Mmmmh... Ich brauchte keine Hinweise, habe immer das gemacht was gerade auf dem Weg liegt. Wie in allen MM's..... Heimatstadt = einfache Dungeons, je weiter weg, desto mehr bekommt man auf die Glocke, sprich: desto später sollte man hingehenOriginal von fridoxl:
Ständig irrt man ziellos durch die Gegend. Man erhält keine Anhaltspunkte in welcher Reihenfolge man die Aufträge abarbeiten soll. Also stolpert man in irgendwelche Dungeons, wo man völlig unterlegen ist.
Ja, das mit dem Dieb ist ärgerlich, aber die Fallen Entschärfen Funktion hat bei mir gut geklappt. Mal nen bisschen steigern noch, dann klappt das auch mit den KistenOriginal von fridoxl:
Man hat vier tolle Charaktere, wo man sich extra einen Dieb nimmt und ihn schnell zum Experten in Erkennen, Stehlen und Entschärfen macht. Was passiert. Der Dieb ist unfähig irgendetwas zu stehlen, läuft an sämtlichen Geheimtüren vorbei und wenn er mal 'ne Truhe entschärfen soll, geht die ganze Party bei drauf.
Tschuldigung... aber von einem Experten könnte man schon ein bisschen mehr erwarten. Z.B. ich sehe eine 20%ige Chance die Falle zu entschärfen. Falls die Bombe platzt, ist mit leichten/mittleren/tödlichen Verletzungen zu rechnen. So könnte man es sich zweimal überlegen, ob man wirklich für eine handvoll Goldstücke und einen Zwergendolch das Zeitliche segnen möchte.
Bei mir hats mit dem Patch von dieser Seiteund mit der Hilfe der Leute dieser Seite hier 1a geklappt. Vielleicht hättest Du auch anstatt das Spiel so zu verdammen erstmal fragen können? Hier gibt es meistens Leute die gut und gerne helfenOriginal von fridoxl:
Zum Verdruss bekommt man noch eine fehlerhafte unpatchbare deutsche Version, wo die verfluchte Promotion für den Dieb nicht funktioniert.
Versteh ich nicht. Erstens waren Stadtportal und Leuchtfeuer auch schon in MM6 zu haben, zweitens eben - wie Du sagst - auch in MM7, also brauchst Du auch nicht unnötig zu campieren. Und wem das zu öde ist und nicht die erwähnten Sprüche beherrscht, der kann auch laufen :p oder Schiff fahren.Original von fridoxl:
Das im Vergleich zu MM6 so spät die mächtigen Zaubersprüche Stadtportal und Leuchtfeuer zu Verfügung stehen, mag zwar realistischer sein, aber wenn ich ständig tagelang vor irgendwelchen Ställen campieren muss nur um von Avlee nach Erathia zu kommen, am besten noch über den Umweg Harmondale, wo man auch noch zwei Tage campieren muss, kommt keine Freude auf.
Jo, das ist vielen (auch mir ) so ergangen. Aber man findet meistens noch einen Greif, den man dann doch übersehen hat, wenn der Auftrag noch nicht erfüllt ist. ABer nerven tuts, ja. Doch lösbar ist es.Original von fridoxl:
Nun bekomme ich ständig zu hören, dass noch irgendwelche Greifen in Erathia herumirren, wobei ich mir sicher bin, dass mir im Rundenmodus keiner entwischt sein kann. Als Bösewicht habe ich die Zahmen natürlich als Erstes erlegt;).
Original von fridoxl:
Grafik ist mir nicht so wichtig im Vergleich zu einem guten Gameplay und als ehemaliger begeisteter Bards-Tale Spieler, schon zu C64er Zeiten, bin ich wirklich hart gesotten, was Computerrollenspiele angeht.
Aber was 3DO und Ubi-Soft ihren Kunden hier präsentiert ist wirklich das Allerletzte. Kann mir jemand sagen, ob MM8 und 9 auch so famos sind? Für den Schrott sind selbst 5 Euro zuviel und meine Zeit zu wertvoll, um sie mit soetwas weiter zu verschwenden.
Allen anderen gefrusteten MM-Spieler kann ich nur GOTHIC empfehlen. Es ist ein Augenschmaus, es macht Spass die Gegend zu erkunden, und man bekommt klare Vorgaben, was man machen soll. Zugegebenermaßen war es fast zu einfach, aber dass Spiel hat zumindest mir soviel Spaß gemacht, als ob ich mir einen guten Film ansehe. Nur das man Fun über mehrere Tage hat, nicht nur über 90 Minuten.
Jeder der sich überlegt MM7 zu kaufen kann ich nur raten: Finger weg !!!
fridoxl
PS: Zum Glück habe ich diesen Beitrag nicht in meiner ersten Wut ins Forum gestellt, so dass ich ihn heute um ein paar Fäkelausdrücke entschärft habe.
Danke erstmal für das weglassen der Fäkalausdrücke
Ich bin ebenfalls begeisterter Gothic-Spieler und habe für Gothic und für MM7 etwa gleich lang gebraucht. Mm7 in 90 Minuten? Klar, dass Dir der Spaß an dem Spiel verloren ging, bzw. an Dir vorbei ging.
Vielleicht solltest Du Dir mehr Zeit nehmen und dann (ver-)urteilen.
Aber wenigstens im Bereich Gothic sind wir uns einig
mfg

- cUrZeD rUneZ -