die grüne wolke

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: Tantalusss, mara, Khamul, Castore

Antworten
Benutzeravatar
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Mo 04.03.2002 - 15:16

Beitrag von mightyEkk »

so, jetzt will ich auch mal was über mein lieblings-(kinder)-buch berichten: und zwar über "die grüne wolke" von A.S. NEILL

sind vielleicht sozialpädagogen unter euch??? denen müßte der name eigentlich was sagen...

in dem buch erzählt der autor den kindern in seinem jugendheim ne geschichte und läßt sie dabei die hauptrollen übernehmen. ist voll witzig, hat uns unser mathelehrer in der 10. klasse vorgelesen (wir waren eben einfach zu gut :) )

einige von euch haben ja auch kinder... das buch kann man auch gut vorlesen, weils für kinder und erwachsene gleichermaßen lustig ist...
Zuletzt geändert von mightyEkk am Mi 05.06.2002 - 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Hi Mighty,

ich bin zwar kein Sozialpädagoge, aber meine Eltern waren der Meinung, dass ich gefälligst in einen Kinderladen zu gehen habe.

Ich hab das Buch auch gelesen und fand (finde) es Super ABER leider ist mein Exemplar irgendwann bei einem Umzug verloren gegangen ;( , so dass ich es jetzt nicht meinen Kindern zum lesen (vorlesen) geben kann :(
Zuletzt geändert von Phillip_Lynx am Mi 05.06.2002 - 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Meine Lieblingskinderbücher waren von Erich Kästner !!
Ohne Emil hätt ich nie schlafen können !!!
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Mo 04.03.2002 - 15:16

Beitrag von mightyEkk »

Original von Phillip_Lynx:
Ich hab das Buch auch gelesen und fand (finde) es Super ABER leider ist mein Exemplar irgendwann bei einem Umzug verloren gegangen ;( , so dass ich es jetzt nicht meinen Kindern zum lesen (vorlesen) geben kann :(
naja, das gibts ja noch zu kaufen.. :)
und wie fandest du die kommentare zwischen den kapiteln??

gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“