Silberhelm Vorposten in Mist

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Benutzeravatar
Tulpe
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 111
Registriert: Mo 13.08.2001 - 11:04

Beitrag von Tulpe »

Hallo,
ich bin bei den Silberhelmenvorposten in Mist und noch so ziemlich am Anfang.Einen konnte ich schon befreien aber bei der einen Tür wie bekommt man die am besten aus dem Versteck, ich wollte jeden einzelnen
rauslocken aber die sind schwer tot zu kriegen.Habe schon alles versucht.Wer weiss Rat?

Danke
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage.
Seid herzlich gegrüsst von Tulpe
Es begleite Euch auf heiligen Wegen der
Vater, der Sohn und der heilige Geist.
darkjoe
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 102
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:49

Beitrag von darkjoe »

Hi Tulpe

Ich weiß jetzt nicht genau welche Tür Du meinst und ob Kämpfer oder Mönche das Problem sind...bei Kämpfern kann man immer gut an den Anfang zurücklaufen, diese mit dem Bogen schwächen und dann im Nahkampf erledigen. Wenns gefährlich wird einfach umdrehen und rausgehen...

Gruß Darkjoe
Benutzeravatar
funnyangel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: So 19.08.2001 - 12:16

Beitrag von funnyangel »

hi,
wenn du die nicht tot kriegst ,dann mach was andres!!!*ETWAS WAS VIELLEICHT NICHT MIT KÄMPFEN ZU TUN HAT ;WIE *winnter ,..*:O
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Hallo, Tulpe!

Drücke mal unter den Beiträgen hier auf "Antworten" und schreibe, welche Tür Du genau meinst. Im Silberhelmvorposten sind wohl Hauptmann und Abt die härtesten Gegner, an denen bin ich damals auch verzweifelt. Ist auch kein ganz einfaches Dungeon. Um Miss Silver zu befreien, muss man einiges an Geschick beweisen. Du wirst schon sehen. :)

Ist Dein Paladin inzwischen endlich Experte im Entschärfen? Die Truhen im Silberhelm-Vorposten sind gut gesichert!

Viel Spaß beim Spielen!

mara
Bild
Benutzeravatar
Tulpe
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 111
Registriert: Mo 13.08.2001 - 11:04

Beitrag von Tulpe »

Hallo,
ich meine den Raum wo mehrere Türen sind, in einem Raum ist eine
Kapelle.Der eine Hauptmann steht im Raum um die Ecke und man muss ihn erst locken damit er vorkommt, wenn man nicht gleich wegrennt dann
schlägt er ziemlich heftig zu und man ist schon halb tot ehe man
reagieren kann.Die anderen gehen ja noch, man braucht so ziemlich um die Wachposten zu erledigen.An manchen Stellen kann man rasten in dem
Dungon, ich weiss nicht ob der Hauptmann seine Kräfte in dieser Zeit wieder volltankt oder ob die ersten Schläge mitzählen.
Zum Experten für Fallenentschärfen fehlt uns noch ein Punkt, dann dürfte es reichen.
Wer weiss Rat?
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage.
Seid herzlich gegrüsst von Tulpe
Es begleite Euch auf heiligen Wegen der
Vater, der Sohn und der heilige Geist.
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Ich weiß Rat.

Umsteigen auf Moorhuhnjagd.
Die Gegner dort sind relativ leicht zu killen
und schlagen nur selten zurück...
;)

MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Einspruch: Der Silberhelmvorposten ist insbesondere am Anfang (bis vielleicht Stufe 10-15) ziemlich schwer.

Tulpe: lass den Vorposten erstmal und komm spaeter wieder. Die HP der Gegner regenerieren normalerweise immer, wenn Du den Dungeon verlaesst. Ob sie dies auch waehrend einer Rast tun, weiss ich allerdings nicht. Im Zweifel einfach immer ein Gegner tothauen (statt 5 Gegner nur schwer zu verletzen) und dann erst rasten.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Tulpe
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 111
Registriert: Mo 13.08.2001 - 11:04

Beitrag von Tulpe »

Hallo,
also ich hab mich jetzt doch ziemlich weit durchgeschlagen.Den Hauptmann habe ich mit einem kleinen Trick geschafft, mich hinter der
Ecke versteckt und ihn mit Feuerring geschwächt und dann rausgelockt,
da brauchte ich dann nicht mehr lange.Diese Schwertkämpfer sind ja
ziemlich heftig, ich versuche sie einzeln zu erledigen.Denn wenn ich
jetzt aufhöre muss ich ja alles nochmal machen.

Danke für die Tipps

Tschüss;(
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage.
Seid herzlich gegrüsst von Tulpe
Es begleite Euch auf heiligen Wegen der
Vater, der Sohn und der heilige Geist.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8855
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Hi Tulpe!
Nein das brauchst du nicht, denn wer erledigt ist kommt nicht zurück.

Ich würde auch erst die Mistinseln erobern und später in den Vorposten gehen.

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)

P.S. Was ist nun mit der Party für mich, möchtest du es nicht?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Tulpe
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 111
Registriert: Mo 13.08.2001 - 11:04

Beitrag von Tulpe »

Hallo Manni,
ja Du kriegst Deine Party, bloss ich trau mich nicht alleine da ran,
mein Mann macht das, vielleicht schon heute abend.Ich muss erst das Verzeichnis suchen wo der Computer das abgespeichert hat.
Den Vorposten habe ich erledigt, und um Mist herum auch schon einbischen aufgeräumt aber wo finde ich das Mädchen die ich in der Not retten soll???

Danke
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage.
Seid herzlich gegrüsst von Tulpe
Es begleite Euch auf heiligen Wegen der
Vater, der Sohn und der heilige Geist.
darkjoe
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 102
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:49

Beitrag von darkjoe »

Hi Tulpe

Im Vorposten bei den Zellen gibts nen Geheimgang...

Gruß Darkjoe
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8855
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Hi Tulpe,
Hilfe ist raus ;)

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Vieleicht noch ein kleiner Tipp zu den Nahkämpfern. Die in die erst große Halle locken, sich selbst parallel zu einem Tisch stellen im Rundenmodus mit Fernwaffen bekämpfen und näher kommen lassen. Dann ganz schnell um den Tisch herum rennen. Der Gegener versucht gerade aus auf die zu zu gegehen. Geht aber nicht, wegen dem Tisch. Du kannst ihn mit Nahkampfwaffen erreichen, er dich aber nicht.

Hmmm, klingt alles ein wenig abstrakt, dehalb hab ich gerade mal schnell eine Zeichnung gemacht :)

Bild

Dieter
Benutzeravatar
Tulpe
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 111
Registriert: Mo 13.08.2001 - 11:04

Beitrag von Tulpe »

Hallo,
danke für die Tipps, das Mädchen habe ich auch gerettet, war garnicht so einfach aber mit dem Rauslocken hat das geklappt.
Danke Manni für die Hilfe ist alles angekommen.
Habe Dir eine Mail geschickt würde mir gerne den anderen Stand ang-
gucken.

Tschüss
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage.
Seid herzlich gegrüsst von Tulpe
Es begleite Euch auf heiligen Wegen der
Vater, der Sohn und der heilige Geist.
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Original von Tulpe:
An manchen Stellen kann man rasten in dem
Dungon, ich weiss nicht ob der Hauptmann seine Kräfte in dieser Zeit wieder volltankt oder ob die ersten Schläge mitzählen.
Aber ich. TP die die Gegner verloren haben, werden erst regeneriert, wenn du den Dungeon verläßt oder er sich resettet (Schreibt man das so??) Solange du innerhalb des Dungeons bleibst, regenrieren sie sich nicht, auch wenn du pennst.

Also immer erst eine grüne Ecke schaffen ;)

Ciao
Delta
Carpe diem...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“