Wie komme ich ins Spiel ?

Papierrollenspiel der MM-World Community

Moderatoren: Ephirnion, Abyhsen, Fansal

Gesperrt
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Wie komme ich ins Spiel ?

Beitrag von steelkingrolf »

Hier eine Kurzanleitung zum Spieleinstieg:
1. Mit der Webseite und ihrem Inhalt vertraut machen.
2. Charakter auswählen : Rasse, Klasse, Waffen und Zauber entsprechend den Regeln im Handbuch ( biete gern meine Hilfe bei der Auswahl an )
3. Denk Dir eine kleine oder große Lebensgeschichte für Deinen Charakter aus.
4. Wähle aus einer der 3 Länder : Salische Ebene, Wüsten von Toriak oder Tantalische Berge eins aus.
5. Schicke dem jeweiligen Spielleiter Deinen Charakter mit Geschichte per E-Mail
6. Der Spielleiter wird Dir mitteilen, wo er Dich erwartet ( bei mir, Salische Ebene, ist das der Goldene Saal ).
7. Alles weitere ergibt sich danach von selbst nach dem ersten Gespräch mit Deinem Spielleiter.
8. Der Spieleinstieg ist leichter, wenn Du vorher schon mal in den Geschichten der verschiedenen Länder nachliest. So erhälts Du auch ein Bild davon, wie das Spiel abläuft. Das ersetzt aber nicht das Studium des Handbuches.
9. Mit Ausnahme des PW geschützten Moderatorenforums sind alle Foren für jeden offen.

:P SKR :P
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Kleine Erklärung zum Spielverlauf ( Zitat aus einem Thread auf diesem Board ):
"Der wohl eindeutigste und beste Grund, warum man ein Papierrollenspiel einem Computerspiel vorzieht, ist der, daß sich, im Gegensatz zu einem Computerspiel, keine Grenzen für die Spieler auftun. Sie können tun und lassen was sie wollen, und können auch hingehen, wohin sie wollen. Sie könnten z.B. statt eines neuen Abenteuers erst einmal ein Verbrechersyndikat aufbauen, Kopfgeldjäger werden, einen eigenen Laden oder eine Kneipe eröffnen, Taschendiebstahl oder Falschspielerei im großen Stil betreiben, und, und, und. Man kann, wie im richtigen Leben, alles tun, wozu man Lust hat. Durch diese vielen Freiheiten wird jedoch das Problem deutlich, wozu man einen guten Spieleleiter braucht, außer um eine gute Atmospähre zu schaffen und darauf zu achten, daß die Spielregeln eingehalten werden: Er muß so flexibel sein, daß er ein Abenteuer jeder Situation anpassen kann, selbst wenn die Spieler etwas ganz anderes vorhaben."

cu im Spiel:P
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Mitteilungen und FAQ“