Ach Du Schreck!

Hier geht es rund um die mehrteilige Ergänzungsreihe

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Poikus
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 77
Registriert: So 22.07.2001 - 08:32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Poikus »

Ich hab mir am Samstag mal die Heroes-Chronicles im Bundle für 50,- Mark gekauft.
Habe dann auch frohen Mutes die Barbaren-Kampagne in Angriff genommen.
Und vorhin nach vielleicht grob geschätzt 5 - 6 Stunden Spielzeit war der Spaß auch schon vorbei.
Es war nicht ein Level dabei der auch nur annähernd in irgendeiner Weise fordernd gewesen wäre. :(
Die anderen 3 Kampagnen kann ich mir dann ja wohl schenken und habe somit doch kein günstiges Schnäppchen geschlagen... :( :(

Poikus

P.S. Dies soll kein Selbstbeweihräucherungsthread sein nach dem Motto "ach welch toller Heroes-Stratege ich doch bin" sondern mehr die Frage ob Ihr auch von dem Schwierigkeitsgrad enttäuscht wart/seid.
schaun mer mal
Benutzeravatar
DiSch
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 179
Registriert: So 04.11.2001 - 13:37

Beitrag von DiSch »

Ich weiss ja nicht wie lange Du schon hier im Forum registriert bist.....aber wenn Du dich hier mal vorher umgeschaut hättest wärst Du gewarnt gewesen!
Hier z.B.: http://boards.mm-world.com/phpbb/viewto ... BoardID=20
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Hallo Poikus,

ja das Problem hatten wir hier schon mal ausgiebig diskutiert unter "Abzocken".

Ich bin der Meinung vom Grund her ist die Idee von 3 do nicht schlecht, eine Reihe rauszubringen. Nur wären ein paar größere Karten mit ein Paar schwierige Kniffe der Punkt auf dem "i", aber der fehlt leider. Und daher ist für viele der Preis pro Spiel ( damals 50,- DM je Spiel ) zu hoch, da sie zu schnell fertig damit sind. ( ging mir leider auch so )
Was ebenfalls schade ist, das es für die US-Version unter 3 do 2 weitere Kampagnien zum douwnloaden gibt aber nicht für die deutschen Versionen. ( ich habe es zwar geschafft diese zu entpacken und zum laufen zu bringen, aber frag mich nicht wie ich es geschafft habe, ist mir heute noch ein Rätsel!)
Am besten fand ich " Clash of the Dragons ", da diese vom Schwierigkeitsgrad her ging.
Aber ich denke mit dem Chronicles im Bundle für 50,- DM hast Du doch noch ein Schnäppchen gemacht! (wenn ich an meine damaligen Ausgaben denkeX( )

Fazit: Im allgemeinen fehlt bei der Heroes Chronicles-Reihe der Pepp, aber als eingefleischter HOMM-Fan muß man sie einfach haben.
Besser wäre natürlich gewesen, das Geld und die Arbeit in ein weiteres Add. für HOMM 3 zu stecken, aber mann kann nicht alles haben(schade;( )

Tschau


Mirko



:bounce: :bounce: :smile:
Bild

Bild
Poikus
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 77
Registriert: So 22.07.2001 - 08:32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Poikus »

Original von DiSch:
Ich weiss ja nicht wie lange Du schon hier im Forum registriert bist.....aber wenn Du dich hier mal vorher umgeschaut hättest wärst Du gewarnt gewesen!
Hier z.B.: http://boards.mm-world.com/phpbb/viewto ... BoardID=20
Hi DiSch!
Ich weiss ja nicht wie gut Du Dich hier im Forum auskennst.
Aber laut meinem Benutzerprofil - welches für jedermann einsehbar ist - bin ich seit dem 22.Juli dieses Jahres hier registriert. :P

Den von Dir angesprochenen Thread hatte ich übrigens sogar gelesen.
Genau genommen bin ich dadurch erst darauf gekommen, daß es die Chronicles inzwischen zum (verglichen mit dem Startpreis) Schnäppchenpreis gibt.
Aber dass das Ganze dann dermaßen easy wird hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Zumal ich z.B. die Kampagne von Armageddons Blade zum Schluß wirklich ziemlich anspruchsvoll fand.

@Mirko: Ich versuche mich gerade zum zweiten Mal an Deiner (!?) "Titaneninvasion". Beim ersten Mal hatte ich leider irgendwann einen Punkt erreicht an dem der rosafarbene Computergegner einfach nicht mehr weitermachen wollte. Vermutlich hatte er einfach zu viel Schiss vor meinen 120 Erzteufeln. :D
Der Level macht echt Spaß. Aber kannst Du mir bitte mal erklären warum der Startheld immer dieses dumme Necromancy bekommt..?
?(
schaun mer mal
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Original von Poikus:
[Der Level macht echt Spaß. Aber kannst Du mir bitte mal erklären warum der Startheld immer dieses dumme Necromancy bekommt..?
?(

Hallo Poikus,

ist schön zu hören, daß Dir die Karte gefällt, aber 120 Erzteufel sind bestimmt für den rosafarbenen Helden im Undergrund überhaupt kein Problem, denn der hat bereits am Anfang schon eine Legion Titanen und hunderte von Kristalldrachen! Bei den rosafarbenen Spielern oben, auf der Karte unten rechts dürften die ausreichen!
:D

Necromanie habe ich mit Absicht eingerichtet, um das Spiel etwas einfacher zu machen, wegen der zusätzlichen Skelette, 10000 Skelette sind ja auch nicht zu verachten ( und die kann man locker in der Karte erhalten)! Auch mit dem Hintergrund, daß wenn Du SOD auch hast das es dann möglich ist mit Hilfe des " Umhang des Untoten-Königs, statt Skelette, Liche zu erhalten und ich finde daß das nicht schlecht ist, oder?

Tschau

Mirko


:bounce: :bounce: :smile:
Bild

Bild
Poikus
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 77
Registriert: So 22.07.2001 - 08:32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Poikus »

Nanüchen, Skelette in Liches umwandeln?
Davon hab ich ja noch nie was gehört geschweige denn gesehen...
Na mal schaun wie weit ich komme in dem Spiel.
Gestern kurz bevor ich ausgemacht habe ist schon ein Gegner aufgetaucht mit einer "leicht" überdimensionierten Streitmacht.
Ich glaub da werde ich wohl wieder auf die altbewährte Taktik der "verbrannten Erde" zurückgreifen müssen. :D
schaun mer mal
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Na dann frohes Schlachten! Kannst ja mal unter HOMM 3, posten wie Du zurecht gekommen bist!


Tschau


Mirko



:bounce: :bounce: :smile:
Bild

Bild
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Nanüchen, Skelette in Liches umwandeln?
Davon hab ich ja noch nie was gehört geschweige denn gesehen...
In AB bzw. SoD kann man normale Artefakte kombinieren. Dazu mußt Du alle zugehörigen Artefakte (bis auf eins) angelegt haben und das letzte finden oder erobern (Übergabe durch einen anderen Helden gilt nicht).

Für den Mantel des Untotenkönigs braucht man, wenn ich mich recht entsinne, den Vampirmantel, den Anhänger des Totengräbers und diese Totenstiefel. Wenn man dieses ultimative Artefakt dann dabei hat, werden bei meisterhafter Nekormantie statt Skellette Liche erweckt - und eine Armee mit 80000 Lichen ist recht nett.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Antworten

Zurück zu „Heroes Chronicles“