Warum wurde das Board...

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore, Karyptis

Antworten
Benutzeravatar
Melody
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Di 21.05.2002 - 16:05
Wohnort: Silvercove

Beitrag von Melody »

...überhaupt umgestellt???

Das alte war doch prima! Schnell, unkompliziert, der chat war gut... Ich versteh das nicht...
Grüße von Melody :winken:
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Wenn Du Dir mal die Featureliste ( http://boards.mm-world.com/phpbb/viewtopic.php?t=6662 ) anschaust, wirst Du sehen, dass es einige Verbesserungen gibt. Die wichtigste ist mit Abstand die Suchfunktion, die vorher nicht mal dem Namen Suchfunktion gerecht wurde.

Das war der Grund. Da es im Testboard (Kopie von hier wurde vorab mit der neuen Version gestestet) keinerlei Performance oder sonstige Probleme gab, wurde das Update vollzogen. Eine Rückkehr ist nicht möglich, da die neue Version eine komplette Umstellung der Datenbankstruktur vollziehen mußte.

Es gibt aber inzwischen eine kommerzielle Version dieses Boards, die anders aufgebaut ist (intern) und dadurch auch mit größeren Besucherandrängen besser zurecht kommt. Die ist nur leider noch nicht wirklich fertig, es fehlen noch wirklich notwendige Features. Die werde ich in Kürze testen und gehe davon aus, dass sich dann der Betrieb wieder deutlich besser gestaltet.

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 714
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:10
Wohnort: Münster

Beitrag von asi »

Aber im neuen Board wurde vieles verbessert(z.B. kann man Dateien von der Festplastte an Beiträge anhängen)!!!Ich finde die neuen Funktionen auch größtenteils sehr nützlich!!!Und es ist doch egal,wie gut das alte war:das neue ist BESSER!!!

Na ja,wäre es zumindest,wenn es nicht so lahm wäre,aber um das Problem kümmert sich ja unser viel zu wenig gelobter Frank.

Und:das neue Board ist auch unkompliziert,und an den anderen zwei punkten wird gearbeitet!


edit:da war wohl einer schneller....
Zuletzt geändert von asi am Mi 05.06.2002 - 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Internes“