alt aber nichts vergleichbares

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Gabystorm
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: So 12.05.2002 - 22:50

Beitrag von Gabystorm »

wow. hallo jungs

ich bin echt überrascht das es noch ein aktives!!! forum gibt, das von fate handelt. das game hab ich früher immmer mit ajam (sorry ich muss dich jetzt mal outen hehe) gespielt bis zum umfallen. das war das erste rollenspiel was mich inspirierte und so wurd ich ein fan von computerrollenspielen. leider hab ich seit fate nichts vergleichbares mehr gefunden :(.
kleine rollenspiel history von mir. wie gesagt zuerst angefangen mit fate(amiga), dann wurde der amiga aber von der pc-welle überrollt. und so kamen dann da auch die ersten rolenspiele raus, die ich auch gleich durchgeddaelt habe. es fing am pc mit *hmm grübel* ich glaub das schwarze auge an, dann kam might and magic teil 3. die darauf folgenden fortsetzungen wurden natürlich auch sofort durchgespielt. kleine abschweifungen zu ultima pagan usw. diese spiele waren zwar schön animiert aber ans feeling und die vielfalt von fate kam keins heran. bis baldurs gate aufm markt kam. endlich wieder ein spiel das nun beide synonyme besass. leider war der gross nachteil das man nur eine ganz beschränkte anzahl von partymitgliedern hatte. danach habe ich eq (eq ist wirklich ein spiel was nahezu an die vielfalt von fate rankommt) gespielt und bin jetzt in dark age of camelot hägengeblieben.

naja was ich damit sagen will das wirklich gute spiel nicht durch nur gute grafik und so verbessert werden können. fate hat eine geschichte und eine vielfalt die noch von anderen rollenspielen herstellern unerreicht ist. wieso eigentlich??? ist von den herstellern niemand auf den geschmack von "damals" wirklich guten rpgs gekommen?

oder was meint ihr? welche spiel noch annähernd an fate herankommen?
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hi Gabystorm

"wow. hallo jungs" dürfte zwar nicht die optimale Anrede für mich sein, aber ich fühl mich jetzt einfach mal auch angesprochen:D

Du hast völlig Recht, Fate ist bis heute unerreicht was Story und Vielfalt angeht. Für mich gibts da auch nur wenige Spiele die mit Fate in einem Atemzug genannt werden dürften. Dazu gehören auf alle Falle Ultima, Baldurs Gate und die Wizardry-Serie :rolleyes:

Und sicher bald auch Fate 2:P

Ansonsten " Herzlich Willkommen " im Club :)

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

Hi Mädchen!

Also erstmal Willkommen hier im Fate Forum!!! Mögest Du eine angenehme Zeit hier verbringen.


ich bin echt überrascht das es noch ein aktives!!! forum gibt, das von fate handelt. das game hab ich früher immmer mit ajam (sorry ich muss dich jetzt mal outen hehe) gespielt bis zum umfallen. das war das erste rollenspiel was mich inspirierte und so wurd ich ein fan von computerrollenspielen. leider hab ich seit fate nichts vergleichbares mehr gefunden.

Naja... warscheinlich hast Du Dich als wasweißgott geoutet und ich bin wieder der einzigste der`s nicht mitgekriegt hat... aber ajam... kenn ich nicht... bin vielleicht zu jung dazu... :))

Das Du nichts vergleichbares zu FATE gefunden hast wundert mich hingegen nicht... Du kennst ja FATE 2 nicht und bevor ich es kannte ging es mir genauso... ;)


kleine rollenspiel history von mir. wie gesagt zuerst angefangen mit fate(amiga), dann wurde der amiga aber von der pc-welle überrollt. und so kamen dann da auch die ersten rolenspiele raus, die ich auch gleich durchgeddaelt habe. es fing am pc mit *hmm grübel* ich glaub das schwarze auge an, dann kam might and magic teil 3. die darauf folgenden fortsetzungen wurden natürlich auch sofort durchgespielt. kleine abschweifungen zu ultima pagan usw. diese spiele waren zwar schön animiert aber ans feeling und die vielfalt von fate kam keins heran. bis baldurs gate aufm markt kam. endlich wieder ein spiel das nun beide synonyme besass. leider war der gross nachteil das man nur eine ganz beschränkte anzahl von partymitgliedern hatte. danach habe ich eq (eq ist wirklich ein spiel was nahezu an die vielfalt von fate rankommt) gespielt und bin jetzt in dark age of camelot hägengeblieben.

Naja... meine war weniger Umfangreich... angefangen hat`s mit FATE auf dem Amiga... dann kamen diverse... Das schwarze Auge, Ultima 6, Wizardy 7, Might and Magic... Durchhänger und dann bin ich durch einen Zufall zu einem Emu von FATE gelangt. Irgendwann ging`s nicht mehr weiter, Mail an reLine (wo FATE ja her ist), Rückantwort von Olaf (Progammierer) mit Hilfe und Tip für dieses Forum... seitdem bin ich hier und nun auch schon einige Zeit in den erlauchten Kreis der FATE 2 Tester aufgenommen. Seitdem hat mein Computerspielerleben wieder einen Sinn und der FATE Virus hat mich wieder gepackt...

naja was ich damit sagen will das wirklich gute spiel nicht durch nur gute grafik und so verbessert werden können. fate hat eine geschichte und eine vielfalt die noch von anderen rollenspielen herstellern unerreicht ist. wieso eigentlich??? ist von den herstellern niemand auf den geschmack von "damals" wirklich guten rpgs gekommen?
oder was meint ihr? welche spiel noch annähernd an fate herankommen?

Endlich mal ein wahres Wort... leider muß ich immer wieder feststellen, daß sich optisch einwandfreies natürlich besser verkaufen läßt als was altbackenes. Tolle Effekte, fotorealistische Grafiken und 3-D Beschleunigung machen einfach mehr her als schönde 2-D Grafiken mit Rundenkampf. Nicht bei allen... aber bei vielen. Eine Frau, die was aus ihrem Typ macht gerät ja auch besser an den Mann als ein geschlampertes Christkindl... und natürlich auch umgekehrt... so ist es nunmal. Oft merkt man erst später, daß der Blick über den Tellerrand schon vorher wichtig gewesen wäre... naja...

Ach ja... ich bin immer noch der Meinung, daß an FATE nichts außer FATE 2 herankommt... FATE 2 ist noch in der Entstehung und es sieht schon wahnsinnig gut aus... es hat sogar noch mehr Details und Features mehr als FATE... sogar meinen eigenen Startcharakter hab ich nun... aber FATE hängt mir schon noch nach... die Charaktere... die Welt... einfach irgendwie alles... war und ist schon klasse!!!

Viele Grüße

Lord Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

oder was meint ihr? welche spiel noch annähernd an fate herankommen?
Eines Kommentares Bedarf es von meinerseite wohl eher nicht. :engel:

Ich hab viele Rollenspiele gespielt. Sehr viele! Dieses auf dem Computer nun schon fast 20 Jahre.
Doch an Fate kam dabei keines heran. Lediglich vielleicht ein paar Idee könnte man übernehmen oder mal als auch gelungen bezeichnen. Eine Idee war die von Phantasie. Wo dann für jedes Körperteil Schäden erfasst wurden. Doch passt dieses System meiner Meinung nach nicht zu Fate. Finde es nur erstaunlich das dieses System nie wieder aufgenommen wurde. Ist doch am realistischten.
Desweiteren wäre natürlich eine Multiplayerfunktion das nonplusultra. Stellen wir uns doch nur einmal vor wenn wir dieses bei Fate 2 hätten. *träum*
10 (11) mögliche Parties vom denen jeder eine Party übernehmen könnte. Diese sich im Dungeon unterstützen könnten oder zusammen einen saufen gehen. :))
Das Programm würde sich den Partygegebenheiten anpassen usw. usf.
Ich beende das jetzt lieber, da es mit Fate 2 technische Probleme auf dem Multiplayerpart gibt. Probleme ist gut – es ist unter dem jetzigen Gegebenheiten unmöglich.
Heute Abend mach ich erstmal wieder ein paar miese Viecher platt. :lol2:
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Original von Gabystorm:
wow. hallo jungs

oder was meint ihr? welche spiel noch annähernd an fate herankommen?

Bei mir passt jungs :D

Meiner Meinung nach gibt es nur ein Spiel, das annähernd an Fate herankommt. Nein, es auch noch um Längen überholt.

Und das ist Fate 2 :))

Nichts gegen die MM Serie, die habe ich auch gern gespielt. Jedoch wurde ich nicht einmal auf den Gedanken kommen diese Serie mit Fate zu vergleichen !!!!!

Ein Fate ....süchtiger :D
Gabystorm
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: So 12.05.2002 - 22:50

Beitrag von Gabystorm »

hey danke für eure schnellen antworten. also wenn fate 2 irgendwann rauskommt werd ichs mir sofort holen :). fate habe ich letztes mal vor einem halben jahr auf pc gespielt. hab ich allerdings noch nicht gelöscht. aber meine aufmerksamkeit richtet sich erstmal auf dark age of camelot.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Original von Gabystorm:
also wenn fate 2 irgendwann rauskommt werd ichs mir sofort holen :).
Das wird so wohl nicht passieren.
Schau dir diesen Thread an:
http://boards.mm-world.com/phpbb/viewto ... BoardID=11



sowie auch die weiterführenden Links.
Anders wirst du an Fate 2 nicht herankommen.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Original von Gabystorm:
aber meine aufmerksamkeit richtet sich erstmal auf dark age of camelot.
Hi Gabystorm

ja da liegt im Moment auch ein Teil meiner Aufmerksamkeit drauf :P

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Original von Gabystorm:
beschränkte anzahl von partymitgliedern hatte. danach habe ich eq (eq ist wirklich ein spiel was nahezu an die vielfalt von fate rankommt)

oder was meint ihr? welche spiel noch annähernd an fate herankommen?
Was ist EQ?????

Las mich mal nachdenken
fate
fate
fate
fate
fate2
fate2
fate2
fate2
:D
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

EQ dürfte EverQuest sein.

Über das Programm weiß ich allerdings nichts. Nur das es im Moment mit 3 Addon`s für knapp 40 Euro angeboten wird.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Ajam
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 96
Registriert: Sa 04.05.2002 - 21:18

Beitrag von Ajam »

Hm es kommt zwar nicht an die Vielfalt von Fate ran, aber nahe an die Antmosphäre. Die Ambersage mein ich. Eigentlich das einzige Rpg was mich annähernd solang an den Amiga gefesselt hat wie Fate.
Dying_Angel
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Mo 01.04.2002 - 17:15

Beitrag von Dying_Angel »

@ajam

yep! amberstar war mein favorit als ich mit meiner computerlaufbahn angerfangen hab! und ohne hier irgendjemand zu kritisieren... fand ich fast noch n tick besser als fate... *sichjetztuntermtischindeckungbring*
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

fand ich fast noch n tick besser als fate... *sichjetztuntermtischindeckungbring*
@denderdakeineAhnunghat...

Wie Du vielleicht weißt, bin ich in FATE 2 ein Mörder... da bringt auch das verstecken unterm Tisch nichts... ;)

Nichts für ungut... :))

Lord Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“