MM 7: Lvl-1-Klerikerin

Hier findet Ihr Spieleberichte einzelner Spieler zur Might & Magic-Reihe (read-only)

Moderatoren: Thies, mara

Benutzeravatar
Ming_Liao
Moderator
Moderator
Beiträge: 674
Registriert: Mi 09.01.2002 - 02:10
Wohnort: Nighon

Beitrag von Ming_Liao »

SO, und nun stünde eigentlich eine 3tägige Kreuzfahrt nach Avlee an, um bei Snick Meisterschütze zu werden und die Lincoln zu besuchen.

Problem: Ich komm nicht hin. So wie Shadow damals nicht mehr in die Grube kam. Wer vorhin im Chat war, weiß welches Glück wir alle haben, dass ich gerade keine Atombombe im Haus hatte. Inzwischen bin ich wieder ganz ruhig. :unschuldig:

ABER VERDAMMTE SCH... NOCH MAL; WIESO MUSS SOWAS IMMER MIR PASSIEREN! SO KURZ VOR SCHLUSS!! WAS HAB ICH NUR GETAN?? :heul:

Eine Schachtel Zigaretten und eine halbe Flasche Whiskey später habe ich beschlossen, das Save an Ubisoft zu schicken. Versehen mit einem freundlichen Text ohne jegliche Gewaltandrohung, nur mit der Bitte mich doch mal nach Avlee zu bringen. Werde ich auch tun, aber das bringt Mara jetzt nicht weiter.

Sofortmaßnahme: Ich habe Maras Level, Attribute, Gegenstände und Fähigkeiten per Editor auf ein anderes, funktionierendes Spiel übertragen und die anderen 3 toteditiert. Mit dem Mara-Klon habe ich die Zeit gestoppt, die ich brauchte um vom Kai zu Snick zu gehen, zu den Untiefen zu schwimmen, den Tempel in der Flasche mitzunehmen, einen Erdresi-Trank einzunehmen, die Lincoln zu betreten, das Leuchtfeuer zu setzen, in den Tempel zu verschwinden, per Tormeister in Pierpont vom Brunnen und der Säule noch mehr Erdresi zu holen, noch eine Spruchrolle draufzupacken, mit der anderen Leuchtfeuerrolle zurückzukehren, mit Erdresistenz 377 in der Lincoln zum Oszillationsregulator zu rennen, wiederdurch den Tempel zu entfleuchen und mit dem zweiten Tormeister in die Grube zum Thronsaal zu kommen.

Ergebnis: 1 Tag, 3 Stunden, 20 min. Diese wurden zusammen mit den drei Tagen Reisezeit und dem Oszillationsregulator der Original-Mara hinzueditiert, die sich derweil schon mal vorm Thronsaal postiert hat (und letztlich sowieso nochmal bis 06:00 pm warten muss :p ).

Fazit: 6 Monate und 2 Tage hat Mara gebraucht, um alleine auf Lvl. 1 ohne Unsichtbarkeit etc. MM 7 mit allen Quests durchzuspielen. Sicher wäre es auch deutlich schneller gegangen, wenn ich nur nicht so ladefaul wäre wenn es um NPCs geht. Fähigkeitspunkte vom Brunnen im Land der Riesen wurden ausschließlich für Robert den Weisen verwendet. Immerhin, es gab noch 50.693 Punkte - die Experten unter Euch können ja mal ausrechnen, wieviele es mit der Scharfschützenbeförderung wären (wie war das? Ruhm x1000 / Zeit in Tagen?). Auch die könnten deutlich mehr sein, wenn ich mehr getötet hätte. Man denke nur an die vielen putzmunteren leicht verwundbaren Trolle in Tatalia, die Wyvern in Avlee, die Golems in Bracada. Auch einige Dungeons wurden nicht oder nur teilweise geleert, im Land der Riesen ist außerhalb der Kolonie Zod kein einziges Wesen gestorben.

Schön, dass der Durchgang größtenteils so reibungslos geklappt hat. Verdammt schade, dass ich ihn nicht richtig zu Ende bringen konnte. Darf ich so überhaupt in die Hall of Fame? :heul:
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi Ming:bounce:
Glückwunsch zum erfolgreichen Ende.Mein Einverständnis für die Hall of Flame hast du.Und nun?Welche Extremparty kommt als nächstes?Nur mit einem NPC?????:rolleyes: :smokin: Bin gespannt.gruß alaska
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Mensch Ming, Du hast ja wirklich Pech mit Deinem Spiel. :( Bin schon drauf und dran, Dir meine CD's zu schicken, damit Du auch mal ein normal funktionierendes mm7 hast... Ist ja furchtbar, was Dir immer passiert... ;(

Aber meine aufrichtige Bewunderung für Deine großartige Leistung!!!! :) Und vielen Dank noch mal für die Ehre, dass Du Deiner Klerikerin meinen Namen gegeben hast. *stolz bin* :) Ich würde mich übrigens über einen Screenshot und auch über einen Save sehr freuen. :)

Ganz liebe Grüße!!!

mara
Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

gratulation ming !!! also ehrlich :respekt: das war ne super leistung ;)
wenn du es jetzt noch schaffst Shadow zum abschluß zu bringen das wär :bounce:
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Hi Ming!
Was soll ich noch sagen? Außer: :respekt: :top:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Maid_in_Not
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 133
Registriert: Fr 22.03.2002 - 08:50

Beitrag von Maid_in_Not »

Hallo Ming,
8o suppi und respekt. Ich würde wahrscheinlich mit dieser Dame nicht mal von Insel kommen.:)) Aber dort kann man ja auch toll Urlaub machen8)
Maid

Begehe keine Dummheit zweimal, die Auswahl ist doch groß genug.

Jean-Paul Sartre
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

na endlich :D
aber :respekt: ming, das meine ich sogar ernst :D

aso, ich will dich mal gaanz dezent an einen ritter namens chat erinnern :D ;)
Zuletzt geändert von SoerenS am Mo 01.07.2002 - 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
Ming_Liao
Moderator
Moderator
Beiträge: 674
Registriert: Mi 09.01.2002 - 02:10
Wohnort: Nighon

Beitrag von Ming_Liao »

Vielen Dank für Eure Anteilnahme und Ehrerbietung! Krieg ich jetzt ein Extra "MM7-Gott"? :))

Spaß beiseite: Ich bin hiermit raus aus dem Thema. In absehbarer Zukunft wird es von mir keine weiteren besonderen Durchgänge zu lesen geben.

Warum? Nun, mit Mara wäre nach reinen Partys, Level 1 Partys und Samots Meuchler zunächst mal der letzte Schritt getan. Als weitere Steigerung empfehle ich einen Level 1 Ritter oder Dieb. ;) Your Turn, @Samot. :D Oder wer auch immer sich sonst berufen fühlen mag.

Es ist wirklich nicht schwierig. Probiert es einfach mal aus. Wenn Mara irgendwie anstrengend oder freudlos gewesen wäre, hätte ich das bestimmt nicht gespielt. Alle wichtigen Tipps sind aus Shadow, dem Meuchler und Mara zu entnehmen.

Nicht-Heilkundige werden zwar sehr viel mehr rote Tränke brauchen, ein Ritter dürfte aber auch seltener in die Verlegenheit kommen sich heilen zu müssen. Der Mangel an offensiver Magie könnte durch erheblich stärkere schlagende Argumente ausgeglichen werden (Zokarrs Axt ist z.B. sehr früh verfügbar). Gegen fiese Versteinerung und so gibt es ja den Drachen auf der Smaragdinsel, von dem man sich Yoruba erladen kännte. Oder den Umhang des Schafes aus Avlee holen. Oder spenden.
Für den Einzelchar-Einsteiger wäre vielleicht auch ein Paladin auf der Lichtseite das Richtige.

Ein weiterer Grund für meinen "Karrierestop": Ich werde ab Sonntag für 2 Monate in angenehmeren Gefilden weilen, ohne MM und nur mit eingeschränktem Internetanschluss.

@Mara: ich hab zwei Screenshots gemacht, einen in Schloss Greifenherz und einen im Labyrinth. Saves: Tod des Richters und einige gegen Ende. Was willst Du genau? Falls Du die Story uppen möchtest, hab ich natürlich nix dagegen.
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Hallo, Ming! :)
Original von Ming_Liao:
Vielen Dank für Eure Anteilnahme und Ehrerbietung! Krieg ich jetzt ein Extra "MM7-Gott"? :))
Ich kann ja Frank mal fragen. ;) :D
Ein weiterer Grund für meinen "Karrierestop": Ich werde ab Sonntag für 2 Monate in angenehmeren Gefilden weilen, ohne MM und nur mit eingeschränktem Internetanschluss.
Na dann schönen Urlaub! :) Wo geht's denn hin?
@Mara: ich hab zwei Screenshots gemacht, einen in Schloss Greifenherz und einen im Labyrinth. Saves: Tod des Richters und einige gegen Ende. Was willst Du genau?
Also, ich hätte dann gern: Beide Scrennshots, den Richtersave (vielleicht zieh ich ja doch noch die Lichtseite durch :p) und den Save, wo Du nicht mehr nach Avlee kamst (vielleicht kann ich da ja was machen, obwohl ich nach der Shadow-Erfahrung nicht so recht dran glaube. :( )
Falls Du die Story uppen möchtest, hab ich natürlich nix dagegen.
Ist schon passiert. :D Werde ich allerdings noch mal überarbeiten und dann etwas schöner machen. ;)

@samot: Ich würde übrigens auch Deine Stories auf meine hp nehmen, wenn du nichts dagegen und sie nicht schon anderswo untergebracht hast...

Liebe Grüße!

mara
Bild
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Nichts dagegen (hab sie auch noch nirgendwo anders).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Ok, samot, ich hab jetzt Deinen Meuchelmörder auch bei mir. :) Wenn Du noch einen Screenshot oder den win pix zur "Untermalung" hast, nehm ich das gern noch auf. :) Hast Du noch weitere Geschichten, die Du bei mir unterbringen möchtest? Vielleicht den mm6-Druiden oder den mm8-Drachen? Habe zwar entsprechende Posts hier im Board gefunden, aber keine "Geschichte" :(

@all: Die Kuriosen Parties von samot und Ming könnt Ihr hier finden: http://marapage.gmxhome.de/id34.htm

Ihr könnt Euch natürlich auch sonst gern auf meiner hp umsehen. :)

Liebe Grüße!

mara
Bild
Benutzeravatar
Ming_Liao
Moderator
Moderator
Beiträge: 674
Registriert: Mi 09.01.2002 - 02:10
Wohnort: Nighon

Beitrag von Ming_Liao »

Mail ist raus @Mara!

Falls Du spielst, schreib doch mal wie sich das anfühlt. ;)

Oder was Du so alles mit der Dame anstellst... :D
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Benutzeravatar
Ming_Liao
Moderator
Moderator
Beiträge: 674
Registriert: Mi 09.01.2002 - 02:10
Wohnort: Nighon

Beitrag von Ming_Liao »

:rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate:

UbiSoft ist bei weitem nicht so übel wie ich bisher glaubte!!

Zwar war die Website vorübergehend nicht erreichbar und die von 3DO angegebene Hotline mit einer 5 zuviel, aber die Dame in Düsseldorf (Telefonbuch lässt grüßen :p ) wusste die richtige.

Nun ja, der Mensch an der Hotline wusste zwar nichts von Might and Magic, war aber so freundlich mal in der Website nach ähnlichen Fällen zu suchen. Irgendwann war klar, dass ich nicht den Geisterhaus-Bug meine... immerhin konnte er mich davon überzeugen dass www.ubisoft.de grundsätzlich existiert, angeschlossen und auch wieder erreichbar ist.

Im dortigen Forum war sogar ein Post zu lesen, der über technische Schwierigkeiten und vorübergehende Nichtverfügbarkeit berichtete. Nach kurzer Suche und wiederholter Bestätigung, die FAQ auch wirklich gelesen zu haben, stößt man auf ein Support-Formular mit der Möglichkeit eine Datei anzuhängen.

Einen Tag später habe ich eine Antwort-Mail gekriegt. Mit dem Hinweis, dass mein Problem tatsächlich ungewöhnlich sei (Okay, das wusste ich bereits) und die Aufgaben wohl nur per Editor (MM7View in der Anlage) erledigt werden könnten. Wie man das anstellt habe ich nicht herausgefunden, aber ein anderer Tip war einfach :top: : Bis zum nächsten Reset der Absturzregion warten!

Ich habe per Editor die Zeit 2 Jahre vorgedreht und kam tatsächlich nach Avlee!! :bussi: @UbiSoft!!

Dann den Bogen abgegeben, den Oszillationsregulator geholt und vor Schloss Gloaming wieder von 1170 auf 1168 geschaltet. So einfach geht das, wenn mans weiß.

Also, immer noch 6 Monate und 2 Tage, aber 51.635 Punke.

:D :D :D :D :D
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Mensch, das ist ja super, Ming!!! :bounce: Da freu ich mich ja, dass Du endlich eine Lösung für Dein Problem gefunden hast. :)
Ich werde den Bericht entsprechend ändern und dann auch die Bilder einbauen. :)

mara
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ist ja super.
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Mi 04.09.2002 - 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „Might & Magic Stories“