NWN stürtzt immer ab

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Antworten
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Da ich NWN jetzt - entgegen meinen Wunsch - geschenkt gekriegt habe und mit BG2 & TOB mal wieder durch bin, wollte ich es ausprobieren.
Installation lief einwandfrei. Ich habe auch gleich geupdatet - bin also Patch-mässig auf dem neusten Stand.

Die Konfigurations Kontrolle hat erkannt, dass ich eine Radeon 8500 Grafikkarte habe und hat bei "Konfiguration" folgendes eingestellt:

800x600 60HZ

Video RAM: 64
Prozessor: 1147
Grafikqualität: Sehr gut

Aber ... wenn ich den Test ausführe ist da Bild tierisch kriselig. Bin trotzdem mal in die Charaktererschaffung rein, mit einem dauerhaft kriseligen, zuckenden Bild.
Den Prolog und das Intro schaute ich mir problemlos an (kriselig noch immer halt aber ohen Absturz), nur als es dann zur Charaktererschaffung ging stürzte der PC ab.

Dann probierte ich es mit anderen Einstellungen: 800x600 75 HZ und auch 1024x768 60HZ und IMMER fror mir das Bild in der Charaktererschaffung kurz fest und dann stürzte alles ab.

Liegt es an der Grafikeinstellung? Oder zickt wieder mein WinXP rum?

Danke im Voraus.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Vergesst es - ich habe in einem "fetten" NWN Forum nachgeschaut und ... naja ... NWN IST SCHEISS BUGVERSEUCHT!!!
X(

Da habe ich auch dutzende von Problembehebungsmöglichkeiten entdeckt. Echt spitze, wenn ich die jetzt alle ausprobieren darf.

Astrein - in den Foren häufen sich scheinbar die Beschwerden und die Gründe woran es lag (falls die Leute es überhaupt rauskriegen) sind recht zahlreich und verschieden.
Grundsätzlich hat NWN NATÜRLICH ein Problem mit XP - aber auch sonst hat es und macht es genug Probleme.

Nebenbei meinten da einige Leute, dass der Support im Bioware Forum nicht so pralle wäre. Die hätten Leute vor kurzem noch als "zu dumm" hingestellt wenn man NWN nicht zum laufen kriegte.
Astrein .....
X(
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Gerd
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Sa 04.05.2002 - 17:07

Beitrag von Gerd »

Hallo Lump,

'ne kleine Stichelei sei mir gestattet:
'Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes.'
Hättest du nur an die Warnung von Laookon gedacht!

Auf der anderen Seite war das natürlich eine Steilvorlage für dich.
Da können wir Lump wieder in Höchstform erleben.

Liebe Grüße
Gerd

P.S. Komisch - bei mir läuft NWN einwandfrei (hüstel, hüstel)
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Du Biest - manchmal könnte man denken du wärst ein Mädchen :evil6:


Dazu kann ich nur sagen:

Ein dickes, riesenfettes, übermegaherbes: :evil:


PS: Ich spiel jetzt Arcanum bis NWN einen vernünftigen Patch kriegt. Sobald ich raushabe wie ich in Arcanum (ohne ein Informatik Studium absolvieren zu müssen) ein eigenes Bild einfüge, bin ich sogar richtig glücklich.
Zuletzt geändert von Lump am Mo 29.07.2002 - 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: Di 08.01.2002 - 10:54
Wohnort: Hidden Forbidden Hades

Beitrag von Soltano »

@Lump
Ein Freund hat ein ähnliches Problem wie du allerdings ist er nach dem spiel "süchtig" (obwohl er es bei mir erst einmal gespielt hat)
Könntest du mir die Addy von dem Forum mailen :rolleyes: ?
"Once you notice something, you can never return to the time when you did not notice it."
Haruka Domeki
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Kein Problem

http://www.rpgboard.de/board.php4?id=1&lvis=1028030360


Da halt im Technik Forum.

Ich wollte es nicht gleich posten, da ich keine Werbung gerne für "artgleiche" Foren mache, hier. :)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: Di 08.01.2002 - 10:54
Wohnort: Hidden Forbidden Hades

Beitrag von Soltano »

Vielen Dank Lump :)
"Once you notice something, you can never return to the time when you did not notice it."
Haruka Domeki
KidPaul
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 53
Registriert: Do 10.01.2002 - 14:51
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von KidPaul »

Original von Lump:
Grundsätzlich hat NWN NATÜRLICH ein Problem mit XP - aber auch sonst hat es und macht es genug Probleme.


;D Wer hat denn keine Probleme mit XP???
Des kann ich ja voll und ganz verstehn!!

Hau Win 98 drauf und das Spiel funzt einwandfrei (so wie bei mir) :D (und das obwohl ich nen uralten P3 500 MHz hab)

Also was lernen wir daraus?
- Richtig, XP is Schei..e!!!!
Stoppt Tierversuche - Nehmt 3D-Ego-Shooter-Gamer
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ich könnte aber auch andersrum sagen:

Weshalb kriegen die es nicht auf die Reihe, ihr Spiel so abzustimmen das es mit XP funktioniert. Immerhin ist XP kein sonderlich seltenes Betriebssystem ....

:evil:

Ne, es läuft bei mir immer noch nicht.
Trotz allerneuster Grafikkartentreiber und 3 Neuinstallationen.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Imho ist es eher die Radeon die Probleme macht.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Das Problem hatten wir mit einigen anderen Spielen hier - das die die Radeon nicht mochten (ist ja auch so eine suuupppeerrrr seltene Grafikkarte).
Das Problem haben wir inzwischen zumindest bei den anderen Spielen behoben.

Sogar einen Patch installiert der Probleme von XP mit der DirectX 8.1 behebt.
Alle Spiele laufen einwandfrei .... ausser NWN.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“