Fragen, Fragen...

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Hi Leute!

Ich hab ein paar Fragen:

?( 1.) Ich hab dem Typen in der Rabenbucht von den Problemen auf der Dolchwundeninsel berichtet. Nun wollte er, daß ich nach Alvar gehe... Nachdem ich die Aufgabe in Alvar gelöst hatte, und die neue Aufgabe (Allianzen) bekommen habe, ist der Typ nicht mehr da? (Oder ist es derselbe, der jetzt ein Stückchen weiter oben wohnt?) Auf Franks Page ist in der Händlergilde noch eine 3te Aufgabe (Piraten) verzeichnet. Wann bekomme ich die? ?(

?( 2.) Wo bekomme ich die fehlenden 3 Feuerresistenztränke für die Eisensandwüste her? Selber brauen? ?(

?( 3.) Wie bildet man Allianzen? ?(

?( 4.) die Nekromancer-Gilde im Schattensumpf - Nur für Mitglieder. Wo kann sich mein Nekromant in die Liste eintragen? ?(

?( 5.) Muß ich (vorübergehend) einen von meinen Charaktrer entlassen, wenn ich die Aufgabe bekomme, jemanden von A nach B zu bringen? ?(

Gruß Andi ?(
Benutzeravatar
LoRe
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 87
Registriert: Sa 14.07.2001 - 21:42
Kontaktdaten:

Beitrag von LoRe »

Hallo Andi!

Also...

1)Die Aufgabe die Regnanische Flotte zu versenken bekommtst du, wenn du die Allianzenaufgabe gelöst hast, bei Edgar Fellmon der jetzt oberhalb der Treppe wohnt.

2)Ja, die Tränke musst du selber brauen ( hab ich mich auch erst gewundert :) )

3) Du musst eine Allianz mit den Minotauren bilden, das kannst du wenn du Balthasars Zuflucht in Ravage Roaming entwässert hast und dann mit dem Minotaurenanführer sprichst, der dort lebt. Dann kannst du entweder mit den Drachen mit den Drachenjägern und mit den Klerikern oder Necromancern. Rede einfach mit den Anführern in der Drachenstadt und in der Drachenfestung in Garrote Gorge und im Murmelwald und Schattensumpf im Sonnentempel und in der Necromancers Guild. Du bekommst dann Aufgaben die du lösen musst und bei Erfüllung treten sie der Allianz bei.

4) Keine Ahnung ?(

5)Jepp

Hoffe geholfen zu haben! :rotate:
Ash nazg durbatulûk,
Ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk,
Agh burzum-ishi krimpatul.
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Danke! :dance1: Ad 3 und 4.) noch eine Zusatzfrage: Ich hab in meiner Party einen Nekromanten und einen Priester. Schlíeßen sich deren Beförderungen (Lich, Priester des Lichts) gegenseitig aus? ?( (Ich denke da an MM7...)

Gruß Andi :bounce:
Benutzeravatar
LoRe
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 87
Registriert: Sa 14.07.2001 - 21:42
Kontaktdaten:

Beitrag von LoRe »

Nein. Du kannst den Priester nur zum Priester der Sonne befördern lassen, und zwar indem du die Prophezeihungen der Sonne aus dem Tempel der Schlange holst und zu Snowtree im Murmelwald bringst. Den Necromancer kannst du nur zum Lich befördern lassen. Dafür brauchst du das Buch von Kehl aus der Uplifted Library auf der Dolchwundeninsel und ein Lichgefäß aus dem Mad Necromancers Lab in Schattensumpf, und musst es zu Vertrinus in Schattensumpf bringen.

MfG LoRe :roll:
Ash nazg durbatulûk,
Ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk,
Agh burzum-ishi krimpatul.
darkjoe
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 102
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:49

Beitrag von darkjoe »

Hi Andi

zu 4)
Gar nicht...aber man kann sich da durchkämpfen wenn man Lust hat(mußt sogar, wenn Du den Allianzauftrag der Kleriker machst).
Ohne den Allianzauftrag kann man aber nur die normalen Räume besuchen, da eine Geheimtür nicht aufgeht.

Darkjoe
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Man kann die Nekrogilde auch ausräumen, wenn man deren Allianz-Auftrag erfüllen will.

Dazu geht man mit diesem schwächlichen Kleriker aus der Gilde (ist in einem der Türme) durch die Tür zwischen den Treppenaufgängen und setzt unmittelbar dahinter ein Leuchtfeuer.

Anschließend klaut man den Kessel von den Klerikern und gibt ihn an Sandro (und gewinnt die Nekros zum Bündnisspartner). Nachdem dies erfolgt ist, kann man das Leuchtfeuer zurückrufen und in aller Ruhe die Nekrogilde ausräuchern (umgekehrt funktioniert es übrigens genauso).:roll:

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“