gerenderte 3d Aninmationen!!!

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

Hallo,

Also ich finde das MM generell nur zuviel text hat, man könnte doch nur ruhig ein parr mehr prachstimmen einfügen und echte zwischensequenzen, denn wie ich gesehen hatte hat MM9 nur eine sequenz.(richtig gerendert) und zwar nach ravensford...
Also mehr stimmen und 3d animationen... mich würde mal interesieren ob man irgendwie kritik den macher von MM9 was schreiben könnte oder per seite...
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

Oder meint ihr es wer besser noch mehr zwischensequenzen einzubauen wenn nwc einen neuen macht...
Benutzeravatar
Der_Fuerst
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Fr 20.07.2001 - 14:25

Beitrag von Der_Fuerst »

Also mir ist es eigentlich egal, ob gerenderte oder nicht-gerenderte Videos...
Auf alle Fälle sollten es mehr sein, wär vielleicht auch ein Vorteil fÜr die Macher, denn so könnte man die Geschichte und den Spielverlauf besser beschreiben...
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Mit den Zwischensequenzen gebe ich dir Recht, die sind in letzter Zeit etwas kurz gekommen . Prachstimmen, kannst du das genauer definieren ??? Und die Grafik solle man auch mal aufpolieren !!?(
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

Also mit sprachstimmen meinte ich das es besser syncronisiert wird und mit lippenbewegung und mehr stimmen wie in mm7 oder so...
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Am besten das ganze Spiel nur noch gesprochen mit option das der Spieler sich auch mit natürlicher Sprachen unterhalten kann per Spracheingabe
oder nur die Nummern sagen.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

[quote]
Original von SirMarc:
Am besten das ganze Spiel nur noch gesprochen mit option das der Spieler sich auch mit natürlicher Sprachen unterhalten kann per Spracheingabe
oder nur die Nummern sagen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Was ist daran schwierig?
Schau dir mal andere Spiele an, bei denen kommen die Dialoge lippensynchron rüber.

Ich wäre für jede Menge gerenderte Zwischensequenzen, wenn die Grafik beim nächsten Teil um ein paar hundert Schritte besser ist dann auch InGame-Sequenzen :).
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

Ich glaube in MM9 gab es nur eine Videosequenz per 3d animation und natürlich das Intro. Aber der schluss sollte doch auch ein viedeo haben denn das war doch wol ganz billig...
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Nichts gegen Video, Zwischen und Endsequenzen aber bitte kein Effektgeballer, die Handlung und das Spiel sollten im Vordergrund stehen !!
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Thallion
Goblin
Goblin
Beiträge: 42
Registriert: Do 06.06.2002 - 11:49

Beitrag von Thallion »

Hai,

ich höre hier nur viele Zwischensequenzen, synchrone Lippenbewegungen (schön, daß wir dann nur noch im Original spielen können), super Grafik und am Besten noch photorealistische 2std Intro und Outro Animationen.
Hallo, wir reden hier nicht von einem Doom3, Quake oder UT (darf man das eigentlich sagen ;) ). Wir reden hier von Might & Magic. Es besteht im Moment sogar nur eine geringe Chance, daß es überhaupt einen Teil 10 geben wird (weil so ziemlich alle NWC Programmierer entlassen). Ich bin echt schon froh, wenn ich Teil 10 in Händen halte. Da kommt es mir auf solche Kleinigkeiten und schönen Spielereien echt nicht an. Das Genere ist leider einfach tot, um es mal krass auszudrücken. Und ich spiele einen MM Teil sicherlich nicht, weil ich tolle Grafik oder Zwischensequenzen erwarte. Natürlich wäre das alles schön, aber es gibt da echt wichtigere Dinge!

cu
Thallion
Benutzeravatar
Holfinior
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 108
Registriert: Sa 18.05.2002 - 02:00
Wohnort: Dingden/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holfinior »

Ich bin seit dem ersten Teil gewohnt Text zu lesen und ich bin zufrieden damit, aber ich fand dieses dialogsystem von mm9 unsinnig, da die meisten leute einem nur unwichtigkeiten erzählt haben. solche sachen kann man weglassen, aber bitte nicht den ganzen text. und zur grafik sag ich nur : back to mm5

Holfinior
Zuletzt geändert von Holfinior am Fr 07.06.2002 - 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Clatoo Verata Nicto!
Thallion
Goblin
Goblin
Beiträge: 42
Registriert: Do 06.06.2002 - 11:49

Beitrag von Thallion »

@ Holfinior

War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte damit das spezielle Genere der Ego-Perspektiven und Runden- RPG's. Denn ich persönlich liebe die MM Serie, weil die Perspektive einfach klasse (wenn auch einfach ist). Mit den Isometrischen Ansichten konnte ich bei einem Diablo noch gut leben, weil da die Action im Vordergrund stand. Bei Baldurs Gate (und den Derivaten) fand ich die Perspektive dann schon wieder sehr distanziert. Der Bezug zum oder zu den Charakteren fehlt dann einfach.

cu
Thallion
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

@ Holfinior

Warum back to MM5 (grafik)
Ich verstehe das nicht willst du lieber schlechte grafik oder gute???

Aufjedenfal in sachen grafik war die firma schon immer hinten...

Ciao
Benutzeravatar
Holfinior
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 108
Registriert: Sa 18.05.2002 - 02:00
Wohnort: Dingden/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holfinior »

Die Grafik macht für mich nicht die Spieltiefe, aber du hast recht, die grafik sollte in den Fortsetzungsteilen natürlich nicht schlechter werden. Ich finde nur in Teil 5 war alles etwas phantastischer dargestellt, z.B. diese grossen blauschwarzen Türme (Ellingers Turm, Nord-, Ost-, Süd- und westturm usw.), oder die Pyramide es Drachenpharao und dieses Rindendungeon.
Klasse waren auch diese Sequenzen, bei der die frau am Turm, oder der minotaurus vor dem dungeon erschienen ist und dir Eintritt gewährt oder verweigert hat. Natürlich will ich mnicht, dass die Grafik schlechter wird, aber ich glaub in den neuen Teilen hat man das einfach wegen der fehlenden Möglichkeit mit der entsprechenden grafikengine weggelassen und da würd ich liebendgerne eine schlechtere Grafik in Kauf nehmen um wieder diesen unvergleichlichen Phantasyflair zu haben.

Ich hoffe es ist jetzt richtig rübergekommen ;)
Zuletzt geändert von Holfinior am So 04.08.2002 - 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Clatoo Verata Nicto!
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

Ja Holfinior das stimmt,

Aber hörmal man kann doch auch genau so eine phantasflair machen mit einer top grafik... ich weiss die spieltiefe ist wichtiger als grafik nur wenn beides top ist grafik und spieltiefe dann ist es doch perfekt, und ausserdem heutzutage will jeder 3d haben, den auf dem ersten blick sieht man die grafik nicht den spielspass der kommt erst und bis dahin hat meist niemand geduld... ihc hoffe du weisst was ich meine. :)

Ciao
Benutzeravatar
Holfinior
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 108
Registriert: Sa 18.05.2002 - 02:00
Wohnort: Dingden/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holfinior »

ja aber wenn man sich ein spiel kauft, dass evtl auf den ersten blick überragend aussieht und dann aber doch eine zu lashe story hat und zu kurz ist (ich kenn kein neueres spiel wo ich auch nur annöhernd so ein feeling hatte wie bei mm5, ausser vielleicht morrowind) dann fragt man sich wo gespart wurde. man ist hinterher dann auf jedenfall nicht zufriedener weil die grafik gut ist

MfG HI)lfiniI)r
Clatoo Verata Nicto!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“