Problem mit gathalak und teleporter

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
roadrunner
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Mi 03.10.2001 - 19:29

Beitrag von roadrunner »

ich bin im schloss in larvin und nach meiner lösung müsste mir tinius den standort des gathalaks sagen tut er aber nicht.
der schalter zum einschalten des teleportersystems in larvin funktioniert auch nicht es kommt nur ein kurzer bildschirm beim ersten character.
kann mir irgendjemand helfen wäre dankbar.
roadrunner
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

hi roadrunner,

leider hatte ich das problem auch schon mal und ich habe mir sagen lassen das kommt daher:

tinius:

du musst sollange herum fragen bis dir jemand sagt wo du "tinius" findest frage dazu ab besten die magier die wissen über fast alles bescheid

schalter für teleporter:

im spiel findest du ab und zu karten, er schreibt dann : "Du hast eine alte Pergamentrolle gefunden die wie die Karte 1 aussieht suche SOFORT danach" oder so ähnlich dann musst du nachsehen wie die karte 1 aussieht findest du im handbuch danach erzeugst du mit den edelstein eine ungebungskarte und vergleichst sie mit der karte im handbuch du hast dann dort stehen 1, 2 und 3 in dieser reihen folge suchst du dann mit der option "suchen" oder graben" einen schalter den winwood dann automatisch einschaltet (ist eine interne passwortabfrage)
handbuch und zauberbuch kannst du dir von xajorkith ´s homepage runterladen
du kannst nur noch versuchen das du weisst wo du die karte gefunden hast und das du nach den versteckten schalter suchst
oder einen alten spielstand laden und nochmals durch die katakomben

das ist leider alles was ich dir dazu sagen kann aber vielleicht weiss jemand anders noch rat

xajorkith´s hp: http://home.t-online.de/home/xajorkith/fate/
:look: killroy was here! :motzen:
roadrunner
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Mi 03.10.2001 - 19:29

Beitrag von roadrunner »

Danke für den tip Killroy.
Bringt mir aber nichts weil ich nicht mehr weis in welchen level es wahr.
Ich Fang von vorne an ich weis ja jetzt welche rasse und welche proffession ich brauche.
Gruß Roadrunner !
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

hi Roadranner

Du solltest dir wirklich angewöhnen solange rumzufragen bis es zu einem Thema keine Fragen mehr in den Optionen gibt, sonst läuft du Gefahr, daß dir so etwas immer wieder passiert. Und grundsätzlich allen Hinweisen des Programms folgen, vor allen Dingen wenn es um suchen und graben geht.

Für deinen neunen Start wünsche ich dir viel Erfolg.

Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
Kontaktdaten:

Beitrag von darklord »

Als Notlösung für solche Fälle (falls man die passende Stelle verpaßt hat) empfiehlt sich die HP http://dungeony.cz/fate/ da gibt`s eine Menge Karten, oder du schaust nach dem Kartenprojekt auf dieser HP.

Es gab mal `ne Lösung in der ASM zu Fate - da stand so zeimlich alles drin in ca 4 Ausgaben. Meine sind futsch, aber wenn jemand die noch hat soll er laut schreien und mir das Original oder Kopien schicken. Ich verarbeite die dann zu einer HTML-Version
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

Es gab mal `ne Lösung in der ASM zu Fate - da stand so zeimlich alles drin in ca 4 Ausgaben. Meine sind futsch, aber wenn jemand die noch hat soll er laut schreien und mir das Original oder Kopien schicken. Ich verarbeite die dann zu einer HTML-Version
hi darklord,

hm laut schrein ....hm ich habe da eine lösung von asm mit allen karten aber nur im .jpg format
der lösungsweg ist auch nicht gerade das gelbe vom ei es wird nur geschaut das du so schnell wie möglich ans ziel kommst also keine nebenquest beantwortet wenn du daran interessiert bist kann ich sie dir mailen ca. 8mb gross
:look: killroy was here! :motzen:
Joerg
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Sa 18.08.2001 - 11:54

Beitrag von Joerg »

Hi Roadrunner,
ich glaube im hier von dir beschriebenen Fall müsstest du nicht unbedingt von vorne anfangen, es sei denn du willst unbedingt, wegen Rassen, Professionen und so weiter (ich kenne das ja). Dein Teleportschalterproblem hat (so glaube ich) mit der Schalter-Codeabfrage wohl doch nichts zu tun. Um das Teleportsystem zu aktivieren musst du zuerst mit Tinius gesprochen haben, der erzählt dir nämlich nicht nur vom Gathalak, sondern auch darüber. Also könntest du auch einfach zurück zu Larvin-City und erstmal die Magier ausfragen, bis du alles über Tinius weißt. Dann sollte sich auch dein Problem mit dem Teleportersystem erledigt haben und du den Schalter finden.

Ähnlich wie du es beschrieben hast, ist es wohl auch mit dem steinernen Zwerg in Level 4 der Grotten, auch da hatte ich mal ausser einem Aufflackern des Charakterbildes nichts gefunden. Habe auch gedacht das hätte was mit der Codeabfrage zu tun, lag aber nur daran das ich noch nicht alles über Mandrag erfahren hatte. Später war der Zwerg dann nämlich doch da...

Dieses Aufflackern gibt es aber sowieso noch öfter, zum Beispiel bei der Chamber of Lhanis, ist immer ein Zeichen, das man der Storyführung voraus ist!
roadrunner
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Mi 03.10.2001 - 19:29

Beitrag von roadrunner »

Danke für den tip werds mal probieren.
ich hoffe es klappt.
roadrunner
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Mi 03.10.2001 - 19:29

Beitrag von roadrunner »

Original von Joerg:
Hi Roadrunner,
ich glaube im hier von dir beschriebenen Fall müsstest du nicht unbedingt von vorne anfangen, es sei denn du willst unbedingt, wegen Rassen, Professionen und so weiter (ich kenne das ja). Dein Teleportschalterproblem hat (so glaube ich) mit der Schalter-Codeabfrage wohl doch nichts zu tun. Um das Teleportsystem zu aktivieren musst du zuerst mit Tinius gesprochen haben, der erzählt dir nämlich nicht nur vom Gathalak, sondern auch darüber. Also könntest du auch einfach zurück zu Larvin-City und erstmal die Magier ausfragen, bis du alles über Tinius weißt. Dann sollte sich auch dein Problem mit dem Teleportersystem erledigt haben und du den Schalter finden.

Ähnlich wie du es beschrieben hast, ist es wohl auch mit dem steinernen Zwerg in Level 4 der Grotten, auch da hatte ich mal ausser einem Aufflackern des Charakterbildes nichts gefunden. Habe auch gedacht das hätte was mit der Codeabfrage zu tun, lag aber nur daran das ich noch nicht alles über Mandrag erfahren hatte. Später war der Zwerg dann nämlich doch da...

Dieses Aufflackern gibt es aber sowieso noch öfter, zum Beispiel bei der Chamber of Lhanis, ist immer ein Zeichen, das man der Storyführung voraus ist!

Hat geklappt war einfach zu schnell
gruß roadrunner
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

Hat geklappt war einfach zu schnell
gruß roadrunner
hallo roadrunner,

tut mir leid mit meiner fehlinformation
aber in den katakomben hast du irgendwo so ne passwordabfrage (du findest ein pergament das aussieht wie karte 1 suche SOFORT danach) ohne die du dann einen teleporter nicht benützen kannst falls du die schalter nicht betätigst
auch in anderen dungeons findest du solche karten
:look: killroy was here! :motzen:
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“