Barden

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Gibt es in Wizardry 8 Barden? (so wie in Wiz7)

Gruß Andi :bounce:
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Es gibt Barden. Da ich Wiz7 nie gespielt habe (eine der beiden Disketten meiner Schwester ist kaputt), weiss ich nicht, ob es Unterschiede gibt.

Bei http://www.wizardry8.com/ gibt es eine Übersicht der 11 Rassen und 15 Klassen. Ich arbeite noch an der deutschen Umsetzung.

CU
Skar
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: Sa 03.11.2001 - 17:15

Beitrag von Skar »

Barden wurden IMHO überarbeitet, hab aber leider in Wiz7 nie einen gespielt.

Da jetzt ja jede Klasse Spezialfähigkeiten hat ist keine so richtig unberührt geblieben. (Ich hatte den Ninja eher als Nahkämpfer in Erinnerung, nun scheinen Wurfwaffen eher sein Fachbereich zu sein.)

Der Barde verkürzt die Rastzeit, allerdings ist mir nicht klar um wieviel. Man rastet in der Demo 8 Stunden...sind das ohne Barde mehr?
Oder heilen die Charaktere schneller mit einem Barden in der Gruppe?

Tjo...Fragen über Fragen. Auf den ersten Blick ist aber sein Hauptskill (Commmunications) für die Tonne.

-Skar

P.S.: Ach ja, die "Piercing Pipes" sollen im fertigen Spiel natürlich nicht gleich im ersten Dungeon auf einen Barden warten =).
-Skar
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Welche Party findest Du bisher, dürfte in Wizardry 8 am besten sein?

CU
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Laut Beschreibung erholen sich die Charaktere bei Anwesenheit eines Barden schneller, d.h. die Heilung und Regeneration Zauberpunkt dauert nicht so lang.

Generell sind alle Rassen und Klassen gleich geblieben, es ist sogar noch eine Klasse (Techniker) hinzugekommen. Dieser kann Gegenstände miteinander kombinieren und hat als Spezialfähigkeit moderne Waffen.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Poet`s Lute (so wie in Wizardry 7) würde mir für den Anfang reichen. Da schlafen die Monster immer so schön ein... :P

Gruß Andi :bounce:
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Dieses Item habe ich in der Demo - wenn ich mich recht erinnere - sogar im Inventory, aber noch nie genutzt ?(

Sollte ich doch mal testen.

CU
Sharookan
Moderator
Moderator
Beiträge: 364
Registriert: Di 06.11.2001 - 10:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Sharookan »

Der Barde hat die Poets lute, und ja sie schläfert ganze Gruppen ein.
zusätzlich findet man in der Demo die Piercing pipes, einen Dudelsack der auch einen Area effekt hat, sprich man verwundet mehrere gegner mit bis zu 25 damage.
Wobei das natürlich vom Musik skill abhängt.

Ich könnte ohne die beiden Instrumente garnimmr leben ;)

sharookan
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form
Benutzeravatar
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 669
Registriert: Di 06.11.2001 - 21:35

Beitrag von Mipak »

Der Ninja ist immernoch ein Nahkämpfer.
Hauptskill ist einer der besten Skills aus W7 überhaupt:
Critical Strike (Kritischer Schlag].
Damit hat mein Ninja[hab den Mönch zum Ninja gewechselt] in der Demo dem "Swallower" Anfang der 2. Runde ein abruptes Ende beschert.
Aber aufgrund des Hauptskills hat er halt auch die Fähigkeit mit Fernwaffen nen Kritischen Treffer zu landen.

Die wichtigste Änderung des Barden im Vergleich zu W7:

Er kann keine Magiersprüche mehr, aber wenn die Instrumente wirklich aufgewertet wurden[ohne den Dudelsack wär die Party in der Demo aufgeschmissen ;)] lohnt er sich evtl. doch.
Sharookan
Moderator
Moderator
Beiträge: 364
Registriert: Di 06.11.2001 - 10:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Sharookan »

ich hab den dudelsack erst sehr spät gefunden, es geht schon ohne, musst halt mit der poets lute alle einschläfern :P

sharookan
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form
cbu
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Sa 10.11.2001 - 11:25

Beitrag von cbu »

Hi,

also im Demo macht ein Barde einen sichtbaren Unterschied, wie schnell sich die Balken beim Rasten regenerieren. Bis Level 10 macht es wohl noch keinen grossen unterschied, da schafft man es auch ohne Barde alle Chars wieder voll zu regenerieren in 8 Stunden aber ich schaetze in lv 20 oder 30 wird wohl eine Rast nicht mehr reichen um alle HP/SP zu regenerieren, und da koennte ein Barde dann durchaus nuetzlich sein :D

Meine wiz8 Party wird auf jeden Fall von einem Barden in den Schlaf gesungen :))

Chris
Antworten

Zurück zu „Charaktere“