Wie krieg ich Falufer in die Bibliothek ???

Diskussionen rund um das Adventure-RPG Arcatera

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
dense
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 73
Registriert: Mi 20.03.2002 - 22:02

Beitrag von dense »

Mir war es einmal (aber eben leider nur einmal) passiert das ich Falufer in der Bibliothek ansprechen konnte. Der hat mir tausende Infos gegeben und mein EP Konto weit nach oben getriebn (ich hatte vorher schon 54 % beim Zepter). Leider, so hab ich festgestellt bringt er diese Informationen nur wenn er in der Bibliothek ist (weiß der Geier warum). Ich würde ihn eben da gerne wieder hinbringen. Weiß jemand wie ich das gemacht habe, bzw. wie ich das nochmal wiederholen kann, weil es wohl wichtig für`s Spiel ist.

ich habe ihn einen Tag vorher am Tor angesprochen und er meinte das ich ihm ein Ghulauge bringen sollte. Am nächsten Tag bin ich dann vor 8 Uhr in das Rathaus gegangen. Dort war er dann auch im Eingangsbereich gestanden, hat sich aber keinen Meter bewegt der faule Sack.

Gruß.. Dense
Benutzeravatar
Chila
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 54
Registriert: So 13.01.2002 - 13:41

Beitrag von Chila »

hi Dense

ich glaub das hängt einfach von der tageszeit ab wann der in der bibliothek ist. so mittags und nachmittags glaub ich. abends steht er nur rum.

gruß chila
De Lirant Romani!!!
dense
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 73
Registriert: Mi 20.03.2002 - 22:02

Beitrag von dense »

Hi Chila !

Ich habs probiert es will einfach nicht funktionieren, man könnte gerade meinen da ist der Wurm drin.

Ich hab auch Elvira im Gepäck, aber immer wenn ich Elvira Bobart geben will ruft er die Wachen. Der Sprecher meint nur das es wohl ein ungünstiger Zeitpunkt war, anscheinend ist sie tot obwohl ich sie lebend in den Sack gesteckt hab.

Dann das Schwarze Sonnen treffen klappt auch nicht ab 31 um 9.00 Uhr nachts.

ich könnte gerade mal in die Ecke kotzen... Entweder ich mach was falsch oder das Spiel bugt...

dense... X(
Benutzeravatar
Mone
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 245
Registriert: Fr 13.07.2001 - 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone »

Bei Elvira kann ich dir weiterhelfen...Du musst Borbert auf Elvira ansprechen, dann sagt er Dir, dass Du Dich zu einem bestimmten Zeitpunkt vor seinem Haus mit ihm treffen sollst und dann ihm erst Elvira geben
Alles Irre auf der Welt und ich bin der Coach !!!
dense
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 73
Registriert: Mi 20.03.2002 - 22:02

Beitrag von dense »

Hmmm... Danke Mone, ich probiers mal. ich ar irgendwann nachts zuerst bei ihm und hab ihn auf Elvira angesprochen, er meinte dann (aufgabe im Verzeichnis) er möchte ein Lebenszeichen von ihr. hab ich auch bei der Räuberbande im Wald gefunden (Armreif mit GName E.T.) und natürlich Elvira. Dann bin ich zum Palast (wergen Haus anmieten), dann meinte er zu mir, ich soll nachts zu ihm kommen. Hab ich auch gemacht, aber eine Option: Elvira! hatte ich nicht. Naja nochmal probiern...

Sascha
XKassandraX
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: So 26.05.2002 - 14:54

Beitrag von XKassandraX »

Ich komme nicht durch die Tür zur Bibliothek. Sie lässt sich auch nicht aufzaubern. Ich war nur einmal, durch irgendeinen seltsamen Zufall plötzlich drin. Obwohl ich vorher nichtmal in Mittelstadt war.

Hoffe jemand weiß wie ich hinein komme.
Kassandra
dense
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 73
Registriert: Mi 20.03.2002 - 22:02

Beitrag von dense »

Die lässt sich aufzaubern. Mit Spruchrolle oder mit `Aper Omnia` der Magierin. Wenn die Tür ganz auf ist drückst Du schnell `Esc` und dann `F1` (oder zuerst F1 und dann Esc)(, dann müßte sie auf bleiben.

Dense
aida
Goblin
Goblin
Beiträge: 42
Registriert: Do 30.05.2002 - 14:40

Beitrag von aida »

[Wie dense schon geschrieben hat, öffne die Tür mit einem Zauber und drücke dann F1 und Esc.
Du triffst Falufer morgens um 8:00 Uhr.
Ist wichtig, er kann Dir viel über eine Baseliken erzählen und schaut auch in seinen Büchern nach, ebenfalls sucht er für dich in der Bibliothek nach dem Begriff Nartanja Sun.

Viel Spaß beim spielen

Aida
RedSonja
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Do 20.06.2002 - 10:10

Beitrag von RedSonja »

Elvira dem Bobert geben, wenn der Mönch sie hat und er ihm gegenüber freudlich gestimmt ist, dann auf Sack öffnen klicken... ins Haus rein, nochmal ansprechen dann noch mal auf "Sack öffnen"

Gruß
RedSonja
Antworten

Zurück zu „Arcatera“