MM 7: SHADOW - Allein gegen Erathia

Hier findet Ihr Spieleberichte einzelner Spieler zur Might & Magic-Reihe (read-only)

Moderatoren: Thies, mara

Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

@ming ich hab mir auch grad mal überlegt deine Shadow-story auf meine hp zu packen...falls du nix dagegen hast ;)
ich mach noch ein paar screenshots und werd mal schaun...und dann bete ich, daß du das irgendwie noch fertigbekommst .... :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Ming_Liao
Moderator
Moderator
Beiträge: 674
Registriert: Mi 09.01.2002 - 02:10
Wohnort: Nighon

Beitrag von Ming_Liao »

Wenn Du auch zu Maras HP und den dortigen Spielen verlinkst kein Problem! :D

Beten wird Dir nichts nützen, ich meine was ich gesagt habe. Kümmer Dich selber drum oder lass es sein. ;)
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Original von Ming_Liao:
Wenn Du auch zu Maras HP und den dortigen Spielen verlinkst kein Problem! :D
klar mach ich doch glatt ;)
Original von Ming_Liao:
Beten wird Dir nichts nützen, ich meine was ich gesagt habe. Kümmer Dich selber drum oder lass es sein. ;)
:heul:
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Ming_Liao
Moderator
Moderator
Beiträge: 674
Registriert: Mi 09.01.2002 - 02:10
Wohnort: Nighon

Beitrag von Ming_Liao »

Siehe Lvl-1-Klerikerin:

Einfach per Editor die Zeit bis zum nächsten Reset vordrehen und schon klappt´s! :)

Hab vor Freude sogar nochmal die Berateraufgaben erledigt und Robert umgebracht. Ging absolut problemlos mit Implosion (Ja, genau deswegen ist Shadow GM Luftmagie!), da es egal ist ob irgendwelche Säulen oder Kanten im Weg sind. Hauptsache RdW ist irgendwie zu sehen. So wurde Shadow nicht getroffen. ;)
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Benutzeravatar
Ming_Liao
Moderator
Moderator
Beiträge: 674
Registriert: Mi 09.01.2002 - 02:10
Wohnort: Nighon

Beitrag von Ming_Liao »

Da ich Shadow versprochen habe, dem nach ihm benannten Lich im Falle der Einrichtung eines Stories-Forums schließlich doch noch den Sieg zu gönnen, folgt hier nun endlich der lang ersehnte Rest seiner abenteuerlichen Biographie:

Zunächst drehe ich per Editor die Zeit 2 Jahre vor, so klappt die Rückkehr in die Grube ohne Absturz. Shadow holt sich das zweite Altarstück aus dem Tempel der Finsternis, meldet alle drei Berateraufgaben als erledigt und soll nun Robert den Weisen aus dem Weg räumen; doch vorher nimmt er noch die Beförderungen zum Priester der Dunkelheit und zum Assassinen an. Anschließend zaubert Shadow sich nach Celeste und springt sogleich nach Bracada hinunter, denn nach zwei Jahren sind natürlich auch die Engel wieder vollzählig. Um nicht mit dem Vorwurf ungerechfertigter Tötung leben zu müssen, verzichtet unser Lich auf erneutes Metzeln und schlurft unsichtbar zu Robert dem Weisen. Mit Implosion ist es schnell aus mit dessen Weisheit, was Tolberti offenbar tiefe Befriedigung und Shadow einen neuen Auftrag verschafft: Er soll ins Land der Riesen reisen und den Chef der Kreeganer meucheln.

Also setzt Shadow ein Leuchtfeuer am Thronsaal, teleportiert sich nach Nighon und macht sich auf den Weg. Aus Bequemlichkeit durchquert er Gebirge und Tunnel größtenteils unsichtbar, kommt so recht schnell an sein Ziel und aktiviert zunächst den Teleporter nach Harmondale. Nun fliegt er zur Eierhöhle, schnappt sich eins der Eier und tötet nach kurzem Zögern auch die fünf Drachen. Tor Anwyn brütet den Babydrachen aus, zu Hause werden die ZP durch Shadows persönlichen Heiler aufgefüllt und unser Lich macht sich auf den Weg zur Kolonie Zod. Hier stellt sich einmal mehr die große Frage: Alles killen oder aufs Wesentliche konzentrieren? Shadow entscheidet sich für die bequeme Unsichtbarkeit, befreit schweren Herzens den alten Roland und tötet Xenofex mit seinen Kumpanen in dessen Wohnstube. Da der Feilscher zu nichts nützt und obendrein hässlich ist, wird er unterdessen auf grausame Weise geopfert und verleiht Shadow neue Zauberpunkte.

Der Thronsaal ist noch zu, daher zaubert Shadow sich nach Erathia und heuert die beiden nächstbesten NPCs an. Natürlich haben sie keine Ahnung, auf was sie sich da einlassen, und begleiten unseren Lich unbekümmert nach Tatalia. Shadow fliegt zu Wromthrax, versucht kurz zu ruhen und bekommt als Bonus zwei grüne Drachen. Offenbar kann man das beliebig oft wiederholen, solange Wromthrax noch lebt... aber Shadow hat genug und erledigt Wromthrax. Sir Quixote ist ganz begeistert und ernennt ihn zum Helden, wird aber plötzlich fuchtig wenn Shadow ihn auf Kreuzritter anspricht. *GRÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHL*, wie Shadow sagen würde. Genug der Spielchen: Shadow lässt sich zu Hause heilen und ruft das Leuchtfeuer in Deyja auf, um bei Setag vorzusprechen. Sodann dringt er in Schloss Greifenherz ein, schnappt sich die Kleine, tötet ihre beiden Leibwächter und liefert sie ab - ein Schritt, den Shadow schon bald bereut. Vielleicht hätte er sie besser behalten sollen...

Um sich von solchen Gedanken abzulenken, teleportiert er sich nach Pierpont und reist nach Avlee, um schon mal ein Leuchtfeuer am westlichen Kartenrand zu setzen. Nach einem Kurzbesuch bei KastorE zwängt er sich und seinen Friedhof in enge Taucheranzüge und springt ins kühle Nass vor Avlee. In der Lincoln setzt er nur schnell ein Leuchtfeuer und verkrümelt sich sogleich nach Hause zur Heilung, bevor er sich am Brunnen in Pierpont mit Erdresitenz vollaufen lässt und in bewährtem Outfit wieder in der Lincoln erscheint. Schnell findet Shadow das gesuchte Teil und legt auch noch einen Suchdroiden lahm. Naja, das wars dann auch schon: Kastore ist entzückt und Shadow bestimmt bald alleiniger Herrscher der Grube und ganz Erathias!

Shadow, Lich, Lvl. 25, hat es also trotz technischer Schwierigkeiten und Verzögerungen doch noch geschafft, in 10 Monaten und einem Tag die Welt zu erobern und bekommt dafür 24.152 Punkte.
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel lieben dank mingilein....das ist furchtbar nett von dir :bounce: :bounce: :bounce: hast du fein gemacht ;) :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi:
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Gesperrt

Zurück zu „Might & Magic Stories“