Wie ist Crusaders of Might & Magic

Hier geht es um Crusader of MM, Legends of MM sowie die PS2-Spiele

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Wanderer
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Do 16.08.2001 - 15:26

Beitrag von Wanderer »

Hallo!
Ist Crusaders of MM empfehlenswert? Also, ich habe mal die demo gespielt und da bin ich ewig lange durch so nen niemals enden wollenden Tunnel gelaufen (gähn). Das war ein Level, da war auch so eine an Ketten schwankende Plattform über einem Abgrund. Ach, ich weiß nicht mehr! Die Kämpfe waren Klasse, aber die Abwechslung ... naja ... Ich fands jedenfalls nicht so toll! Oder war das langweilge Level nur eine Ausnahme?
Kann mir jemand eine kritische Bewertung über CoMM geben?


Wanderer
"Mit dem Kriege kommt der Ernst des Lebens."

Mein Großvater
Benutzeravatar
Gandalf
Moderator
Moderator
Beiträge: 735
Registriert: Fr 20.07.2001 - 11:40
Wohnort: Cologne

Beitrag von Gandalf »

Also ich habe nur eine Demo zu Crusaders of MM, aber ich finde es sehr empfehlenswert, und würde mir jederzeit die Vollversion zulegen !
Aber es ist schon was anders als die übrigen MM und HoMM-Teile, obwohl es ein wenig Ähnlichkeit mit der MM-Reihe hat, aber es ist numal ein Action-Spiel !
Also, ich würde es empfehlen.
Eherbietend Gandalf
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
Wanderer
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Do 16.08.2001 - 15:26

Beitrag von Wanderer »

Hallo!
Ich werd mir jetzt noch mal die Demo zu Gemüte führen... ;)
Also danke

Bis später


Wanderer
"Mit dem Kriege kommt der Ernst des Lebens."

Mein Großvater
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Hallo Wanderer,


Crusaders ist im Gegensatz zu den anderen M6M`s etwas aus der Art geschlagen, macht aber richtig Laune.
Habe es vor ein paar Tagen nochmal durchgespielt.
Als Lückenfüller für MM`ler schon empfehlenswert.


Gruß
Gotti


:drink: :smokin:
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

[quote]
Original von Wanderer:
Hallo!
Ich werd mir jetzt noch mal die Demo zu Gemüte führen... ;)
Also danke

Bis später


Wanderer
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Wanderer
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Do 16.08.2001 - 15:26

Beitrag von Wanderer »

Klasse -
Danke!



Wanderer
"Mit dem Kriege kommt der Ernst des Lebens."

Mein Großvater
Benutzeravatar
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 714
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:10
Wohnort: Münster

Beitrag von asi »

Also ich persönlich fand Crusaders ja Eher enttäuschend; die M&M teile haben einfach mehr zu bieten

:bounce:
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

Hallo Leute!

Crusaders of Might and Magic habe ich auch schon desöfteren in Händen gehalten und mir überlegt, ob ich das Spiel nun kaufen soll oder nicht. Dies umso mehr, weil es das Spiel jetzt für 5 oder 10 Euro bei Karstadt gibt. Schlussendlich habe ich es mir dann doch nicht gekauft, weil ich in letzter Zeit ziemlich oft mit Spielen ins Klo gegriffen habe (z.B. Anno 1193, u.a.). Darüber ärgere ich mich dann sehr stark.

Die Bilder auf der Schachtel fand ich jetzt auch nicht unbedingt so überzeugend, daß ich das Spiel unbedingt hätte erstehen müssen.

Gruss

:)
Benutzeravatar
thecrzone
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 138
Registriert: Sa 30.03.2002 - 17:17

Beitrag von thecrzone »

Ich hab mir die vollversion zum vollpreis gekauft X(

...kam zeitgleich mit diablo 2. die grafik ist ganz ok, das spiel macht beim ersten mal spaß. die steuerung ist etwas schwammig. das spiel ist sehr leicht, und die levels sind immer gleich aufgebaut: ewig lange tunnel, ewig lange höhlen, ewig lange wälder, die level sind alle mehr oder weniger eindimensional und verlaufen sehr lang immer nur in die gleiche richtung. die monster sind im level immer die gleichen. viel action, ein bisschen handlung ohne viel sinn.

mir hat`s spaß gemacht!
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten.
-- Karl Kraus (1874-1936)
Benutzeravatar
thecrzone
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 138
Registriert: Sa 30.03.2002 - 17:17

Beitrag von thecrzone »

obwohl das spiel nach drakan rauskam, hatte drakan eine viel, viel bessere grafik, eine sehr gute story, eine hübsche rynn statt einem blöden typ mit narbe :)) und wunderschöne level. vor allem eine perfekte, sehr geschmeidige steuerung ohne mängel. drakan ist äußerst empfehlenswert!

[ Dieser Beitrag wurde von thecrzone am 03.04.2002 editiert. ]
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten.
-- Karl Kraus (1874-1936)
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Hi
Crusaders ist mal was für so zwischen durch. Wurde ja auch rein Spielerorientiert entwickelt.
Macht aber Spass, einfache Steuerung, effektvolle Kämpfe und schnelle Erfolge.
Für 10,- EUR empfehlenswert.


:P SKR :P
Benutzeravatar
Susanne
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 185
Registriert: Mo 03.06.2002 - 21:49
Wohnort: Nebelinsel
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Crusaders of MM war nicht so nach meinem Geschmack, da bin ich eher für die "Originale", aber das Spiel selbst ist ganz okay.
Der Endkampf war etwas langweilig....

Ist aber reine Geschmacksache!

:D
Das Unmögliche ist nur solange unmöglich, bis man das Unmögliche möglich macht!
Saphi
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 21
Registriert: Do 30.05.2002 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Saphi »

Ich kann Crusaders so wie alle Might and Magic spiele nur wärmstens empfehlen...
Was das lange Level angeht: das ist so ein Verbindungstunnel welcher wirklich grausig lang ist. Von der Sorte gibt es nur einen, zwar sind alle Maps recht groß bieten die Meisten etwas mehr Abwechslung. Also zusammenfasend wird das spiel richtung Ende spannender, der schwierigkeitsgrad ist mittelmäßig und das Gameplay gut. Ich sag nochmal: lohnen tut sich die anschaffung auf jeden Fall!
Saphi
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 21
Registriert: Do 30.05.2002 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Saphi »

Ich kann Crusaders so wie alle Might and Magic spiele nur wärmstens empfehlen...
Was das lange Level angeht: das ist so ein Verbindungstunnel welcher wirklich grausig lang ist. Von der Sorte gibt es nur einen, zwar sind alle Maps recht groß bieten die Meisten etwas mehr Abwechslung. Also zusammenfasend wird das spiel richtung Ende spannender, der schwierigkeitsgrad ist mittelmäßig und das Gameplay gut. Ich sag nochmal: lohnen tut sich die anschaffung auf jeden Fall!
Saphi
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 21
Registriert: Do 30.05.2002 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Saphi »

Ich kann Crusaders so wie alle Might and Magic spiele nur wärmstens empfehlen...
Was das lange Level angeht: das ist so ein Verbindungstunnel welcher wirklich grausig lang ist. Von der Sorte gibt es nur einen, zwar sind alle Maps recht groß bieten die Meisten etwas mehr Abwechslung. Also zusammenfasend wird das spiel richtung Ende spannender, der schwierigkeitsgrad ist mittelmäßig und das Gameplay gut. Ich sag nochmal: lohnen tut sich die anschaffung auf jeden Fall!
Saphi
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 21
Registriert: Do 30.05.2002 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Saphi »

Ich kann Crusaders so wie alle Might and Magic spiele nur wärmstens empfehlen...
Was das lange Level angeht: das ist so ein Verbindungstunnel welcher wirklich grausig lang ist. Von der Sorte gibt es nur einen, zwar sind alle Maps recht groß bieten die Meisten etwas mehr Abwechslung. Also zusammenfasend wird das spiel richtung Ende spannender, der schwierigkeitsgrad ist mittelmäßig und das Gameplay gut. Ich sag nochmal: lohnen tut sich die anschaffung auf jeden Fall!
Saphi
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 21
Registriert: Do 30.05.2002 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Saphi »

Ich kann Crusaders so wie alle Might and Magic spiele nur wärmstens empfehlen...
Was das lange Level angeht: das ist so ein Verbindungstunnel welcher wirklich grausig lang ist. Von der Sorte gibt es nur einen, zwar sind alle Maps recht groß bieten die Meisten etwas mehr Abwechslung. Also zusammenfasend wird das spiel richtung Ende spannender, der schwierigkeitsgrad ist mittelmäßig und das Gameplay gut. Ich sag nochmal: lohnen tut sich die anschaffung auf jeden Fall!
Saphi
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 21
Registriert: Do 30.05.2002 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Saphi »

Hä? warum hat der das so oft geschrieben??????? Naja sorry war keine Absicht...
Zuletzt geändert von Saphi am Sa 29.06.2002 - 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
aida
Goblin
Goblin
Beiträge: 42
Registriert: Do 30.05.2002 - 14:40

Beitrag von aida »

[Hallo,

ich habe Crusaders of Might & Magic durchgespielt, ist nicht ganz schlecht, aber irgendwie rennt man sich halb irre und die Story ist echt hohl und viel zu kurz.
Die ganze Länge des Spiels bezieht sich fast nur aufs hin und her rennen.
Die Grafik geht so und die ganze Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig, find ich jedenfalls.

Alles liebe

Aida
I)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic - Weitere Games“