MM1: Wizard's Lair

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Antworten
Benutzeravatar
Holfinior
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 108
Registriert: Sa 18.05.2002 - 02:00
Wohnort: Dingden/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holfinior »

im Wizards Lair in MM1 gibt es Fussbodenplatten, die sich drehn. Anfangs dachte ich, dass man da nicht mehr runterkommt und musste bei jeder Platte das Spiel neu starten. jetzt hab ich aber mal zum spass den finger auf der vorwärtstaste liegen lassen und nach ner halben minute oder so ist die gruppe von der platte runter, aber anscheinend kann man nicht steuern in welche richtung die dann laufen. man kann auch drüberspringen, aber man sieht die verdammten dinger ja erst, wenn man draufsteht.
Gibt es irgendeine Möglichkeit da "kontolliert" die platte zu verlassen, dass kann nämlich lange dauern, bis man da in die richtige richtung läuft. Gibt es vielleicht einen Hebel irgendwo in einer der beiden Etagen?

MfG Holfinior
Zuletzt geändert von Holfinior am Mo 10.06.2002 - 15:43, insgesamt 2-mal geändert.
Clatoo Verata Nicto!
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Du kannst nur hoffen, dass du möglichst schnell runterkommst. Da gibt es meines erachtens keinen richtigen Trick. Sorry.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Holfinior
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 108
Registriert: Sa 18.05.2002 - 02:00
Wohnort: Dingden/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holfinior »

Hastes schon durch bzw angespielt?
Ich find das game sehr interessant, aber sehr langwierig und schwer, aber ich bin gewillt die Herausforderung anzunehmen und zu siegen ;)

Grüsse
Clatoo Verata Nicto!
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Hi Holfinor !

Durchgespielt habe ich es noch nicht, aber ich glaube, dass ich sehr weit war. Es ist aber echt sehr, sehr schwierig, und das ändert sich gegen Ende auch nicht zumal man bei der Grafi und dem Gameplay mit Sicherheit einige Secrets etc. einfach übersieht.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Holfinior
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 108
Registriert: Sa 18.05.2002 - 02:00
Wohnort: Dingden/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holfinior »

Haste aufgegeben es zu spielen, weil du befürchtest nicht alles zu finden? ;)
Ich kann nur sagen, dass ich es fast jeden tag spiel, seit ich hier im forum poste und jeden tag mach ich dasselbe, kämpfen, kämpfen, kämpfen. Und dabei komm ich sehr langsam voran, aber ich find es trotzdem interessant. vielleicht bin ich auch nur krank *g*

PS. auf welcher stufe warste denn ungefähr mit deinen charakteren (wenn dus nichmehr weisst schätz einfach mal)

PPS. dieser Beitrag ist mein 50ster Post, wollte ich nurmal für die Nachwelt festhalten *g*
Zuletzt geändert von Holfinior am Mi 12.06.2002 - 02:32, insgesamt 2-mal geändert.
Clatoo Verata Nicto!
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

In MM6-Rechung (die Levelrechnung ist bei MM1 ja ncoh etwas undurchsichtig) werde ich ca zwischen Level 50 und 60 gewesen sein. Ich habe aufgehört, weil ich nach einiger Zeit mal wieder Lust bekam mich frei zu bewegen und nicht nur in 4 richtungen zu schauen. (Ausserdem wollte ich mal was anderes als blaue, grüne und rote Farben sehen) Somit blieb ich mal wieder auf MM6 hängen und hab danach halt nicht weitergespielt.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“