Aktuelle Rollenspiele

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Hallo Leute,

ich würde mich mal gerne mit euch über den derzeitigen Rollenspielmarkt unterhalten.

Ich spiele jetzt schon seit einiger Zeit Wiz8. Meiner Meinung nach ist Wiz8 das beste Rollenspiel seit einem Jahr.

Vorher habe ich Dungeon Siege gespielt, aber da war mir der Spielverlauf zu linear. Zugegeben, die Grafik war einmalig. aber was nützt die Grafik, wenn das Spiel langweilig ist.

MM9 ist ja wohl der absolute Witz. Sch. Grafik und Spielverlauf. Ok, die Grafik war bei MM noch nie sensationell, aber dieses Spiel ist in meinen Augen sehr lieblos gestaltet worden. Hauptsache ein Nachfolger :(

Morrowind: Mein Lieblingsthema. Wegen dem Teil kaufe ich mir einen komplett neuen Rechner. Hoffentlich hält es was es verspricht. Die ersten Eindrücke sind jedenfalls genial.

Und heute kaufe ich mir noch Arx Fatalis. Seit Jahren heule ich einem nachfolger von Ultima Underworld 2 hinterher. Und dann hätte ich dieses Spiel fast verpennt.

Was meint ihr zu meinen Statements und welche Spiele gefallen euch noch sehr gut?

8)
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
DonCharon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Do 04.07.2002 - 10:28

Beitrag von DonCharon »

Hi Wizardry und Morrowind sind derzeit auch meine Favoriten.
Bleibt noch abzuwarten, wie sich Neverwinter entwickelt, das Startabenteuer ist ja nicht so gelungen.
Ansonsten bleibt noch Arcanum, was rollenspielmässig auch sehr viel hergibt, bin mal gespannt auf die nächsten Module.
Icewind Dale 2 hat sich ja etwas verschoben - aber besser so, als ein halbfertiger Bug-Betatest.
Gruss Don
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Neverwinter Nights ist für mich besser als Morrowind und alles andere was dieses und letztes Jahr im RPG-Sektor da war.
Es ist ganz genauso geworden wie ich es mir gewünscht habe ;D.
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Am meistens Geld fürs Spiel gibt es bei MW und W8.
Die beiden Spiele sind die besten RPGs, die in letzter Zeit heraus kamen.

MM9 war wirklich nicht so toll. Meine Meinung dazu habe ich aber auch schon einmal im MM9-Forum gepostet.

Arx Fatalis kommt auch nicht an MW bzw. W8 heran. Netter UUW-Clone. Mit guten Rätsel. Leider weiß man öfter nicht, wo es weitergehen soll oder lang geht. :(

NWN habe ich noch nicht. Da warte ich lieber auf das Add-On und kaufe das Bundle. Wie bei BG, BG2 und IWD.
Zuletzt geändert von jon_snow am Mo 08.07.2002 - 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Nach mehr als 10 Jahren Papierrollenspiel:
Baldurs Gate und dann Baldurs Gate und vielleicht noch etwas Baldurs Gate, - okay - ein Schuss Planescape Torment darf noch zukommen.

Und bevor Gerd jetzt hier wieder stänkert: DAS IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!

BG und PT sind nach meiner persönlichen Meinung die einzigen wirklich GUTEN Spiele, die die Bezeichnung RPG verdient haben.
Der Rest ist entweder schlecht oder KEIN RPG (Hack-and-Slay).

Meine Meinung zu Morrowind mag ich hier nicht schon wieder sagen, die findet man in so ziemlich jedem PC-RPG-Thread auf diesem Board hier ;)

Arcanum ist toll, aber sie haben einfach diesen Riesenfehler drin, dass man irgendwo in der Mitte des Spiel plötzlich steht und das Skillcap erreicht hat, sowas dürfte eigentlich nicht passieren.
Mal abgesehen davon, das man zu wenige Fertigkeits- und Grundwertepunkte kriegt und man somit einfach ZU spezialliesiert wird. Nix gegen "Wiederspielbarkeit", aber wenn mich die Hersteller dazu ZWINGEN wollen, dann werd ich mufflig.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Voarex
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: So 30.06.2002 - 00:02

Beitrag von Voarex »

Arcanum hatt mich sehr entäuscht,wurd in einen Forum als viel zu unterbewertet und super Spiel bezeichnet und als ichs dan gekauft hab(einige Zeit nach erscheinung) hab ichs gespielt,fands naja aber vielleicht wirds noch was,aber eine woche später hab ich immer noch keinerlei Reiz endeckt und gelöscht.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ich fand Arcanum genial - also zumindest sehr gut, bis auf eben diese beiden Punkte .... deshalb habe ich mich ja so tierisch geärgert, weil mir das Spielen Spass gemacht hat.

Vor allem die Idee mit der Technik fand ich witzig umgesetzt, die Städte haben mir sehr gefallen. :)

Aber: Jeder hat dazu eine andere Meinung. Und eines muss man ja sagen: Die Grafik von Arcanum ist richtig Geschmackssache, etwas gewöhnungsbedürftig :(
Mir hat nach einiger Zeit gefallen (vor allem halt die IndustrieStädte) - aber ich kann gut nachvollziehen das Manche Probleme mit dem Spiel haben :)

By the way:
Return to Krondor :D
Super Spiel, leider zu kurz
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“