Kampf um Erathia

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

So nun nochmal was ganz erfreuliches! Wir haben ja diese Map für unseren Offlinepart im Funtunier DW vs. MM gewählt. Ich habe sie nur sehr geringfügig geändert damit sie Tuniergerecht wurde. So nun aber zu dem erfreulichen.

Wir haben uns überlegt, da wir bisher viele Berichte etc. geschrieben haben, diese hier wenn das Tunier fertig ist nieder zulegen, so das jeder mehrere ausführliche Taktikhinweise und weiteres erhalten kann mit Bildern sogar!!!! !:)


Tschau


Mirko
Bild

Bild
Berserki
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 293
Registriert: So 12.05.2002 - 16:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Berserki »

Hi,
das ist eine gute Idee, finde ich :) ....
jetzt müssen nur noch mehr Taktiken zusammengetragen werden als bisher I)
Man darf gespannt sein :) ;)
Mein Lieblingssmilie.... :)
pennyP
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Di 11.06.2002 - 06:46

Beitrag von pennyP »

Hallo Mirko,

ich habe die Karte gestern auch mal runtergeladen und gespielt,da Sie ja für DW-MM-World genommen wurde-hat mich dann doch mal interessiert.

Also ehrlich gesagt war ich,nach all den Vorschußlorbeeren hier,ein bißchen enttäuscht von der Map.
Bin allerdings auch ein langjährig erfahrener Offline-Spieler mit hohen Erwartungen.*schäm*

Die Map ist gravierend zu einfach,vor allem,da es möglich ist,schon am zweiten Tag das Tomb of Air zu bekommen(unter der Hauptburg,hinter der Garnison liegt ein Random-Relic!!!).Das zerstört das gesamte Spielkonzept und man gewinnt extrem schnell-Borders sind dann ebenfalls nutzlos.
War bei mir so mit dem Tomb,eventuell gilt es jedoch auch für den Spellbinders Hat und die Angel Wings.

Es ist zudem auch absolut kein Problem das Prison unten links und die Pandoras-Box in den ersten paar Tagen zu holen-da hätte man ja gleich am Anfang Ritter Mirko haben können mit 200 Archangeln...
Also nach einer Woche hatte ich-wie geasagt-schon über 200 Archangel und zu KEINEM Zeitpunkt gab es irgendwelche Probleme.Ich muß allerdings zugeben,daß ich auch sehr zügig gespielt habe.

Auch das man jede Woche Kreaturen in den gegenerischen Burgen bekommt sollte abgestellt werden,das nervt schon,wenn man 10 mal solch eine Meldung wegdrücken muß...außerdem braucht man die sowieso nicht zu kaufen,sie sind überflüssig für den menschlichen Spieler-also für Mensch deaktivieren.

Insgesamt hatte ich auf der map ca.3 mal JEDES Relic Artifact und auch die Angelic Alliance lag zwei mal einfach so rum.
Den Cloak habe ich nicht im Ansatz gebraucht(obwohl ich ihn mit drei! Helden hatte),es würde mich aber schon mal interressieren,wie Du da 55.0000 Powerliche bekommen hast,das muß ja Ewigkeiten gedauert haben.
Mehr fällt mir gerade nicht ein,eventuell kommt noch was.
Ach ja-das Event(Archdevil) vor dem Prison mit Mirko kann man umgehen,das müßte auch korrigiert werden...

Hier nun meine Spieldaten zum Vergleich(ich spiel ja nirgendwo mit-ist doch dann ok,oder?):
Auf 200% 33 Tage gab einen Score von 396-eventuell so wenig,da ich den Gral nicht ausgebuddelt habe und nicht alle Gegner besiegt habe.

Ich würde deshalb die Siegbedingung UNBEGINGT in "Alle Gegner besiegen"ändern!Oder warum nicht?
BEim ersten Mal spielen habe ich noch alle Gegner besiegt ,bis ich dann gesehen habe,das ich ja nur die eine Stadt erobern muß...
Beim ersten Versuch habe ich allerdings auch mit Verfahren im Labyrinth nur 64 Tage gebraucht-aber das lag natürlich am Tomb...
Naja,alles in allem war mir diese Karte extrem zu einfach und ich fand sie nicht so gut durchdacht-vor allem wegen der Relics!.Schade.

Hier meine Empfehlung einiger TOP-Maps:"To kill for Power","The lone Knight","Fall and Rise of the Sharai","Time of Testing","BugHunt" etc...

Grüße von
pennyP
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Das Problem mit den Randomrelikten sowie den Skills und den anderen kleinen Problemchen waren natürlich bekannt!:D Und es wurde nicht die Mapversion die Du hast genommen, sondern eine abgeänderte und es wurde von RoE gestartet! D.h. ein Tomb of Air gab es wenn Du Glück hattest erst, ganz zum Schluß! Ich denke diese Version kommt an die o. g. Map´s lässig ran.

8o


55k Powerliche sind überhaupt kein Problem, an die ranzukommen!


Hm 398 Punkte, denke das das nicht gerade ein Ergebnis wäre für ein Tunier, aber man weiß ja nicht vieleicht doch, habe leider noch keine Ergebnisse! :(


Tschau


Mirko
Zuletzt geändert von Azurdrachen am Di 11.06.2002 - 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Wäre schön gewesen, wenn man gleich am Anfang die Flügel oder das Air-Magic-Buch hätte - ist aber leider nicht der Fall (sonst wären 33 Tage im Blitzdurchgang und ohne alle zu erobern vielleicht machbar).

Außerdem sind die Superartefakte aus SOD nicht verfügbar (also keine Rüstung der Verdammten oder 55K Liche). In meinem ersten Turnierdurchgang hatte ich zum Schluß auch irgendwas um die 33k Skelette, wobei ich einige Male mehrere tausend verloren hatte und auch nicht die komplette Karte abgegrast hab. Darüberhinaus haben Liche auch noch wesentlich mehr HP, im Fernangriff keine Gegenwehr etc., was ihre Haltbarkeit auch noch fördern sollte.

mfg

Thomas
Zuletzt geändert von samot am Di 11.06.2002 - 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2457
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Es gibt noch einen entscheidenden Unterschied zwischen der Turnierkarte und dem orginal. Während im Orginal der Hauptheld zu Beginn bereits ein Level 31 Held mit 600K Erfahrung ist und alle Skills bereits auf Expert hat, beginnt die Turnierkarte mit einem Level 1 Helden.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Schleicher
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Di 18.06.2002 - 06:29

Beitrag von Schleicher »

Das ist eine meiner absoluten Lieblingskarten!!!
Zwar muß ich zugeben, am Angfang bin ich kläglich gescheitert, aber gerade das machte den Reiz aus!!!!:D
Benutzeravatar
Susanne
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 185
Registriert: Mo 03.06.2002 - 21:49
Wohnort: Nebelinsel
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Hallo Mirko,

darf ich mir etwas von Dir wünschen???

Ich glaube ich hörte da ein Ja!!

Prima, :D :D :D

Dann wünsche ich mir noch mal eine Map von Dir, im Original-Format!!!

(Die Nebel von Avalon würde ich gerne spielen können, ist das zufällig eine Original Map???)
(Oder kannst du sie "umschneidern"????)
?( ?( ?(

Bitte, bitte


Susanne

:smokin:
Das Unmögliche ist nur solange unmöglich, bis man das Unmögliche möglich macht!
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Ja kein Problem, muß nur nochmal neu alles machen, da ich ohne Datensicherung auf meinem PC Format C machen mußte!:(

Aber ich mache nochmal die Map im Original!:look:



Tschau


Mirko
Bild

Bild
Benutzeravatar
Susanne
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 185
Registriert: Mo 03.06.2002 - 21:49
Wohnort: Nebelinsel
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Cool :D

Da habe ich ja schon etwas worauf ich mich freuen kann!!!

Natürlich werde ich weiter daran arbeiten mal PC-technisch aufzurüsten!!!

Und natürlich werde ich auch weiter an meiner neuen Map rumbasteln, aber zur Zeit habe ich einfach mehr Lust selbst zu spielen.

Auch wenn ich eigentlich (z. B. jetzt) arbeiten sollte...
wollen wir mal hoffen das mein Trick funktioniert, und kein Administrator aus unserem Haus mich ausfindig macht...

Auf jeden Fall danke ich Dir schon mal :)

Susanne

(nun mit sehr guter Laune)

:dance1:
Das Unmögliche ist nur solange unmöglich, bis man das Unmögliche möglich macht!
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Was den füpr ein Trick? Na dann werde ich mich mal ransetzen!


:O



Tschau


Mirko
Bild

Bild
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Nur noch zur Vervollständigung!

Der mir bekannte Rekord bei dieser Map liegt bei 200 % bei 448 Punkten in genau 30 Tagen! Dieser Wert wurde 2 mal erreicht!


Tschau



Mirko
Bild

Bild
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2457
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Nur als kleine Ergänzung, bei allen die beim Versuch dies zu erreichen, oder in die Nähe zu kommen, scheitern: Um die 448 Punkte zu erreichen muss man wissen, wo der Gral vergraben liegt. Die Zeit alle Obelisken aufzusuchen hat man nämlich dann nicht mehr. Die Punktzahl wird also erst im zweiten Versuch klappen.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 Maps“