Treffen Wien & Wien-Umgebung

Ihr wollt Euch treffen? Dann könnt Ihr das hier diskutieren

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Delta, Khamul, Castore, Ludwig

Benutzeravatar
TheFloMan
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 217
Registriert: Mi 09.01.2002 - 10:11
Wohnort: Simmering, Wien, A

Beitrag von TheFloMan »

@ GÜ

Vertiefend zu diesem Thema empfehle ich 'Viel Lärm um nichts' von silbigem Autor.
mfG

T.F.M.

'honi soit, qui mal y pense!'
(Ein Schuft, der Schlechtes dabei denkt!)
Benutzeravatar
TheFloMan
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 217
Registriert: Mi 09.01.2002 - 10:11
Wohnort: Simmering, Wien, A

Beitrag von TheFloMan »

von selbigem muß es natürlich heißen,

wobei mir das Wortspiel gar nicht so schlecht gefällt *hi,hi*
mfG

T.F.M.

'honi soit, qui mal y pense!'
(Ein Schuft, der Schlechtes dabei denkt!)
Benutzeravatar
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 812
Registriert: Mo 01.10.2001 - 12:24
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Cauri »

guenterherbert hat geschrieben:Aber nein, wer wird denn deswegen absagen, ich "liebe" kratzbürstige Frauen. Seit Schäksbier (Shakespeare) wissen wir doch wie ma(n) die Widerspenstigen zähmt. Hoffentlich verliert MBH nicht den Schlüssel zu ihrem Besenkammerl.
Ach, der hat mich schon mit Hesse gezähmt, kann nix passieren GÜ :D Außerdem das muss ich noch mal erwähnen *g* .... ist diese Zusage (wie sie ein bestimmter Reporter gemacht hat ;) ) nicht 100%ig, denn das kann ich erst Ende August sagen.

UND ich bestehe auf meinen Cocktail, wenn ich komme :evil6: und nicht zu vergessen, dass The Original FloMan anwesend ist. Dann können wir über selbigen ähm silbigen diskutieren :D.

In diesem Sinne ähm Silbe ......
[center]Bild[/center]
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Di 28.08.2001 - 07:15

Beitrag von Engel »

@ MBH, danke Dir das Du mein leises :meld: geflissentlich überlesen hast. Nur muss ich Dich enttäuschen. Ich komme trotzdem und im Doppelpack, da Diablo seine Teilname auch net zurückzieht ;) :))

Unterkunft hab ich schon, komme wenn alles past von Freitag bis Sonntag
--
Gruß Engel :engel2:
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Hey! Schön Engel!
Freut mich sehr - und sorry, dass das irgendwie untergegangen ist in dem Doppeltreff-Kuddel-Muddel... ihr seid natürlich herzlich willkommen...

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 812
Registriert: Mo 01.10.2001 - 12:24
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Cauri »

Also bei Jean u. mir ist es nun 100%ig, da wir zusammen fahren :rolleyes: und schon am Donnerstag Abend. Mbh freu dich :evil6: :lol2: ;)

Und vielleicht bringen wir noch eine Unbekannte mit, wenns klappt (importiert aus dem Amawald *g*). Freu mich schon drauf, euch alle mal wieder zu sehen!

Lieben Gruß....
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ich verpflichte hiermit jeden der Anwesenden / Teilnehmer, mir den kleinen purzeligen MBH REAL (beim Treffen) sowas zu zerlieben, das dieses alte Schandmäulchen nimmer weiss wo ihm der Hahnenkamm steht.

In diesem Sinne :knuddel2: t das MBHchen, bis es sich nimmer regt.

*ein nicht-anwesender-Lump*
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
guenterherbert
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 355
Registriert: Mo 16.07.2001 - 19:21
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von guenterherbert »

Cauri nimmt eine schöne Unbekannte mit?
Na das wird die Zahl der männlichen Teilnehmer gewaltig in die Höhe puschen. Fürcht, ich werd einen 2. Tag einplanen müssen.
Gott verzeiht, die Kirche nie.
Benutzeravatar
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 812
Registriert: Mo 01.10.2001 - 12:24
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Cauri »

Und nicht nur das Günther :naughty: Vielleicht bringe ich auch noch einen schönen Überraschungsgast mit *g*. Vielleicht solltest du besser 3 Tage einplanen. :P
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
TheFloMan
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 217
Registriert: Mi 09.01.2002 - 10:11
Wohnort: Simmering, Wien, A

Beitrag von TheFloMan »

Cauri, Cauri,...

Du solltest unseren GÜ nicht so überfordern, er will doch schließlich noch seine Pension genießen :)) :unschuldig:
mfG

T.F.M.

'honi soit, qui mal y pense!'
(Ein Schuft, der Schlechtes dabei denkt!)
Benutzeravatar
guenterherbert
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 355
Registriert: Mo 16.07.2001 - 19:21
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von guenterherbert »

Gemach, gemach mit den jungen Pferden.
Außerdem, 2 Weizenbier und die ungeahnten Kräfte in meiner einer werden frei und bedürfen einer Entfaltung.
Mein angeborenes Mißtrauen gegenüber weiblichen Versprechungen wurde schon zu oft enttäuscht (schluchz). Vielleicht sollten wir vorher eine Personenbeschreibung, Fingerabdrücke u. dgl. anfordern?
Gott verzeiht, die Kirche nie.
Benutzeravatar
TheFloMan
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 217
Registriert: Mi 09.01.2002 - 10:11
Wohnort: Simmering, Wien, A

Beitrag von TheFloMan »

Fingerabdrücke?

Wo willst denn das gegenchecken? *g*
mfG

T.F.M.

'honi soit, qui mal y pense!'
(Ein Schuft, der Schlechtes dabei denkt!)
Benutzeravatar
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 812
Registriert: Mo 01.10.2001 - 12:24
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Cauri »

Außerdem, 2 Weizenbier und die ungeahnten Kräfte in meiner einer werden frei und bedürfen einer Entfaltung.
Hui hui :P Günter... bin schon sehr gespannt ;)

Ähm gibt es schon sowas wie ein kleines Programm?? Habt ihr euch schon was überlegt? Also ich kenne ja mittlerweile fast alles in Wien, aber die anderen, die mitkommen (oder generell aus Deutschland kommen) vielleicht nicht.
Schönbrunn, Prater, Stephansdom usw. sollten schon besichtigt werden ;) und der Zoo ist auch sehr schön!! Würde sich ja fast anbieten, wenn man in Schönbrunn ist. War jemand schon mal im Haus des Meeres?? Wäre das auch interessant?

Am Freitag den 12.09. ist übrigens Schönlaterngassenfest.... vielleicht auch ganz nett :D ?(

Und dann hätte ich da noch ein ganz kleines privates Anliegen. Ich habe es nie geschafft die Spanische Hofreitschule anzuschauen ;( Wenn es irgendwie ginge... das einzuplanen, wäre das megasuper toll. Wenn andere daran kein Interesse haben... geh ich auch allein :unschuldig:. Mbh... könntest da mal schauen, wann die immer Vorführungen haben?! :unschuldig:

Ich aktualisiere mal die Teilnehmer.......

- MBH
- Güntherherbert
- Flo
- Thorak
- Jean Paul (Quartier gebucht)
- Reze & Naria (Quartier gebucht)
- Schönate
- Engelchen
- Diablo
- Echi
- Willi (& Freunde?)
- Cauri (Quartier vorhanden)
- importierter Gast :D
- Überraschungsgast?? :unschuldig:
- Zakath?
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
guenterherbert
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 355
Registriert: Mo 16.07.2001 - 19:21
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von guenterherbert »

Hallo Cauri
Spanische Hofreitschule ist meines Wissens kein Problem wenn du dich schon vor 2 Jahren angemeldet hast. Dieser Wunsch wird sich wohl nur schwerlich verwirklichen lassen.
Es ist einfacher du läßt andere, ähhh,.. Stallions nach deiner Pfeife tanzen.
Gott verzeiht, die Kirche nie.
Benutzeravatar
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 917
Registriert: Mi 26.09.2001 - 12:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von anke »

Cauri hat geschrieben:
...Schönbrunn, Prater, Stephansdom usw. sollten schon besichtigt werden ;) und der Zoo ist auch sehr schön!! Würde sich ja fast anbieten, wenn man in Schönbrunn ist. War jemand schon mal im Haus des Meeres?? Wäre das auch interessant?

also ich als einmal-wienbesucher kann cauri nur zustimmen wobei ich sagen muss daß ich vom zoo in schönbrunn doch etwas enttäuscht war.....Die Kapuzinergruft ist aber auch nicht zu verachten -- .....

Achso ich weiß ja nich wie viel Zeit eingeplant ist aber den Centralfriedhof sollte man auch gesehen haben -- habe mir gestern sagen lassen daß man da sowas wie ne Führung mitmachen kann und dabei dann auch noch die eine oder andere Gruft besuchen kann ...

Wünsche Euch viel Spaß

Groetjes
Anke
Benutzeravatar
TheFloMan
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 217
Registriert: Mi 09.01.2002 - 10:11
Wohnort: Simmering, Wien, A

Beitrag von TheFloMan »

@GÜ - Deine Hormone in Ehren, aber um der Wahrheit gerecht zu werden, hier ein Link für Cauri: http://www.spanische-reitschule.com/Events.htm

Wobei die Eintrittspreise IMHO extrem gesalzen sind, da würde ich mal unter 'Morgenarbeit mit Musik' schauen, daß ist günstiger.

Hope was helpful
mfG

T.F.M.

'honi soit, qui mal y pense!'
(Ein Schuft, der Schlechtes dabei denkt!)
Benutzeravatar
TheFloMan
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 217
Registriert: Mi 09.01.2002 - 10:11
Wohnort: Simmering, Wien, A

Beitrag von TheFloMan »

Auch für Anke einen Link:

http://www.suf.at/wien/gebauede/zentralfriedh.htm

Ich werde sehen, was ich über Führungen herausfinden kann, sobald ich was weiß, rühr ich mich.
mfG

T.F.M.

'honi soit, qui mal y pense!'
(Ein Schuft, der Schlechtes dabei denkt!)
Benutzeravatar
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 812
Registriert: Mo 01.10.2001 - 12:24
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Cauri »

TheFloMan hat geschrieben:@GÜ - Deine Hormone in Ehren, aber um der Wahrheit gerecht zu werden, hier ein Link für Cauri: http://www.spanische-reitschule.com/Events.htm

Wobei die Eintrittspreise IMHO extrem gesalzen sind, da würde ich mal unter 'Morgenarbeit mit Musik' schauen, daß ist günstiger.

Hope was helpful
Na, das hört sich ja super an :bounce: Vielleicht hat ja noch der eine oder andere Lust, sich sowas anzuschauen...?!

Danke Flo :)

Lieben Gruß
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Cauri hat geschrieben:Ähm gibt es schon sowas wie ein kleines Programm?? Habt ihr euch schon was überlegt? Also ich kenne ja mittlerweile fast alles in Wien, aber die anderen, die mitkommen (oder generell aus Deutschland kommen) vielleicht nicht.
Schönbrunn, Prater, Stephansdom usw. sollten schon besichtigt werden ;) und der Zoo ist auch sehr schön!! Würde sich ja fast anbieten, wenn man in Schönbrunn ist. War jemand schon mal im Haus des Meeres?? Wäre das auch interessant?

Am Freitag den 12.09. ist übrigens Schönlaterngassenfest.... vielleicht auch ganz nett :D

So, meinereiner Senf dazu:

Ja, ich denke Prater, Schönbrunn, Innenstadt (Stephansdom, Ringstraße) ist sowieso Pflicht für alle noch nie Dagewesenen.

Das Haus des Meeres ist zu vergessen - war unlängst drinnen und sehr, sehr enttäuscht. Klein, nicht viel zu sehen und dabei noch ganz schön teuer... da ist das neue Aquarium im Schönbrunner Zoo ja sehenswerter. Apropo Zoo - ich weiß ja nicht, wann du das letzte Mal da warst, Anke - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwann in letzter Zeit war... :D

Dank Pechlaners großartiger Arbeit ist Schönbrunn wohl zu einem der schönsten, lebenswertesten und artenreichsten Großstadt-Zoos der Welt geworden...
(schöne Gehege, Pandas(!), Koalas, Regenwaldhaus, Aquarium, viele Jungtiere, usw... ), nicht billig, aber irgendwie müssen wir ja den vielen chinesischen Bambus für die Pandas bezahlen...

Hofreitschule und Zentralfriedhof?? Na, ich weiß nicht so recht... :sleep:
Aber, wenn da wirklich Interesse besteht, zeigen wir euch gern die Wiener Friedhöfe (auch der St. Marxer ist schön, noch dazu mit Mozartgrab, wenn mich nicht alles täuscht) --> Nachdem wir mangels Alternativen auch in Breuna schon 3 Friedhöfe besichtigt haben... :D

Schönlaterngassenfest?? :silly:
Mich würde ja interessieren, wo du das her hast, Cauri! Ich wohn jetzt 28 Jahre in Wien, aber davon hab ich noch nie was gehört...
Vielleicht kann ja Flo was dazu vermelden - ich leider nicht :P

Dann noch eine letzte Frage, Cauri - dieser von dir angekündigte Überraschungsgast - ist das die, von der ich eh schon weiß??
Die zu 50% kommt?? :o

Achja, eine allerletzte Frage (Columbo!) - und was ist in deiner Liste der Unterschied zwischen "Quartier gebucht" und "Quartier vorhanden" ?

- MBH (Wien)
- Güntherherbert (Wien)
- Flo (Wien)
- Thorak (Wien)
- Jean Paul (Quartier gebucht)
- Reze & Naria (Quartier gebucht)
- Schönate (Wien)
- Engelchen (Quartier gebucht)
- Diablo (Quartier gebucht)
- Echi (Wien)
- Willi (Wien)
- Cauri (Quartier vorhanden)
- importierter Gast :D (Quartier gebucht)

- Überraschungsgast?? :unschuldig:
- Castore??
- Zakath?

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
TheFloMan
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 217
Registriert: Mi 09.01.2002 - 10:11
Wohnort: Simmering, Wien, A

Beitrag von TheFloMan »

MBH

das erste was mir zu Schönlaterngasse einfällt, ist die Sage vom Basilisken, der sich dort in einem Brunnen aufgehalten haben soll. Selbige Gasse ist am sog. Laurenziberg, das ist im 1. Bezirk, bei der Postpassage, sprich Schwedenplatzgegend.

Was das Fest betrifft, mache ich mich schlau.

Bezüglich Friedhof: Mozart ist am St. Marxer Friedhof, und z.B auch Herr Madersberger, der Erfinder der Nähmaschine. Ich persönlich hätte gegen Friedhofsbesichtigungen nix einzuwenden, net weil ich so morbid bin, aber weil vor allem der Zentralfriedhof wirklich schön ist.

Bezüglich Zoo: da wäre ich sehr dafür, weil da kann ich meinen Elias endlich auch mitnehmen *freu* Dafür sollte man aber ca. 1 ganzen Tag einplanen, weil das Areal ist wirklich weitläufig, und wie Du schon gesagt hast, net ganz billig.

Hofreitschule: is a net so mein Fall, vor allem ist es mir persönlich um die Kohle leid.
mfG

T.F.M.

'honi soit, qui mal y pense!'
(Ein Schuft, der Schlechtes dabei denkt!)
Antworten

Zurück zu „Fantreffen“