Gothic 1 Frage

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

wieso gehst du immer zu diego in den anderen lagern kann man auch die stärke trainieren im neuen einfach zu lares gehen
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

hab ich den nicht umgebracht? im neuen lager hatte ich streit. mir ist die axt ausgerutscht :D ne ich hab ihn nicht umgebracht aber das ich bei dem lernen kann wenn ich nich im neuen lager dabei bin wusste ich nicht. danke.

ach kann man mir was grundsätzliches erklären: was bringt es mir wenn ich zweihänder aufwerte? mach ich dann mehr schaden? das mach ich doch wenn ich stärke aufwerte oder? oder werden gute kombinationen freigeschaltet?

danke!
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

ich nehme an du meinst die fähigkeit :unschuldig:

ja, du kannst die waffen dann deutlich effektiver benutzen und landest häufiger kritische treffer. effektiver heißt in dem Fall erheblich schneller. erinnerst du dich an den anfang des spiels wo dein held seinen einhänder in zwei händen trug? das erste was ich lerne ist einhand I) sonst kommt man ja nie auf einen grünen Zweig :P

solltest du nicht zufällig feuermagier werden wollen, möchte ich dir dringend raten zweihänder zu meistern (stufe 2). Als Feuermagier kann es sein dass man die 70 Punkte für Stufe 1 und 2 lieber anderweitig verwenden will :)
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

danke ich hab nun gemerkt das einhand mit angriff 52 wenns gemeistert ist effektiver ist als zweihand 55 mit nur ausgebildet, bild ich mir jedenfalls ein!
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

*seufz* ja, ist es. einhandwaffen sind einfach schneller - est recht wenn einhand gemeistert ist und zweihand nicht. dafür machen gute zweihänder mehr schaden. im übrigen macht keine waffe den schaden der da steht, dieser gibt einen ungefähren anhaltspunkt und spielt - so wie er da steht - nur beim kritischen treffer eine rolle. zumindest ist das bei gothic 2 so, wie grundlegend das verändert worden ist ....
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

danke! gothic ist wie üblich grade abgestürzt. blödes spiel. als ich endlich an den 20 orkhunden vorbei war ....
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

*grins* die genaue absturzursache bei gothic eins habe ich nie gefunden.... aber irgendwann lief es mal ohne :P

nein im ernst: nach jedem schwierigen kampf und allgemein alle 15 minuten speichern, wenn es geht, auf verschiedene spielstände :unschuldig:
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

das würde interresieren warum das spiel nach einer gewissen zeit abstürtzt am meisten gegen ende des spiels (zumindest bei mir so) ?(
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

das ist also nicht nur bei mir so, gut!

heut is nich mein gothic tag. erst hab ich nicht kapiert wie ich mich von der fleischwanze zurückverwandeln kann, dann war nach dem neuladen nach ner pause der fokus in der bergfestung weg, und am ende der absturz nach den orkhunden.


wieso sind eigentlich die orks babyleicht mit donnerschlag, mit einmal oben und einmal rechts erledigt und die orkhunde treff ich nie, dabei sollen die doch leicht sein!
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

vielleicht meinst du die unterscheidlichen bewegungen der monster bei einem kampf :)
die orks sind langsam, fallen nach einem treffer immer stark zurück sodass man fast immer mit jedem schlag nachsetzen kann
die orkhunde sind vielleicht nicht so trefferstark und haben nich soviele hps, sind aber doch viel schneller
die würde ich eher mit eh bearbeiten die zh sind auf einer geringen stufe eher ungeeignet
soweiso hatte ich immer neben meinem besten zh auch immer nen eh dabei, man muss sich immer dem gegner ein bisschen anpassen ;)
außerdem kann man die schläge der orks noch blocken, die der orkhunde nicht
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

ah danke auf die idee des blockens bin ich gar nicht gekommen, aber die orks fallen eh wie die fliegen. und zweihänder bin ich nun meister und die hunde sind trotzdem ne extrem harte nuß, ich cheate da gerne mal wenn ich zuviel sehe weil ich nicht zeit und lust hab die zu locken und so
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

was anderes: wie ist es gemeint, wenn man sich als magier ausbilden läßt und dann auf 3-5 gegener zb die hunde oder razors trifft und man verbrennt den ersten, aber die anderen sind bis dahin da und man kommt nicht mehr zum feuerball oder was auch immer werfen, weil wenn man die arme hochnimmt zum zaubern beißt der zu und die arme sind wieder unten.

wie geht daS? oder soll man dafür wieder den einhänder rauskramen?
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

ja nee, das geht nicht ;) entweder du schaffst es auszuweichen um genug zeit zu haben den nächsten feuerball zu werfen, was gegen razor ingothic 1 ziemlich unmöglich sein dürfte, oder du nimmst den einhänder. ich bevorzuge allerdings den bogen ;) auch im nahkampf... zumindest gegen monster, da man die ja sowieso nicht blocken kann...
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

das mit dem bogen ist auch was, das ich nicht begreife. achja ... ich und rollenspiele ...
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

Hallo,

Das mit dem Bogen ist schon 'ne komische Sache. Während man mit eh keinen Schaden anrichtet, trifft der Bogen (im Nahkampf) immer und richtet Schaden an. Daher rate ich bei schwierigen Monstern immer Bogen

PS: habjetzt ca.1000! Pfeile!!
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“