Viconia - die Drowklerikerin

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Sorry, falls es diesen Threat schon gab:

Ich will in BG in meiner URGUTEN Gruppe gerne Viconia mitnehmen.
Wir die Gute dabeibleiben? Oder wird sie mir wegrennen, wenn mein Ruf auf 20 ständig ist?

Und wenn ich bei Viconias Anwesenheit in der Gruppe Rufabzug von -2 kriege ...... also sagen wir ich habe Ruf 18 und kriege durch Viconia dann -2, bin also dann auf Ruf 16 runter (durch sie). Kann ich jetzt durch viele gute Taten TROTZDEM Ruf 20 kriegen - trotz Viconia in der Gruppe?
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 420
Registriert: Sa 30.03.2002 - 02:28
Wohnort: Acheron
Kontaktdaten:

Beitrag von Ferryman »

Das ist ne gute Frage. Ich glaube, sie wird dich verlassen, wenn du nur gutes tust, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Demnach kannst du deinen Ruf auch nicht auf 20 steigern, wenn du Viconia dabei hast, weil sie dich sonst verlässt.
Aber wenn ich mich zwischen Ruf und Viconia entscheiden müsste, würde ich ganz klar Viconia wählen, vorallem wenn du nen Mann spielst ;D Ihr Anmachsprüche sind urkomisch!
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
Benutzeravatar
Varana
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 126
Registriert: So 05.05.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Varana »

Leider, leider wird dir Viconia weglaufen, wenn dein Ruf über 18 steigt.
Wenn du sie aufnimmst, kriegst du einen einmaligen Rufabzug von 2 (und wenn du sie entläßt, steigt der Ruf wieder.) Bei deinem Beispiel mußt du also nicht viele gute Taten tun, sondern vier reichen schon, damit du von 16 auf 20 kommst.:) (Vorausgesetzt, die guten Taten geben alle einen Rufpunkt...)

Gruß,
Varana
Rigid, unbending -
Law's dominion eternal:
Order triumphant!
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

@Lump

Kann es sein daß Du BG1 und BG2 paralell spielst oder bist Du einfach irre schnell?(neidisch rüberschiel)

neidische Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Gong_Niu
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 232
Registriert: Sa 12.01.2002 - 19:00

Beitrag von Gong_Niu »

in teil 1 gibts doch auch Viconia.
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

Yau aber hier sind wir doch wohl im BG2 Forum,glaub ich (nochmal nachguck).Jawoll stimmt.
Ach na schön ich zieh die Frage wieder zurück(g)

Gruß,Ein sich schmollend zurückziehender Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

@Pottenham :bussi: :))

Ich spiele NOCH BG1 - aber bin wohl morgen oder übermorgen fertig damit und kann dann endlich zu BG2 wieder mal überwechseln.

BG1 geht recht flott bei mir - immerhin habe ich es schon ziemlich oft jetzt gespielt :) - da weiss man halt vieles schon im Voraus.


Zu Viconia:

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass SIE angeblich (trotz böser Gesinnung) bei einem bleiben soll, weil sie so dankbar wegen der Rettung ist - ich weiss aber nimmer wo.
Sie soll angeblich die einzige Böse sein, die trotz hohem, gutem Ruf bei einem bleibt ..........
Also, ich will euch nicht beleidigen (nicht böse sein, wenn ich nerve), aber habt ihr das irgendwo gelesen mit Viconia oder wisst ihr das SICHER aus eigener Erfahrung ...? Ich hätte sie doch SOOO gerne dabei :heul2:
Oder kanns sein, dass man bei bestimmten Dialogen mit ihr, das Richtige sagen muss, damit sie trotz gutem Ruf bleibt?


Verträgt sich Viconia auf Dauer mit Aerie oder verlässt Eine irgendwann die Gruppe, wenn die Beiden drin sind?

Um ehrlich zu sein, geht mir Aerie ziemlich auf den Geist, da sie mich an ein real Mädel erinnert, dass ich total ..... *brech* .... doof finde. Aber wenn Aerie weg ist, fühle ihc mich unwohl - ich will mehr Heilpotential dann, als nur Anomen als Halb-Kleriker.

Viconia wäre meine Rettung *snief*


Noch was: Kann Viconia irgendwann lernen mit einem Bogen umzugehen? Wahrscheinlich nicht :( oder?

Übrigens: Danke sehr frü eure Hilfe :bussi:
Zuletzt geändert von Lump am Di 25.06.2002 - 03:23, insgesamt 2-mal geändert.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Hallo Lumpi,

Viconia haut definitiv ab, spätestens dann, wenn dein Ruf auf 19 steigt. Und mit Keldorn verträgt sie sich überhaupt nicht.
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

ok, hier sind noch ein paar mehr sachen, als auf dem rpg-board. also wer ich mal ergänzend zu meinem post drüben noch was schreiben:
Aber wenn Aerie weg ist, fühle ihc mich unwohl - ich will mehr Heilpotential dann, als nur Anomen als Halb-Kleriker.
anomen ist kein halbkleriker. er ist fighter->cleric, also ein dual class. das bedeutet, dass er auf der kleriker-seite so gut wie nichts verliert. er ist mit abstand der beste gute kleriker im spiel, und im normalfall als heilmaschine völlig ausreichend (ich will hier nur am rande darauf hinweisen, dass ein kleriker der nur als heiler fungiert absolut unterfordert ist). wenn man tatsächlich mehr will, würde ich in jedem falle jaheira empfehlen, und auf keinen fall aerie. zu gesinnungsmixen hab ich ja drüben schon was geschrieben...


Kann Viconia irgendwann lernen mit einem Bogen umzugehen?
kleriker können in bg2 grundsätzlich nicht mit scharfen oder spitzen waffen hantieren, egal pure cleric oder in kombination. pfeile (und damit der bogen) gehören dazu. die einzige fernwaffe, die nem kleriker bleibt, ist die schleuder.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ich habe schon im Threat zu "Meine Gruppe" gefragt: Gibt es ein Item, welches die Gesinnung ändert?
In BG1 oder BG2?
(Sowas wie der "Gürtel der Geschlechtsumwandlung", nur halt für die Gesinnung.)

Wenn ja: Wenn ich Viconia dadurch "gut oder neutral" mache, fallen dann die Dialoge mit ihr weg?

Wenn man Viconia "neutral-cheatet", fallen dann die Dialoge mit ihr weg?
Ich bräuchte dafür dieses Programm "Shadowkeeper", oder?
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Es gibt den Helm der entgegengesetzten Gesinnung, der die Gesinnung ins Gegenteil umkehrt. Aus Chaotisch Böse wird also Rechtschaffen Gut, etc.
Weiß aber nicht ob der sich auf die Sache mit dem Ruf oder auf die Dialoge auswirkt.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

WOOOOOOOOOO ... ist der Helm???

Danke für die Info.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

Jajajajaja...wo isser dieser Helm? ;D ;D ;D ;D
Ob er so wirkt wie Lump und ich das wollen könnte man ja feststellen wenn man einfach zur Probe mal was ganz schlechtes tut und dann die Reaktion abwartet.

Oh Viconia-Schätzchen es wird wundervoll werden (freuuuuu!!)

Grüsse von Pottenham
Zuletzt geändert von Pottenham am Mi 26.06.2002 - 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Keine Ahnung! ;D
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

aaalso, ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass dialoge/reaktionen/romanzen von der gesinnung des npcs abhängen - zumindest in oben beschriebenen zusammenhängen. will heissen, man kann die gesinnung von vic aller wahrscheinblichkeit nach bedenkenlos ändern. das heißt aber eben auch, dass das nichts an ihren kabbeleien mit keldorn oä ändert.

den helm of opposit alignment gibt es normalerweise weder in bg1 noch bg2 zu finden. angeblich läßt der dämonenritter in bg1 das teil fallen, wenn man ihn bei seinem ersten auftauchen in durlags turm plättet.

mal abgesehen davon, dass das ziemlich schwierig ist, handelt man sich damit vielleicht einiges an problemen ein. wer weiss schon, ob der ritter dann unten nochmal auftaucht. wenn man bedenkt, dass das ganze nur ein gerücht ist...
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Wenn man mittels Editor die Gesinnung ändert, kommen die selben Dialoge, nur beschwert sich die neutrale Imoen dann halt nach der Sklavenbefreiung (Ruf auf 20), daß man endlich mal was gutes tun soll und der neutrale Minsk bemerkt einen bitterbösen Blick bei seinem Hamster.

Wenn Du Viconia gut gesinnst, wird sie sich dann halt bei bösen Taten darüber beschweren, daß Du viel zu nett bist.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“