Problem in Harmondale (Signalfeuer)

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Benutzeravatar
Cordovan
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: Fr 10.08.2001 - 01:07

Beitrag von Cordovan »

Hi!

Ja, weiß ich - spiele aber auch Lichtseite. Das mit dem wegschmeißen muss ich mal probieren. Spiele meistens im Rundenmodus, da ist es gegen Gegner die keine Fernkampfwaffen haben eigentlich recht easy - besonders im Freien: Langsam den Gegnern nähern bis sie anfangen auf einen zuzulaufen (am besten einzeln anlocken) und dann schießen, rückwärtslaufen, schießen, rückwärtslaufen usw. Selbst wenn sie schneller sind als die eigene Gruppe kommen sie meistens erst auf Kampfentfernung wenn sie schon ziemlich fertig sind. Oder eben per Zauberspruch vorher verlangsamen.

Mein Lieblinszauber auf Entfernung ist übrigens der Säurestrahl. Wirkt bei fast allen Gegnern (sogar bei denen die selbst damit angreifen) ziemlich gut und haut ordentlich rein.

Jochen
"Ein Beutel Drachen erkauft das Schweigen eines Mannes für eine Weile, ein gut gezielter Bolzen jedoch sichert es für immer."

Petyr Baelish in "Die Königin der Drachen" von George R.R. Martin
Benutzeravatar
Rumble
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: So 26.08.2001 - 15:46

Beitrag von Rumble »

Das mit dem wegschmeißen würde ich lassen die Gegenstände verschwinden (zumindest haben Sie das bei mir immer getan)und dann fällt mir als Lösung nur noch der Richter ein, der Dir den "verlorenen" Gegenstand wiedergibt. Lege das herz lieber in eine der Kisten, dann kommt es nicht weg. Auch nach dem Kartenreset ließen sich die Feuer bei mir nicht mehr entfachen und die Gobblins kamen auch nach Wochen nicht an zumindest nicht die mit dem Elfenschlächter, aber Du findest im Laufe des Spiels sowieso bessere Waffen für einen Gobblinkrieger, das ist also kein Verlust. Wenn Du beispielsweise die Oberminotaurenaxt (Axt Meister) mit dem Schwert des Schwertmeisters ( bei mir in der Söldnerfestung, Schwert min. Meister ) kombinierst und dann später Waffenmeister Großmeister wirst kannst Du unter Tag der Götter Schäden zw. 160 und 210 erreichen Dafür brauchst Du natürlich noch ein paar passende Ausrüstungsgegenstände, die die entsprechenden Attribute und fähigkeiten positiv beeinflussen. Allerdings hatte ich relativ früh den Patch installiert ( zur Behebung des "fehlende Vase-Bug" ), es kann sein das einige Gegenstände ohne den Patch nicht die versprochene Wirkung haben. Rumble
Gruß Rumble

Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Bezüglich Rückzugkampf im Rundenmodus: das hab ich bei den Trollen immer so gemacht. Wenn man sich beim zurückweichen umdreht läuft man im übrigen schneller (sprich weiter), so daß die Gegener nicht mehr an einen rankommen.

Zum Thema wegschmeißen: die Gegenstände sind eigentlich nur in drei Fällen weg:

[*]wenn man sie über einer freien Wasserfläche werwirft (versinken)
[*]wenn man den Map verläßt (einen Dungeon aufsucht oder woanders hin verreist
[*]wenn man sie so ungünstig wegwirft, daß sie einen Abhang hinunter über die Kartengrenze wegrutschen.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Rumble
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: So 26.08.2001 - 15:46

Beitrag von Rumble »

Also das mit den Dungeons und Karten stimmt wohl, mir ist das nämlich in Schloß Harmondale passiert, als meine Kisten so randvoll waren, daß ich mal sehen wollte ob man im eigenen Schloß vielleicht auch in Haufen stapeln kann. Aber in Bezugnahme auf die vorherigen Tips befindet sich der Aufbewahrungsort nicht am Ort des Auftraggebers, ergo sind Kisten praktischer. Aber natürlich kann man den Gegenstand auch direkt in Bradaca vor der Tür wegschmeißen.
Na ja, jedenfalls: Boromir möge Dich auf Deinen Wegen begleiten!
Rumble
Gruß Rumble

Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Und wer ist jetzt Boromir?

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: So 15.07.2001 - 17:25

Beitrag von Luna »

Hi Leute!

Zum Thema Aufbewahrungsort von Sachen: Die sicherste Möglichkeit, etwas aufzubewahren, das auch nach Reset noch da sein soll, sind einzig und allein sämtliche Kisten, Kästen und Schränke im Schloß in Harmondale. Alle anderen Kisten werden ebenfalls Resettet!

Luna :rolleyes:
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Benutzeravatar
Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:05
Wohnort: Neu Sorpigal - Rüstungsschmiede

Beitrag von Harry »

Original von samot:
Und wer ist jetzt Boromir?

mfg

Thomas
Hallo Thomas!

Wenn ich mich recht entsinne, dann stammt Boromir aus der Herr der Ringe und trägt immer ein Horn bei sich, auf dem er bläst wenn er in die Schlacht reitet.

Gruß Harry!
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Cordovan
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: Fr 10.08.2001 - 01:07

Beitrag von Cordovan »

Hi!

Also, das mit dem Herz wegschmeissen hat nichts gebracht. Herz und Auftrag sind weg. Naja, was soll`s. Was hätte ich denn mit dem Herz ohne Auftrag gewollt. Bei den Auftrags-relevanten Gegenständen steht ja bei den Händlern immer so was in der Art: "Ich bin nur ein einfacher... Ich kann damit nichts anfangen."

Habe auch irgendwó einen Goblin Säbel gefunden bei dem das steht. Ist aber ein ziemlich billiges Teil. Weiss da einer was zu!?

Danke

Jochen
"Ein Beutel Drachen erkauft das Schweigen eines Mannes für eine Weile, ein gut gezielter Bolzen jedoch sichert es für immer."

Petyr Baelish in "Die Königin der Drachen" von George R.R. Martin
Benutzeravatar
Rumble
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: So 26.08.2001 - 15:46

Beitrag von Rumble »

Boromir ist der Gott der Toten in der Welt des schwarzen Auges.

Hi Cordovan,

Falls der Goblinsäbel Elfenschlächter heißt, dann ist er die Belohnung für die Signalfeueraufgabe. Ich habe Ihn aber auch in der Belohnungskiste für das Acromagespiel gefunden, da hatte ich schon bessere Waffen. Überhaupt kannst Du mit Elfenschlächter nur etwas anfangen, wenn Du einen Charakter hast der sowohl die Fähigkeit Schwertkampf beherrscht, als auch ein Goblin ist. Denn der Säbel ist ebenso wie einige andere Artefakte rassengebunden.

:D Rumble
Gruß Rumble

Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:05
Wohnort: Neu Sorpigal - Rüstungsschmiede

Beitrag von Harry »

[quote]
Original von Rumble:
Boromir ist der Gott der Toten in der Welt des schwarzen Auges.

:D Rumble
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Cordovan
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: Fr 10.08.2001 - 01:07

Beitrag von Cordovan »

Bei Kor,

er hat recht. Boron ist der Gott der Toten bei DSA (zerbrochenes Rad als Symbol). Wer zockt hier denn noch DSA bzw. andere Pen&Paper Rollenspiele?

Habe übrigens noch ein paar Gegenstände die ich nicht verkaufen kann, obwohl sie keine Suchgegenstände sind. Z.B. Zokarrs Axt, zwei Goblinsäbel (Elfenschlächter und einen "Offizierssäbel").

Jochen
"Ein Beutel Drachen erkauft das Schweigen eines Mannes für eine Weile, ein gut gezielter Bolzen jedoch sichert es für immer."

Petyr Baelish in "Die Königin der Drachen" von George R.R. Martin
Jessie
Goblin
Goblin
Beiträge: 33
Registriert: Mo 10.09.2001 - 16:45

Beitrag von Jessie »

Also Ich z.B. habe von der anderen Seite Sprung benutzt (eine Stell ist ziemlich nahe dran) und bin zum letzten Signalfeuer rübergesprungen. :bounce:
Benutzeravatar
Rumble
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: So 26.08.2001 - 15:46

Beitrag von Rumble »

[quote]
Original von Harry:
[quote]
Original von Rumble:
Boromir ist der Gott der Toten in der Welt des schwarzen Auges.

:D Rumble
Gruß Rumble

Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Hallo Cordovan - Jochen!

Wenn du was über die Gegenstände, die du nicht verkaufen kannst, erfahren willst, guck in den Thread über die Minoaxt...

Die Aufgabe für das Herz des Waldes bekommt man in Bracada auch erst, wenn man vorher mit dem Baum gesprochen hat. Dann muß man das Herz zum Baum bringen und dann wieder nach Bracada. Mit dem Herz in Bracada gewinnst du keinen Blumentopf.

Und zum Thema pen&paper: Ich zocke GURPS (jedenfalls manchmal :P )

Ciao Anni
Carpe diem...
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Hi Anni!
Herz des Waldes "nur Lichtseite" (Auftrag in Bracada Haus 21) und Promotion "Jäger" (Auftrag in Tularean Haus 28 ). Sonst läuft nix. 8o

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)

[ Dieser Beitrag wurde von Manni_B am 14.10.2001 editiert. ]
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Killa
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15.10.2001 - 18:13

Beitrag von Killa »

Hi!
Du musst nicht unbedingt "Fliegen" einsetzen, es geht
auch mit dem Luftmagiespruch "Sprung".
Dafür musst du Experte in dieser Fähigkeit sein!!!
Grüsse Killa!!!:smokin:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“