Wo ist der Shrine of Pride

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Hallo,

bin auf der Pilgerquest des Tempels und suche den Shrine of Pride.
Laut Buch soll der NE von Ghostgate sein.
Wenn man die Leute im Ghostgate fragt, sagen sie er liegt westlich der Festung.
Wo ist der Shrine??? Bin einige Zeit in der Gegend rumgerannt, habe ihn aber nicht gefunden. :(
HELP!!!
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Der liegt in der Tat NE des Ghostgates. Einfach durch das Tor laufen, dann ist er eigentlich direkt nach ein paar Metern zu finden.
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Komisch, dann hab ich den wohl immer übersehen. Kein Wunder bei den ewigen Sandstürmen.
Zur Sicherheit frag ich lieber nochmal. Der Shrine liegt, wenn man rein geht, vor der Mine, oder?
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Was für eine Mine? Du gehst durch das Ghostgate, wendest dich tendenziell nach NE und gehst ein paar Schritte (war glaube ich sogar einem Weg entlang) und schon stehst du vor dem Schrein. Auf der Weltkarte (m Spiel) ist das nur einen kleinen Quader vom Tor entfernt.
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Die Abzweigung nach NO habe ich immer übersehen. Bin immer gerade aus den Berg hochgelaufen. Habe den Shrine jetzt gefunden.

Danke nochmal für die Hilfe.
Wir beide sind wohl die einzigen, die MW spielen und hier posten. ;)
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Die EdA-Version ist ja jetzt erst rausgekommen, die deutsche gibt`s erst im August. Ich denke mal, dass sich das Forum mit der Zeit noch auffüllen wird. Das Spiel ist auch einfach nur genial, die Wertungen der PC Mags (und die sind leider noch immer für viele entscheidend) sprechen da glücklicherweise eine deutliche Sprache: PCG 91%, PCA 87%, GS 89%, Gamesmania 93%.
Benutzeravatar
Varana
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 126
Registriert: So 05.05.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Varana »

Ich spiele zwar, aber ich poste kaum. Dazu hat man keine Zeit mehr...:D

Gruß,
Varana
Rigid, unbending -
Law's dominion eternal:
Order triumphant!
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ich lese auch immer mit was ihr so hier anstellt *BigSister is watching you* :evil6:

Aber ich kann ja nicht mitreden - will mir Morrowind nicht auf Englisch antun und muss daher bis zum Herbst auf die deutsche Version warten.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Telecaster
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 96
Registriert: Mo 07.01.2002 - 14:08

Beitrag von Telecaster »

[quote]
Original von Varana:
Ich spiele zwar, aber ich poste kaum. Dazu hat man keine Zeit mehr...:D


:drink:

so ist es 8)

Genau wie Wizardry 8 ist imho Morrowind jeden Cent des Kaufpreises
wert. :laufen:


[ Dieser Beitrag wurde von Telecaster am 03.06.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
Varana
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 126
Registriert: So 05.05.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Varana »

Jep, gelohnt hat sich`s. (Wobei es bei Wizardry ein paar Cent mehr waren... :) )
In Sachen Rollenspiel ist Morrowind besser als Wizardry (obwohl es hier auch nicht an PST-Höhen heranreicht :) ), und diese riesige Welt - ich hab das Spiel Donnerstag gekriegt und bisher Seyda Neen, Ebonheart, Pelagiad, halb Vivec und Balmora gesehen... und das ist nicht viel.:D
Wizardry hat dagegen drei Vorteile - es ist Wizardry :), ich hab eine Party, und die Kämpfe sind rundenbasiert. Ich HASSE Echtzeitkampf. Dummerweise muß man bei Morrowind kämpfen, um aufzusteigen...

Aber genial sind beide.
:smile:

Varana
Rigid, unbending -
Law's dominion eternal:
Order triumphant!
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »


Dummerweise muß man bei Morrowind kämpfen, um aufzusteigen...
Stimmt doch überhaupt nicht. Je nach Charakter brauchst du zum Levelaufstieg keinerlei Kämpfe - im Gegenteil: wenn du als minor und major skills nur Diebes- und Zauber-Fähigkeiten hast, schaffst du es mit Kämpfen an sich (solange man nicht zaubert) keine einzige Stufe höher. Außerdem: im Verglich zu W8 (welches ich auch genial finde), muss man in Morrowind so gut wie nie kämpfen...
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Original von Cloud:

Dummerweise muß man bei Morrowind kämpfen, um aufzusteigen...
Stimmt doch überhaupt nicht. Je nach Charakter brauchst du zum Levelaufstieg keinerlei Kämpfe - im Gegenteil: wenn du als minor und major skills nur Diebes- und Zauber-Fähigkeiten hast, schaffst du es mit Kämpfen an sich (solange man nicht zaubert) keine einzige Stufe höher.
Stimmt, meine Waffenskills sind alles miscelleous Skills, d.h. nur durch Verwendung der Waffen steige ich nicht auf.
Am Anfang habe ich Sneak verwendet um zu leveln. Inzwischen ist es mir egal. Wenn ich genug Punkte zusammen habe, dann gib es einen neuen Level. :D
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Varana
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 126
Registriert: So 05.05.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Varana »

Hmm, okay, ich hab ein Spellsword, der hat Block, Long Blade und Destruction bei den Majors...
Ich gebe mich aber geschlagen und rede mich damit raus, daß ich es seit Donnerstag erst bis Level 3 geschafft habe, also nicht der allerschnellste bin und demzufolge einiges vermutlich nicht ganz richtig mitgekriegt habe.:)

Varana
Rigid, unbending -
Law's dominion eternal:
Order triumphant!
Telecaster
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 96
Registriert: Mo 07.01.2002 - 14:08

Beitrag von Telecaster »

..wird jetzt leicht OT..... sorry

@Varana
habe auch Spellsword - Game seit Donnerstag - und bin
Stufe 3 - Waldelf - ca. 2 Stunden...naja oder waren's 3....(ich glaube, Sonnabend abend waren's 5)
täglich gespielt......

ca. 4 Aufträge bisher erledigt....

W I Z A R D W I N D wird das perfekte RPG ;D

M O R R O W D R Y ist auch im Gespräch....

Viel Spass mit dem Game, Spellsword-Kollege; es bringt imho
bisher wirklich jede Menge Spass (nicht so viele Gegner-Horden
wie bei Wiz 8) - und daher nicht gar so hektisch.
Handbuch hat schon recht, man taucht auf herrliche Weise
in diese Welt hinein.....

:winken:
Tele
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Original von Varana:
Ich gebe mich aber geschlagen und rede mich damit raus, daß ich es seit Donnerstag erst bis Level 3 geschafft habe, also nicht der allerschnellste bin und demzufolge einiges vermutlich nicht ganz richtig mitgekriegt habe.:)
Hallo Varana,

ich habe ehrlich gesagt, auch erst etwas rumprobiert, bis ich einen Charakter genommen habe.
Habe MW jetzt ca. 3 Wochen und ca. die ersten 10 Tage habe ich verschiedene Charaktere ausprobiert, bis ich mich dann endlich für einen Customchar entschieden habe. Hab ca. 4 bis 5 Mal neu angefangen. ;)
Mit meinem jetzigen Charakter bin ich ehrlich gesagt auch nicht 100%ig glücklich und überlege, was ich beim nächsten verbessern kann. ;)


P.S. Kenn ich dich auch aus dem Sitanleta-Forum?
Zuletzt geändert von jon_snow am Di 04.06.2002 - 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Hm, also ich spiele noch immer mit meinem ersten selbst erschaffenen Charakter und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Zwei minor Skills habe ich etwas unglücklich ausgewählt, das lässt sich aber verkraften.
Zuletzt geändert von Cloud am Di 04.06.2002 - 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Varana
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 126
Registriert: So 05.05.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Varana »

Hi Jon Snow,

da ich nicht weiß, was Sitanleta überhaupt ist, bin ich's höchstwahrscheinlich nicht. :)

Gruß,
Varana
Rigid, unbending -
Law's dominion eternal:
Order triumphant!
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Dann hast du dort wohl einen Namensvetter. Hätte ich nicht gedacht. ;)

Sitanleta ist ein PbeM-Spiel (Play by E-Mail) in Richtung Fantasy Strategie/Aufbau/Rollenspiel. Zweimal die Woche sendet man seinen Zug ein und erhält eine Auswertung. Falls jemand Interesse hat, hier gehts zur Homepage:

http://www.sitanleta.de/
Zuletzt geändert von jon_snow am Di 04.06.2002 - 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Jon Snow - "Winter is coming."
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“