Meine Vorstellungen

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Original von Dylan:
Ich wünsche mir:

1: KEINE BUG`S
2: Mehr Rassen und Klassen
3: Feuerball-Zauber wieder
4: Tränke-Mixen
5: Monolithen
6: Datumsabhängige Events
7: Fliegen
8: Tavernen-Spiel
9: mehr NPC´S

bye Dylan :winken:
1. Spiele müssen immer schneller raus NIX mehr ohne Bug

2. Ja 100 Monster Rasen, 20 Klassen, 10 Rassen(Drachen)
6 er Partie und umbegrenzte NPC's

3. Hat mich nicht gestört.

5. Nur wenn es wider ein Super Schatz gibt.

6. Volle Zustimmung

7. NEIN kein Fliegen mehr das mach das Spiel einfach und ist unrealistisch.
Ein Zauberer brächte so viel kraft um 4 Leute zum Fliegn zu bringen das er nach ein Paar min wider runtert müsste zum kämpfen währe gar kein zeit schon die bewegungen würde zum Absturtz führen..

8. Aber mal was anderes Pong:D währe was(Atari Ehren) oder einfach das was man in einer Kneipe für Spiele macht Pokern, Jassen und so weiter.

9. Die mit kämpfen können und auch Treiniert könnte.
und eben reden mit den Mitglidern wie auch für einander was empfinden so wie in BG1-2.
Ob das in einer Nur 3D Umgebung Funktionier weiss ich nicht.
Da kann vileicht Lump was dazu sagen.
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Also meiner Meinung nach müsste AUF JEDEN FALL wieder Alchemie ins Spiel kommen, das Inventar der alten Spiele is auch Pflicht und wenn es in Zukunft keine Automap mehr gibt und einen richtigen mag.auge-spruch, dann können sie sich das Speil meinetwegen in den Ar... schieben.:nuke: :nuke: :nuke:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: Di 08.01.2002 - 10:54
Wohnort: Hidden Forbidden Hades

Beitrag von Soltano »

[quote]
Original von Ephirnion:
Also meiner Meinung nach müsste AUF JEDEN FALL wieder Alchemie ins Spiel kommen, das Inventar der alten Spiele is auch Pflicht und wenn es in Zukunft keine Automap mehr gibt und einen richtigen mag.auge-spruch, dann können sie sich das Speil meinetwegen in den Ar... schieben.:nuke: :nuke: :nuke:
"Once you notice something, you can never return to the time when you did not notice it."
Haruka Domeki
Benutzeravatar
Holfinior
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 108
Registriert: Sa 18.05.2002 - 02:00
Wohnort: Dingden/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holfinior »

Might and Magic sollte auch kein Jump and Run werden, das Gehopse gegen Ende (Ebene zw. den Ebenen, Befreiungsmission) ging mir echt auf den Nerv!!

Von den Aufgaben und der Idee her fand ich MM4+5 am besten (die Minen, die Kanalisationen, das Kreuzworträtsel, die Fallen in den Dungeons, das Eintreten von Wänden, incl. der Verletzung dadurch

--------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von Holfinior am Mi 03.07.2002 - 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Clatoo Verata Nicto!
DonCharon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Do 04.07.2002 - 10:28

Beitrag von DonCharon »

Au ja, missVile,
das Spiel würde ich mir sofort kaufen, egal was es kostet! Bewirb Dich schonmal als Projektleiterin! Ich hoffe, das kriegen die Verantwortlichen zu lesen!
Gruss Don
Benutzeravatar
Susanne
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 185
Registriert: Mo 03.06.2002 - 21:49
Wohnort: Nebelinsel
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Und da habe ich noch was vergessen:

Es ist super nervig durch Städte zu laufen, wo dann alle Türen zu sind (meine Party hat schon blutige Knöchel an den Händen vom Geklopfe!!!)

Wenigstens einbrechen sollte man können!!!!

Susanne

PS
Ich rege mich etwas über MM9 auf!!!!

PPS

Und an Seilen rumhangeln ist echt nicht mein Ding!!!!
Wenn ich hopsen will gehe ich in die Disco!!!!


:bounce: :bounce: :bounce:
Das Unmögliche ist nur solange unmöglich, bis man das Unmögliche möglich macht!
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

NA dann,

MM9 hat mich total enttäuscht. (Fliegen?) Bei mir kam da keine Storytiefe auf.

Mein Wunsch an MM10 (so es erscheint):

1. Fliegen ist geil - also bitte
2. Endlich mal wieder in der Welt von MM7 spielen. Da kann man sicher ne schöne Story drumrum basteln.
3. Die Charakterentwicklung von MM9 ist wohl ein Witz - also bitte back to the roots (sprich MM7+8)
4. Wie wärs mit ner schöneren Grafik
5. Weniger BUGS

Viele Grüße
Wolferl X(
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Isabell
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Sa 06.07.2002 - 19:46

Beitrag von Isabell »

Hallo alle zusammen!!!

missVile du sprichst aus meinen Herzen!!!
MM6 war der erste Teil denn ich gespielt habe und der Beste!!
MM9 finde ich wirklich nicht so toll.
Vorallem finde ich das man Zaubersprüche nicht mehr so gut anwenden kann. Das Menü ist doof und unhandlich.
Mein Schnellzauber funktioniert auch nicht, oder ich bin zu doof dafür.
ICH WILL WIEDER FLIEGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;(
UND MEINE CHARAKTERE ANZIEHEN:(

Man schreibt sich....

eure Isabell
:roll:
SamGamdschie
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Fr 19.04.2002 - 09:15
Kontaktdaten:

Beitrag von SamGamdschie »

So, jetzt komm ich mal mit meinen wünschen:

1) Fertigkeiten und Zauber sollten nicht mehr zufällig verteilt werden!!! meine magier haben die angewohnheit, "ein wenig übermächtig" zu werden, sobald diese ein paar nette zauber beherrschen! diese sollten artefakte vereinzelt im spiel versteckt sein und teilweise nur schwer zugänglich sein, wie zum beispiel als obeliskenschatz!

2) sollten wieder viel mehr zauber zur verfügung stehen! das in MM9 ist ja wohl ein witz! magier + heiler konnten bei mir innerhalb der ersten 20 stufen die gleichen zauber, also es sollte wieder ne trennung zwischen magier und priestersprüchen kommen. auch war die auswahl viel zu klein...

3) könnte man meiner meinung nach das fertigkeitensystem ein wenig ausbauen, bzw. komplexer machen (z.B. besteht ab meister schwertkampf die möglichkeit zweischwertkamp zu erlernen, bzw diese dadurch zu ersetzen, wobei man dann natürlich nicht mehr grossmeister schwertkampf werden kann zumindest hoffe ich dass ihr versteht was ich meine ;-)

4) das mit den berufen kann mehr oder weniger so gelassen werden, ich fand die idee vom ansatz her nicht schlecht, dass alle gleich starten und die berufswahl erst während des spiels eintritt, allerdings sollten priester und magier mehr getrennt werden.

5) fänd ich es gut, wenn es wieder solche fertigkeiten wie in MM3 gibt, wie bergsteigen oder schwimmen, so dass man manche bereiche erst später erreichen kann! (wobei ich das fertigkeitensystem nicht zu komplex machen möchte, diese sollten einmal gelernt nicht weiter ausbaubar sein)

also das wären so meine wünsche...
Zuletzt geändert von SamGamdschie am Mo 08.07.2002 - 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Die Orakel haben nicht sowohl aufgehört zu reden als vielmehr die Menschen ihnen zuzuhören.
Benutzeravatar
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1572
Registriert: Do 25.04.2002 - 10:04
Wohnort: Naumburg Sachsen-Anhalt

Beitrag von Dylan »

hi @ all

ich würd gern mal ne Bank ausrauben und nach einem Mörder-Kampf jede Gold einstreichen.

bye Dylan
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
DonQuixote
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Do 08.08.2002 - 22:23

Beitrag von DonQuixote »

Nochmal hallo an alle

Also noch n' Versuch der erste ist mir ins Virtuelle Nirwana entfleucht.

Leider habe ich MM9 in einigen Dingen als Rückschritt empfunden
1. Kein Fliegen da blieb dann doch Entäuschung zurück. Man könnte es evtl. einschränken - bei Kampfsituationen abstürze -aua
Der Sprung wurde ja auch gleich abgeschafft. Irgendwie war man eingeengt.
2. Das Magiesystem war nicht ausgereift. Ich habe mind. die Hälfte der Sprüche nicht benutzt eher mehr.
Gift heilen habe ich nie benutzt - da kann doch was nicht stimmen.
3. Die Charkterentwicklung find ich auch schwierig, dass Magis und Priests gleich anfangen. Außerdem fehlt mir doch eine Spitzbuben Klasse. Also vielleicht mit vier und nicht mit zwei Kategorien Anfangen. (Der Assassin hat mir viel freude bereitet. Aber noch mehr individuelle Fähigkeiten die nur der Charakterklasse zustehen wären nett. (priester ne vertreiben Fähigkeit, Ass. Critical strike etc.)
4. weniger Bugs wären schön - hab die deutsche Version gespielt die war zumindest spielbar.

Was ich nicht mehr sehen möchte sich häufig resetende Landschaften - ich steh nicht so auf reine Metzeleien. Ich glaube es war in 6-8 so, dass man immer wahre Schlachten schlagen musste und nach zwei Monaten waren die Monster wieder da. (ich erinnere mich da dunkel an eine Landschaft mit Nagas die war für meinen Geschmack nur anstrengend. (An dem Punkt hat mir Wizardry 8 um einiges besser gefallen)

Was ich auch schön fände wäre eine individuellere Gestalltung der Quests. Bei der vereinigung der Clans musste ich zuden ganzen Jarls rennen und wusste jetzt stehen zwei AUfgaben an. Mehr Rätsel weniger Hack n' Slay.

Die Future Komponente kann ruhig aussen vor bleiben. Was nützt mir den die ganze Magie, wenn ich am schluss alle mit ner lasergun umpumpe.

An der Grafik hab ich mich nicht gestört. Das Fadenkreuz hab ich einfach ausgeschaltet. Aber das Ambiente von MM6 war für mich das schönste mt den roten himmelsfetzen.

Ach ja mehr Events können das Spiel nur besser machen.
und hin und wieder sollte man sich bei einem


:drink:
ein Acromage gönne dürfen.

Soweit erstmal. Don Q.
:dance2: :dance3:
Hangin around the windmill
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“