JAAAAAA! Ich habs!

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Von wegen ;D.
Die NPCs sind zwar nicht ganz so detailliert ausgearbeitet wie die aus BG2, aber du kannst Romanzen mit ihnen haben. Einen Edwin oder Jan Jansen sucht man natürlich vergebens.
Benutzeravatar
Voarex
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: So 30.06.2002 - 00:02

Beitrag von Voarex »

Original von Fansal:
Von wegen ;D.
Die NPCs sind zwar nicht ganz so detailliert ausgearbeitet wie die aus BG2, aber du kannst Romanzen mit ihnen haben. Einen Edwin oder Jan Jansen sucht man natürlich vergebens.

hä??
Unter Durchbruch stell ich mir eine starke Verbesserung for und nicht etwas weniger detailliertes als das dargewesene.
ps:@Lump man kann auch nur einen Begleiter/in dabei haben falls dus noch nich gemerkt hast..
Zuletzt geändert von Voarex am Mi 03.07.2002 - 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

nur um das jetzt ma klarzustellen: ich hoffe nicht das nwn so ist wie dungeon siege! denn das ist ja gemetzel pur, und die stroy ist auch für die katz!
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

@Voarex

Stimmt, hab deinen Post wohl nicht richtig gelesen :).

@Big-Baron

Auf keinen Fall. NWN ist ganz anders als DS.
Benutzeravatar
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 408
Registriert: Fr 16.11.2001 - 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodean »

@ Fansal

Hiermit melde ich mich an,das ich starkes Interesse daran habe NWN von dir zu erstehen.Wenn du es bald wieder abstoßen möchtest.:D Oder behältst du es länger wie üblich?
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Dieses obergeniale Spiel werd ich mindestens ein Jahr behalten ;D!
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

Hallo Alle

Also ich hab das Game jetzt auch bekommen und hab so an die 5-6Stunden mittlerweile gezockt.Hier mein erstes Fazit.

Positiv: Alles was mit Technik zu tun hat ( Grafik,Animationen,Sound,Bedienung ) sind meiner Ansicht nach vom feinsten.Ebenfalls die Story und die Atmosphäre.Die Steuerung errinnert entfernt an Vampire.

Negativ:Es ist schwer die Übersicht zu behalten : Die Karte ist eher verwirrend ( wo bin ich jetzt eigentlich?,wo ist nochmal Süden? ).Die Kämpfe laufen bisher immer nach demselben Schema ab:Man tastet sich vorsichtig einige Schritte vor und im nächsten Augenblick ist man von einer Übermacht an Gegnern umringt.Da heisst es dann prügeln was das Zeug hält.Bisher habe ich absolut nicht das Gefühl die Geschehnisse im Spiel unter Kontrolle zu haben wie es beispielsweise bei BG1 und BG2 der Fall war (Grüsse an Lump ) ,natürlich kann sich das noch ändern.

Die schier unendlichen Möglichkeiten seinen Char. zu entwickeln machen mich persönlich noch etwas unsicher was ich beim Levelaufstieg denn jetzt am besten für Fähigkeiten erhöhen soll.Vor allem weil der Char. ja gewissermassen alles beherrschen sollte : Kämpfen,Fallen finden,Schlösser öffnen,dazu sollte er sich auch noch mit Leuten unterhalten können was ein gewisses Maß an Intelligenz und Charisma vorraussetzt.

Auch wenn das alles eher negativ klingt hat das Spiel durchaus was.Ich rechne damit daß ich im Laufe der nächsten Zeit das Spielgeschehen etwas besser unter Kontrolle haben werde und dann wird es mit sicherheit eine gewisse Sucht auslösen.

Mal sehen wie sichs noch entwickelt


Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
DonCharon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Do 04.07.2002 - 10:28

Beitrag von DonCharon »

Hi Zarah,
da muss ich Dir leider in allen Punkten zustimmen! Ich hatte mir sehr viel mehr *Rollenspiel* von NWN erwartet und weniger Hack'n slay.
Ich hatte mir zuert einen Zauberer aufgestellt. Nach dem ersten Raum war ich durch zwei Goblins fast tot, im nächsten Raum ware drei weitere - Ende. Auch das Aussehen der Gegenstände und des Inventars finde ich schwach. Schade... da spiele ich doch Morrowind oder Wizardry weiter und warte auf IWD 2.
Gruss Don
Benutzeravatar
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 408
Registriert: Fr 16.11.2001 - 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodean »

Naja,Fansal.Kannst mich ja anhauen,wenn du dir es überlegen solltest.Vielleicht habe ich es ja dann noch nicht.;D
Telecaster
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 96
Registriert: Mo 07.01.2002 - 14:08

Beitrag von Telecaster »

[quote]
Original von Fansal:
Von wegen ;D.
Die NPCs sind zwar nicht ganz so detailliert ausgearbeitet wie die aus BG2, aber du kannst Romanzen mit ihnen haben. Einen Edwin oder Jan Jansen sucht man natürlich vergebens.
Benutzeravatar
Voarex
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: So 30.06.2002 - 00:02

Beitrag von Voarex »

hallo,wie lang muss ich noch spielen bis ich einen wircklichen Eindruck von Spiel hab?
Normal müsste mans ja nach 1-2 stunden wissen,aber wen das so bleibt wie bisher (epilog, einiges im Stadtzentrum angeschaut und Halbinselvietel komplett) dan hab ich das Spiel bisher
überbewertet:( µ¬

Scheint aber wircklich für Multiplayer gemacht worden zu sein und wird da wohl auch recht erfolgreich sein,obwohl wahrscheinlich die Sprache sich wie bei jeden OnlineRollenspiel zu einen hässlichen Halbenglisch entwickeln wird :( }~#

edit:immer noch keine Besserung in Sicht,nebenbei verhalten sich die NPCs manchmal mehr als dumm.
Zuletzt geändert von Voarex am Di 16.07.2002 - 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“