Übernahme von Charackteren

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Ich finde man sollte seine Characktere aus dem vorherigenTeil übernehmen können so wie in mm3-5.

Gut man hätte einige Probleme mit der Anfangsstärke der Monster
aber in bg2 ist das doch auch gelöst worden

Oh wie gern hätte ich doch mit meiner mm6 Party mm7 gezockt aber nein es ging nicht.

Rezeguet
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 716
Registriert: Sa 02.02.2002 - 15:08

Beitrag von Psycho »

Ich glaube, dazu hätte es schon bei Might and Magic 6, 7, 8 bzw. 9 dieses Extra einfügen müssen, das Charaktere übernehmbar wären. Am besten wäre, wieder so eine "Verschmelzung" wie bei Might and Magic 4+5 bei MM X und XI zu machen.
Alena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 177
Registriert: Sa 23.03.2002 - 12:18

Beitrag von Alena »

Iiiiiii,Igitigit.
Ich liebeee es meinen Charakter von gaanz klein "aufwachsen" zu lassen .
Also find ich das Verschmelzen X( .
May luck be with you my friend!
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ich bin eindeutig dagegen. Ich möchte meine Party lieber selber zusammenstellen können. Mit Söldnern oder Charkterleichen aus vorigen Episoden könnt ihr mich jagen !!

"Wir sind alle Marionetten des Schicksals !"
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Alena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 177
Registriert: Sa 23.03.2002 - 12:18

Beitrag von Alena »

Original von hafensaenger:
Ich bin eindeutig dagegen. Ich möchte meine Party lieber selber zusammenstellen können. Mit Söldnern oder Charkterleichen aus vorigen Episoden könnt ihr mich jagen !!

"Wir sind alle Marionetten des Schicksals !"
Bei Verschmelzen stellst du doch selbst deine Party zusammen !
Du kannst sie halt nur im hächsten Spiel wieder "verwenden".

P.S.:
Ein Tipp: Schreib doch besser den Satz "Wir sind ..." Im Profil unter Signatur . Dann brauchst du es nicht wieder nachschreiben zu müssen. ;)
May luck be with you my friend!
Benutzeravatar
dolon
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 125
Registriert: Do 09.05.2002 - 12:44

Beitrag von dolon »

übernemen ist gut wenn es gut gemacht ist gegner level angleichen
:) nicht gut wenn sie dadurch die stori leidetX(
lieber breit grinsen
als schmal denken

Gruß an alle MM durchzocker
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Das eine schließt das andere doch nicht aus oder??

Ansonsten wärs nur ein Add-On.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Kommt auf die Umsetzung an. :rolleyes: Übrigens Danke für den Tipp :top: :)
Zuletzt geändert von hafensaenger am Mi 14.01.2004 - 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Thallion
Goblin
Goblin
Beiträge: 42
Registriert: Do 06.06.2002 - 11:49

Beitrag von Thallion »

Charakterübernahme klingt so erstmal nicht schlecht. Aber in den Teilen 6-9 wäre das nicht gegangen, da es zu viele unterschiedliche Charakterklassen gab. 6 und 7 wären noch gegangen, aber bei Teil 8 wäre dann Schluß gewesen. Und ich muß sagen, das langsame Entwickeln ist auch immer wieder schön. Mal abgesehen davon hätte man mit einer MM6 Party ja nur noch Drachen und Götter als Gegner haben müßen. Das wäre auf die Dauer auch irgendwie langweilig. Zu der Umsetzung bei BG I+II muß ich sagen, daß es mir überhaupt nicht gefallen hat. Weil der Charakter im Endeffekt immernoch schlecht war.

cu
Thallion
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Und was willst Du mit Chars, die schon GM in allen Gebieten sind, bei denen die Stunde der Macht schon zu Beginn 2 Tage anhält, Tag des Schutzes gar 10 Tage?

OK, die Drachenfliegen in MM7 hätten dann halt 300 und die Titanen halt 100.000 HP gehabt, aber macht das dann überhaupt noch Spaß?

In BG1 waren die Char. noch nicht sehr weit entwickelt (etwa Level 12 mit ToSc), in BG2 kamen sie dann bis etwa 20 (waren magiemäßig aber immer noch sehr eingeschränkt), in ToB mußte sich mit den High-Level-Fähigkeiten was neues ausgedacht werden, damit man überhaupt noch was zum Entwickeln hatte.

OK, wenn die Party in MM6 (wie in MM4) nur bis L20 gekommen wäre, hätte man sie in MM7 (wie in MM5) weiterspielen können, aber nicht bei dem so implementierten System.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Holfinior
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 108
Registriert: Sa 18.05.2002 - 02:00
Wohnort: Dingden/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holfinior »

[quote]
Original von Psycho:
Ich glaube, dazu hätte es schon bei Might and Magic 6, 7, 8 bzw. 9 dieses Extra einfügen müssen, das Charaktere übernehmbar wären. Am besten wäre, wieder so eine "Verschmelzung" wie bei Might and Magic 4+5 bei MM X und XI zu machen.
Zuletzt geändert von Holfinior am Fr 07.06.2002 - 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Clatoo Verata Nicto!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“