Grünschleim

Alles rund um Baldurs Gate Teil 1

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Wie besiegt man Grünschleime? Die Dinger sind gegen Magie (magisches Geschoss, brennende Hände, Kältestab) anscheinend immun, Waffen jeglicher Art wirken nicht.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Wo gibts die denn nochmal?
Schonmal nem magischen Blitz versucht und was für Waffen hast du (+1, +2, etc.)?
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

grünschleime gibts bei diesem irren magier-typen irgendwo in der pampa. zumindest wenn man den richtigen (oder falschen?) dialog-ast findet. in irgendeinem gasthaus in bg-city waren glaub ich auch noch welche.

wie auch immer, ich meine, man bräuchte einfach nur stumpfe waffen +1. ist aber schon zu lange her, als dass ich darauf wetten würde ;).
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Die gibt`s nordöstlich der Nashkell-Mine beim Magier Narcillicus.

Ich hab`s schon mit +1- und +2- Schwertern und verschiedener Magie (bei IWD funktioniert ja Feuer) probiert, stumpfe Waffen +1 habe ich noch nicht. Und mit den (Reihen-)Blitzen des Stab der Blitze hatte ich schon bei IWD Schwierigkeiten, weil die eigenen Chars damit niedergemetzelt werden.
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

blitze: sollte in der natur eigentlich kein problem sein, oder prallen die auch an gegnern ab?

stumpfe waffen: einen hammer bekommst du von bassilus.

schleim: ich würde ja vermuten, dass auch feuer funzen sollte. wie auch immer, ich hab mich durch bg1 eigentlich immer mehr oder weniger magielos durchgeprügelt, muss also auch ohne feuer gehen ;).
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Original von uzi:
blitze: sollte in der natur eigentlich kein problem sein, oder prallen die auch an gegnern ab?
Die fetzen in der Gegend `rum, so dass Freund und Feind davon getroffen werden. Für meine Chars mit ihren niedrigen TP bedeutet das den Tod.
schleim: ich würde ja vermuten, dass auch feuer funzen sollte.
"Brennende Hände" hat jedenfalls auch nicht funktioniert (Magiewiderstand). Aber zumindest habe ich Narcillicus` Sachen, weil ich die Grünschleime mit beschworenen Monstern ablenken konnte.
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Also bei mir waren die Grünschleime gegen jegliche Art von Magie Immun, nur mit Waffen, egal welcher Art, waren sie besiegbar. :rolleyes:
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate I“