Geistesmagie

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
freak
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 05.09.2001 - 15:31

Beitrag von freak »

hab die geistesmagie schon so seit anfng des spiels glaube ich ! und jetzt hab ich gemrkt dass ich unter der geistesmagie noch keinen einzigen zauberspruch hab ! also bin ich in die nächste geistesgilde gelaufen und wollt mir mal ein paar zaubersprüche kaufen ! hab halt gerade mal viel geld ! so und dann stand ich da und irgendwie fand ich die zaubersprüche alle ziemlich sinnlos ! gibs in der geistesmagie überhaupt sprüche die es lohnt sich zu kaufen ?? oder war das erlernen der geistesmagie nur geldverschwendung ? :rolleyes:
zu dumm für diese welt sagt der alte weise mann zur kleinen süßen steff . sie antwortete darauf hin : aber dafür aber enorm cool *g*
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Hallo Freak,

in Geistesmagie gibt es durchaus einige wichtige oder nützliche Sprüche: Lähmung heilen, weil dein Charakter sonst nicht mehr handeln kann, Furcht verjagen und Irrsinn heilen, weil sich sonst einige Attribute negativ verändern. Telekinese ist wichtig, um Kisten u.a. zu öffnen oder auf Schalter zu drücken, an die anders nicht kommst (und die gibt`s in MM6). Der Spruch Massenfurcht gibt dir die Möglichkeit, an Truhen usw. zu kommen, obwohl (zu) starke Gegner im Raum sind (später in MM7 gibt es als bessere Alternative den Spruch Unsichtbarkeit).

Wenn du diese Sprüche in deiner Geisesgilde nicht bekommen kannst, mußt du eine Woche warten oder davor speichern und nochmals laden.

Gruß Susanna :)
Benutzeravatar
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 417
Registriert: Mo 10.09.2001 - 22:35

Beitrag von Schali_A »

Hirnschlag rulz
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Hirnschlag wirkt sich äußerst negativ auf Diamantgargoyls aus und auch sonst richtet er ne Menge Schaden an.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Domi
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: So 12.08.2001 - 10:53

Beitrag von Domi »

Ich habe die Geistesmagie erst am ende des Spieles erlernt, da man ja am Anfang nicht oft gelähmt oder Irrsinig ist!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“