Blutiger Anfänger

Diskussionen rund um das Adventure-RPG Arcatera

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Hiddelido allesamt !!!
Ich hab mir Arcatera jetzt auch zugelegt und würde gerne ein Paar Tipps dazu haben. Also:
1. Welchen Character sollte man nehmen ?
2. Um was geht es in dem Spiel eigendlich ?
3. Wie komm ich nach Mittelstadt ?
4. Wo finde ich Monster gegen die ich kämpfen kann ?
5. Muss ich da mit jedem reden ?
6. Ist es eher ein Adventure (so kommts mir vor) oder ein Rpg ?
Danke Schön !
Bild
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Mone
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 245
Registriert: Fr 13.07.2001 - 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone »

Hiddelido Castore !

1. Ich würde Dir die Zauberkundige empfehlen und wähle vor allem den Zauberspruch "Aper Omnia". Denn grad zu Anfang gibt es eine Menge Türen zu öffnen.
Der Dieb müßte also auch gehen, nur hab ich mit dem noch keine Erfahrungen gemacht.
Auf jeden Fall triffst Du im Laufe des Spiels auf diese Haupthelden und kannst sie in Deiner Gruppe aufnehemen.

2. Nun das sollte Dir eigentlich das Intro zeigen. Aber im groben: Du sollst Senora vor dem Bösen retten.

3.Am besten wenn Markt ist, da lassen die jeden rein (vielleicht auch Dich *gg*). Der Markt wird ein Tag vorher verkündet ( Horn geblasen)um 17.00 Uhr beim Tor nach Mittelstadt in Osswarts zu hören.
Oder Du tötest Zadax, der hat Arbeitspapiere für Mittelstadt. Jedoch solltest Du damit noch ein Weilchen warten bis Du stärker bist und ein paar Leute mehr mit Dir kämpfen.
Nach Westheim ist es etwas einfacher. Da brauchst Du nur die Wachen etwas beleidigen und schon landest Du dort im Gefängnis. Ein kleiner Zauberspruch und Du kannst frisch fröhlich frei da rauswandern.

4. Also in Osswarts bei der Kneipe vorbei in das nächste Haus rein. Dort am Eingang das Holz wegschieben (braucht meist zwei Anläufe)und in den hinteren Räumen findest Du Guhls zum amüsieren.
Ansonsten gibt es im Wald genug zum niedermetzeln. Aber auch da würde ich warten bis Du etwas stärker geworden bist. Dort ist auch Elvira versteckt, die Du retten sollst.

5. Es wäre angebracht, da Du nur so an Informationen kommst, die Dich weiterbringen.

6. Ich würde fast sagen Beides.

So ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben.
Liebe Grüße
Mone :P
Alles Irre auf der Welt und ich bin der Coach !!!
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Hi Mone !
Danke Schön. Ich werde das mal machen. Noch was:
Auf der Verpackung steht: Du hast nur 30 Tage Zeit um Senora zu retten.
Heisst das damit, das Spiel geht auf Zeit ???
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Mone
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 245
Registriert: Fr 13.07.2001 - 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone »

Hi Castore,

jep richtig. Darum hat das Spiel ja auch neun (danke samot) verschiedene Ausgänge. Und der Zeitdruck ist recht groß. Ich hab das Spiel jetzt schon ein paar mal neu angefangen, weil ich eigentlich mir gerne Zeit für alles nehme. Zum Beispiel die Elvira, die Du retten sollst, ist bei mir schon leider tot. Mal sehen, was der Papa dazu sagt 8o

Mone

Ach da fällt mir ein, hast Du schon die Waldkarten und den Patch?

[ Dieser Beitrag wurde von Mone am 22.10.2001 editiert. ]
Alles Irre auf der Welt und ich bin der Coach !!!
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Nein. Ich habe weder Karten noch einen Patch. Aber über die Karten habt ihr ja schon gesprochen ( habs aber noch nicht gelesen ).
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Antworten

Zurück zu „Arcatera“