älteren Spielstand genommen und die Reihenfolge der Aufträge gegenüber meinen bisherigen Versuchen geändert. Jetzt konnte ich endlich Kilburns Schild abliefern.
Ich werd jetzt versuchen möglichst alles auf Burg Ironfist und in der Schmugglerbucht zu erledigen und hoffe, dass der Fehler nicht erneut auftritt.

Danke an alle die mir Vorschläge gemailt haben.

Bis dann

Vyper
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“