was ist für einen anfänger zu beachten ?

Diskussionen rund um Planescape Torment

Moderatoren: Mighty, Thies, mara

Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Woher kriege ich denn endlich mal ne gescheite Rüstung?

Wird bis jetzt in keinem Laden angeboten und auch nach den kämpfen gibts nix. ?(
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Original von Nessi:
Woher kriege ich denn endlich mal ne gescheite Rüstung?

Wird bis jetzt in keinem Laden angeboten und auch nach den kämpfen gibts nix. ?(
Hallo Nessi,

soviel ich weiss, gibt es für den Namenlosen keine Rüstungen. Nur für die Mädels in deiner Party kannst du im Handelsbezirk (oder wars im Bezirk der Kuratoren? ?( ) bei einem Händler nette Rüstungen in Form der neusten Bademode bekommen.

Gruss Hütchen
:bounce:
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Original von Nessi:
Woher kriege ich denn endlich mal ne gescheite Rüstung?

Hallo Nessi,

leider gibt es in dem Spiel keine "Rüstungen" im herkömmlichen Sinn. Deine Rüstungsklasse kannst Du lediglich mit Ringen oder Tätowierungen senken.

Mighty
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

hi,

habe wieder einmal ein paar fragen:

.) die grabpläne aus den lager holen (vielleicht gibts ärger) - also ich habe die pläne geholt von ärger keine spur war auch schon im versiegelten durchgang (in den katakomben) aber ausser das ich dort die gruftpläne lesen konnte tat sich nichts
.) "quints" gifttaisman besorgen - ich habe gris gefunden der sagt mir ich finde den talisman links in den müllhaufen von marthas (die näherin) haus alles abgesucht aber nichts gefunden
.) muss nochmals mit "mar" reden der mir das kästchen mit dem demonen aufgehalst hat - habe mit "kuátraa" "brasken" "shilandra" gesprochen bin zur kathedrale gegangen hab das kästchen den magier gegeben der den demonen entsorgt hat habe danach "mar" gesucht nicht gefunden
.) in der giesserei lassen die mich nicht in die zwei abgesperrten räume bin aber schon mitglied der göttermenschen die sagen immer nur rede mit den "hohen tieren" der eine will überhaupt nicht reden und der andere (der boss mir fählt der name nicht ein) bittet mir nur einen schlafplatz oder heilung an oder muss ich den einen erst die zutaten für die traummaschine bringen (piole mit blut usw) ?
habe dann noch 2 fragen die eigendlich nicht "so" wichtig sind aber wenn ich schon beim fragen bin ;) :
.) "vivians" persöndlichen duft
.) "marissas" purpurschleier - denke den hat "vivian" ihren antworten zuschliessen aber solange ich ihren persöndlichen duft nicht gefunden habe rückt sie mit keiner antwort raus
und abschliessend noch eine:
meine mitstreiter sind :
.) dak´kon
.) annah
.) morte
.) grace, die gefallene
.) ignus
bleiben die bis zum schluss dabei ? möchte es nur wissen damit ich ihnen keine wichtigen sachen im gebäck lasse und dann verdrücken sie sich einfach und ich schau durch die finger
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hi Killroy :D

Mar ist umgezogen, hab ihn endlich gefunden. Er ist jetzt im Norden der Karte zu finden.

Um den Schleier zu bekommen, mußt Du unten links im ersten Raum mit dem Schrank reden. Ja genau, mit dem Schrank.:look:

Das Tuch dann erst zu Vivien bringen, wegen dem Duft ( die macht dir auch noch ein schönes Geschenk). Dann kannst du das Tuch Marissa geben.

Gruß Nessi

[ Dieser Beitrag wurde von Nessi am 12.10.2001 editiert.

[ Dieser Beitrag wurde von Nessi am 12.10.2001 editiert. ]
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

.) die grabpläne aus den lager holen (vielleicht gibts ärger) - also ich habe die pläne geholt von ärger keine spur war auch schon im versiegelten durchgang (in den katakomben) aber ausser das ich dort die gruftpläne lesen konnte tat sich nichts
Hm, ich glaube, ich habe mit den Plänen eigentlich gar nichts gemacht. Ich hatte die vergessen und bin später aufgrund der Story nicht mehr in die Katakomben zurückgekommen.
.) "quints" gifttaisman besorgen - ich habe gris gefunden der sagt mir ich finde den talisman links in den müllhaufen von marthas (die näherin) haus alles abgesucht aber nichts gefunden
Der ist etwas schwierig zu finden, versuch mal die Hauswand mit deinem Mauszeiger abzuscannen. Ich habe auch ewig gebraucht.
.) in der giesserei lassen die mich nicht in die zwei abgesperrten räume bin aber schon mitglied der göttermenschen die sagen immer nur rede mit den "hohen tieren" der eine will überhaupt nicht reden und der andere (der boss mir fählt der name nicht ein) bittet mir nur einen schlafplatz oder heilung an oder muss ich den einen erst die zutaten für die traummaschine bringen (piole mit blut usw) ?
Du musst erst alle Aufträge für die erfüllen, auch den mit der Traummaschine.
.) dak´kon
.) annah
.) morte
.) grace, die gefallene
.) ignus
bleiben die bis zum schluss dabei ? möchte es nur wissen damit ich ihnen keine wichtigen sachen im gebäck lasse und dann verdrücken sie sich einfach und ich schau durch die finger
Mit Ignus wirst du noch eine Überraschung erleben.
8o

Gruss Hütchen
:bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von huetchen am 12.10.2001 editiert. ]
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

@huetchen,

danke habe den gifttalisman gefunden uiui war das eine schwere geburt ;) jeden milimeter abgesucht aber jetzt ist er mein naja eigendlich nicht mehr
das mit "ignus" und der überraschung ist hoffentlich positiv gemeint naja lassen wir uns überraschen

@nessi,

danke habe mit der tiebischen elster .... ähm kasten gesprochen und das parfum und tuch abgegeben und mir erfahrung und +1 charisma eingeheimst :)
nur mit "mar" habe ich immer noch meine probleme der will und will nicht auftauchen kannst du mir die karte beschreiben wo er sich aufhält (marktplatz, spelunke, schwelgende leiche) ?
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

hi Killroy
Mar ist im nordwestlichen Stock und zwar nordwestlich der Speklunke.

Die Überraschung hab ich glaub ich schon erlebt. Wollte nur ein bißchen mit ihm plaudern 8o
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

hi,

endlich habe ich das quest mit den gruftplänen gelöst nachdem ich 3 oder 4 mal zwischen "sargmacher" und "grosser lagerhalle" hin und her gelaufen bin habe die gruftpläne jetzt in 3 facher ausführung :) wohl ein kleiner bug :)
leider kann ich das quest mit "mar" nicht abschliessen :( habe ihn endlich gefunden danke nessi :) aber wenn ich ihn auf das kästchen anspreche läuft er nur fort und wird rot (kreis unter seinen füssen) somit kann ich nicht mehr mit ihm reden ;( schade
auch ist mir aufgefallen das ich das quest mit "byrens" oder so abgeschlossen habe (beweisse beschaffen das byren ein krimineller ist) obwohl ich die beweisse immer noch bei mir hatte und ich mit niemanden gesprochen habe auch ist "byren" immer noch herumspaziert erst als ich mit den einen soldaten im marktplatz gesprochen habe hat er mir die beweissmittel abgenommen und hat byren verhaften lassen
kann es sein das das game ein bischen bugverseucht ist ?

mal wieder einige fragen :

.) das buch der schlechtigkeit (oder so) ist eigendlich nur zum verkaufen gedacht oder ? den die aufgaben (versklave und töte einen anderen deiner mitstreiter kann ja nicht ernst genommen werden habs trotzdem ausprobiert ;) den ausser ein paar zaubersprüche und einen haufen ratschläge bekommt man ja nichts)

.) was hat es mit der pupe der *dame* auf sich ?

.) was kann man eigendlich mit den gekauften haustier "lim - lim" tun ausser herumschleppen streicheln und herumlaufen lassen ?

.) die ganzen schlüsseln die man findet einige verschwinden einige bleiben erhalten im handbuch steht das wenn sie da bleiben noch gebraucht werden komm mir schon vor wie ein kerkermeister auch wenn ich sie ablege komm ich trotzdem ins gebäude kann ich die ablegen oder muss ich die weiter mit mir herumschleppen ?

.) habe den versteinerten mann in der galerie (kuratorium) entsteinert aus dank wurde ich getöte (ich bin begeistert :) ) beim nochmaligen hingehen war er weg taucht er nochmals irgendwo auf und bedankt sich oder habe ich damit die büchse der pandora geöffnet ?

so das wars fürs erste denkt aber nicht das waren die letzten fragen mit denen ich euch löchere ;)
das game hat ja einen sehr hohen suchtfaktor sollte eigendlich verboten werden wahnsinn ;)
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

[quote]
Original von killroy:
kann es sein das das game ein bischen bugverseucht ist ?

mal wieder einige fragen :

.) das buch der schlechtigkeit (oder so) ist eigendlich nur zum verkaufen gedacht oder ? den die aufgaben (versklave und töte einen anderen deiner mitstreiter kann ja nicht ernst genommen werden habs trotzdem ausprobiert ;) den ausser ein paar zaubersprüche und einen haufen ratschläge bekommt man ja nichts)

.) was hat es mit der pupe der *dame* auf sich ?

.) was kann man eigendlich mit den gekauften haustier "lim - lim" tun ausser herumschleppen streicheln und herumlaufen lassen ?

.) die ganzen schlüsseln die man findet einige verschwinden einige bleiben erhalten im handbuch steht das wenn sie da bleiben noch gebraucht werden komm mir schon vor wie ein kerkermeister auch wenn ich sie ablege komm ich trotzdem ins gebäude kann ich die ablegen oder muss ich die weiter mit mir herumschleppen ?

.) habe den versteinerten mann in der galerie (kuratorium) entsteinert aus dank wurde ich getöte (ich bin begeistert :) ) beim nochmaligen hingehen war er weg taucht er nochmals irgendwo auf und bedankt sich oder habe ich damit die büchse der pandora geöffnet ?
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

hi,

ich bins mal wieder :D

also ich war jetzt in irrgarten habe "ravel" gefunden gesprochen und habe gegen sie gekämpft, bin in der verdammnis angekommen habe die schlüssel geholt habe den engel "devan" (oder so) befreit bin im aussenland angekommen habe mit der natternzunge gesprochen und bin schliesslich bei der schädelsäule angelangt nun zu den fragen:

soll ich "morte" der säule zurückgeben ?

komme ich irgendwann mal wieder nach sigil zurück ? habe dort das quest in der giesserei noch nicht ganz abgeschlossen (habe den rassierklingenkäfig nicht auftreiben können)

habe irgendwie gehofft das ich wenn ich das quest mit den engel gelöst habe wieder rauf in die stadt der verdammnis komme das der weg nach sigil wieder frei ist das sich die quarantäne auflöst hat,meine mitglieder haben in ihren rucksack schon fast keinen platz mehr frei und meine tränke sind auch schon weg kann mich nur mehr mit schlafen und grace auffrischen die gegner werden auch immer schwerer
jetzt habe ich endlich einen haufen geld zum ausgeben und kann es nicht :(
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

hi Killroy:look:

Ob wir irgendwann nach Sigil zurückkommen weiß ich natürlich auch nicht, aber deine Rucksäcke kannst du doch beim Wirt im Händlertor? oder beim Schmied leeren, die zahlen auch nicht schlecht.

Der Käfig ist auch im Belagerungsturm.:)

Wieviel Charisma hst du von Ravel bekommen? Ich hab das ganze 2 Mal gemacht und hatte einmal + 2 und ein Mal nur +1.
Hast du den Geist (Valor oder so) aufgenommen?)
Wo warst du gestern den ganzen Tag? hab dich vemißt.

An alle

wie ändere ich denn meine Gesinnung? Ich wäre gerne rechtschaffen gut um diese Träne? zu benutzen.Dieser Penner Penn hat sich in sein Haus eingeschlossen. Macht der irgendwann wieder auf?

Gruß Nessi



[ Dieser Beitrag wurde von Nessi am 16.10.2001 editiert. ]
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Hallo Nessi, hallo Killroy,

wie das mit der Gesinnung ist, weiss ich auch nicht, ich habe eigentlich nie darauf geachtet. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass man sie eventuell ändern kann, indem man sich entsprechend verhält.
Was Sigil betrifft, ihr kommt kurz vorm Schluss nochmal zurück, dann könnt ihr alle eure restlichen Aufträge erfüllen und euch für den Endkampf ausrüsten.

Gruss Huetchen
:bounce:
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

hi Huetchen

Soll das heißen, daß wir bald durch sind?

Hoffentlich nicht!

Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Hallo Nessi,

das kommt darauf an, wo ihr jetzt seid. ;) Aber leider ist das Spiel halt doch um Einiges kürzer als MM oder BG. Schnief! ;(

Gruss Huetchen
:bounce:
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Ich bin jetzt unterwegs zur Schädelsäule und hab in meinem Auftragsbuch noch den Mar-Quest offen.
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Hallo Nessi,
bei der Schädelsäule lass auf alle Fälle Morte etwas abseits stehen. Falls du Vailor in der Party hast, den auch gleich weiter weg parken. Sonst gibt es nur Ärger.
Gruss Huetchen
:bounce:

P.S.: Und wie weit du jetzt bist, das verrate ich dir natürlich nicht.
:smile: ;)
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Och, bist du gemein:))

Danke für den Tip. Bin gespannt was das zu bedeuten hat.:))
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Original von Nessi:
An alle

wie ändere ich denn meine Gesinnung? Ich wäre gerne rechtschaffen gut um diese Träne? zu benutzen.Dieser Penner Penn hat sich in sein Haus eingeschlossen. Macht der irgendwann wieder auf?
Hallo Nessi,

die Gesinnung kannst Du nur durch Dein Verhalten ändern! Sei also gut und verlange für die Erledigung der Quests kein Geld. Auch darfst Du niemanden von Dir aus angreifen, sprich: nur verteidigen.

Mighty
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Ich bin doch gut, eigentlich schon engelhaft.:))
Greif keine unschuldigen Bürger an, nehme niemals Geld.
Bin ja auch gut, nur leider chaotisch;(

Diese Schädelsäule ist ja wohl obergemein! Erst will sie meine lieben Mitstreiter; nicht nur Morte, nein auch Grace und Annah, oder ich muß zum Verräter werden, oder meine Modronbüchse (wo ich ja noch gar nicht weiß wie der fertig aussieht) und dann noch oberdreißt meine ohnehin schon knappe Lebensernergie.

Naja, dachte ich mir, auf 2-3 Lebenspunkte kannst du verzichten. Aber was müssen meine Augen sehen. Nicht 1, 2 oder drei! NEIN! 15 Stück. Kann man das Ding nicht irgendwie ermorden?:(

Eure ziemlich dumm dreinschauende Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Gesperrt

Zurück zu „Planescape Torment“