Trank & Goldreserven

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Benutzeravatar
Rumble
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: So 26.08.2001 - 15:46

Beitrag von Rumble »

Vielleicht ist das ja ein Thema, daß schon längst abgegessen ist, aber in den Posts habe ich nichts dazu gefunden. Wenn ich gewisse Tränke mische kommt zur Explosion der Spruch:"Zu wenig Gold!" Es muß aber (außer denen die ich schon gemacht habe) noch mehr Tränke geben, da ich Sie Kaufen kann. Gibt es da einen Zusammenhang, und wenn ja welchen (Faktor Erfahrung zu Geld oder so)? In der ersten Stufe konnte ich zumindest Tränke machen, deren Mischung mir jetzt verwehrt ist. ?(
Dank Rumble
Gruß Rumble

Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
Rumble
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: So 26.08.2001 - 15:46

Beitrag von Rumble »

:( ;( Hey, das war wirklich ernstgemeint.
Vielleicht liegts auch irgendwie ander Stufe oder am Patch oder sonstwas. Aber in Stufe 1 konnte ich Essenz der Stärke mixen, jetzt aber nicht mehr.

Hilfe:rolleyes:

Rumble
Gruß Rumble

Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
Rumble
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: So 26.08.2001 - 15:46

Beitrag von Rumble »

;) Hat sich erledigt. Ich bin einfach zu blöd meine eigenen Auzeichnugen zu lesen. Hatte da doch glatt was übersehen. Zu und zu peinlich.

:D Rumble
Gruß Rumble

Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Nur der vollständigkeithalber:

Der Spruch "Zu wenig Gold" hat absolut nichts mit der Sache zu tun, der ist anscheinend ein Programmierfehler. Man benötigt in MM6 weder bestimmte Talente noch Gold oder Erfahrungen um irgendwelche Tränke zu mixen.

Zur Explosion und diesem Spruch kommt es immer, wenn man unzulässige Trankkombinationen mischt. Eine Übersicht über alle Rezepte findest Du auf Franks Seite.

In MM7 und MM8 muß man die Fähigkeit Alchimie besitzen, wenn man Tränke gefahrlos mischen will (normal um z.B. rot und blau zu mischen, Experte um gelb und grün zu mischen, Meister um weiße Tränke zu erstellen und Großmeister für die schwarzen).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Rumble
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: So 26.08.2001 - 15:46

Beitrag von Rumble »

Das mit den Fähigkeiten in 7 u. 8 ist klar. Da ich aber die Spiele nicht in der offiziellen Reihenfolge gespielt habe, dachte ich daß da doch ein Haken sein müßte, wenn man in der 4. Stufe schon schwarze Tränke mischen kann. Hatte die abstruse Vermutung, daß da irgendein Zusammenhang zwischen Gold und Stufe besteht. Denn daß das so einfach ist hatte ich nicht erwartet (Wenn man alle Tränke mischen kann bleiben - trotz Nebenwirkungen - immer noch 10 Punkte Fähigkeitssteigerung) Hatte aber nur keinen Durchblick durch meine eigenen Aufzeichnungen I) . Naja jetzt bin ich dank Tränken Superhero. Was soll´s? :smokin: Macht vieles leichter.
Rumble
Gruß Rumble

Der Weg ist das Ziel.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“