Unterdornentief

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom

Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Original von Wolfi:
Denn gleich gehts nach HOW - und ich muss sagen, dort beginnt das Spiel für mich erst so richtig.
Dazu müsste ich HOW erstmal haben. ;(
Also, ich hab mich direkt zum Eingang gestellt und dort den ersten Feuerriesen von selbst attackiert. Dann immer versucht, die Riesen mit Farbkugel oder Eislanze zu lähmen, denn dann kommt der Nachschub nimmer durch und dann voll drauf :D - wenn ich genug hatte einfach durch den Höhlenausgang raus und rasten. Es ist echt einfach, probiers mal so ;) ;).
Hey, endlich mal ein gescheiter Tipp. Danke Wolfi :bussi:, das könnte wirklich klappen. Eislanze habe ich nämlich und die ist total genial. :D
Zu den Zaubersprüchen: liebe huetchen, du hast all die Zaubersprüche (Unsichtbarkeit etc) nicht - ja, aber selbst Schuld, wenn du nicht in den Laden gehst und dir ein Vorteils-Päckchen Spells holst, gell :D
:evil: Ich halte nix von Unsichtbarkeit. Wie andere die Bekämpfung des Drachens mit Todeswolke verachten...nicht wahr uzi ;), finde ich Unsichtbarkeit total doof und fast schon geschummelt. :D Deswegen habe ich mir den auch nie gekauft. Das wäre allerdings das erste Spiel, bei dem ich daran jetzt scheitern würde.
Ausserdem: in Unterdorntief gibts doch einen Händler - ist zwar ein stinkender Drow, aus dessen Eingeweiden meine Zwerge mittlerweile Würste drehen :D, aber man kann doch locker was von ihm kaufen ....
Häh? ?( Wo soll der denn sein? In Dorntief gab es einen, aber in Unterdorntief? Ich habe zumindestens noch niemanden entdeckt.
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Hallo Leutz,

ich muß hier mal Hütchen Unterstützen.
Ich bin nun auch in die Zwergenminen gekommen. Es ist echt ächtenzd.
Man geht nuer mal 5 Meter in die Minen und bumbs, 6 Viecher greifen
an. Die Feuersalamander sind ja noch das Harmloseste. Diese besch***
beschlagenen Wächter oder wie die auch heißen. Da ich bald keine +2 Fernwaffen mehr habe muß ich diese Viecher im Nahkampf erledingen.
Das geht auch ein zwei mal, aber immer wenn ich an die ranngehe, dann
Wecke ich andere Monster....usw, usw. Ich bin immer nach etwa 10 Realtime Minuten platt.....also wer irgendwann mal sagte, IWD wäre nicht so Kampflastig wie BG+BG2 der hat Drogen genommen oder nicht IWD gespielt. Von den Entwicklern ist es schlecht gemacht worden zu wenig Munition zur Verfügung zu stellen. Desweiteren gibt es zum Schluß hin immer weniger Möglichkeiten ruhe Dungeons oder Räume zu finden.....Ich habe von Anfang an mit dem Level Schwierig gespiel, aber in Unterdorntief bin ich nun auf ganz leicht, damit ich Überhaupt noch weiter kommen.....

Hütchen mein Sonnenschein, Du hast recht Unterdorntief ist doof.
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Benutzeravatar
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 353
Registriert: Di 22.01.2002 - 12:30

Beitrag von Wolfi »

Liebe huetchen,

ich hoffe meine Zeilen aus dem kalten Einsamwald können dich auf diesem Weg erreichen.... Während ich mich selbst von Barbaren umzingelt sehe, will ich versuchen dir aus der Ferne mit den Eisriesen zu helfen.... *hust* - oh Gott diese Kälte bringt mich noch um....


aaaalso: Händler: In Unterdorntief mit dem Aufzug rauffahren zu den Svirfneblin, denen die Kartoffel aus Küche von Marketh geben und dann den Anweisungen folgen der Gnome folgen. Nach ein paar läppischen Erdkolossen bist schon im Svirfneblin-Dorf und beim Händler....

Únsichtbarkeit nehm ich auch nie,.....

Bis bald meine Teure, mögen sich unsere Wege im Herz des Winters kreuzen, *hust hust rotz*

Wolfi :D

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfi am 25.03.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 353
Registriert: Di 22.01.2002 - 12:30

Beitrag von Wolfi »

@JP: Hmmm, hatte nie Probleme mit der Munition....

und: in Unterdorntief hab ich folgendes gemacht: Truppe steht beim Eingang, Dieb mit Siebenmeilenstiefeln lockt Monster zu Gruppe, Gruppe verwendet Schmieren und Netz und Monster festhalten um die Burschen zu paralysieren und dann immer drauf mit Kältekegeln und Eissturm. Ist meiner Ansicht ganz leicht, wenn man behutsam mit einem Dieb voranschleicht und nicht gleich wilde reinlatscht ;) :D

Wolfi
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

nein, die chars werden auch in bg2 nicht sichtbar, solange man keine aktion mit ihnen durchführt.

ansonsten kann ich zu dem meisten da oben nur *schulternzuck* sagen. für einige von euch scheint zu gelten "warum einfach, wenns auch kompliziert geht?", gell? :D

wurfbeil: das gibts in der untersten etage des drachenauge in einem geheimraum. wenn du den schon leergeräumt hast, hast du das teil ja hoffentlich nur verkauft (schlimm genug!!). in dem falle komt es dir nun zu gute, dass es nur so wenige händler gibt. einfach mal gucken, wo es ist, und zurückkaufen. ist mir alelrdings ein rätsel, warum eine fernkampflastige party grade dieses geniale stück verscherbelt!?

+4-pfeile: die gibts im scharfschützenturm von unterdorntief. musst du eigentlich schon dran vorbei gekommen sein.

unsichtbarkeitstrank: ist für blocker das beste, weil es am längsten hält. der zauber ist eigentlich nicht nutzbringend einsetzbar an der stelle. kann man in kuldahar kaufen.
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

btw: einzeln anlocken funktioniert mit how nur noch schlecht, also wenn dir das jetzt schon zu schwer ist huetchen, mit how wirds - zumidnest in der beziehung - schwerer.

[ Dieser Beitrag wurde von uzi am 25.03.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Hallo Huetchen!

Auf IWD lasse ich nichts kommen und wenn ein absoluter RPG-Laie wie ich (der nicht einmal die Sache mit dem Würfeln gemerkt hat) das Spiel schafft, dann schaffst du`s als Expertin auch. Ich glaube, du hast dir vieles dadurch schwerer gemacht, dass du HOW nicht gleich installiert hast. Z. B. hast du noch keine Tranktaschen etc. und kannst mit der ALT-Taste wohl auch noch nicht die Schätze sehen, wodurch du einiges übersiehst.

Die Idee Uzis bei den Feuerriesen finde ich nicht schlecht - ich habe sie gerade erst richtig kapiert: Die unsichtbaren Chars stehen als Blocker da und tun nichts, die anderen dahinter kämpfen. Schau, dass du "Unsichtbarkeit" noch bekommst, das ist schon ein wichtiger Spruch. Ansonsten genügen für den Augenblick auch Unsichtbarkeitstränke, von denen du imho welche in Kuldahar kaufen kannst. Ansonsten probiere es halt doch mit den Monstern als Blocker (du müsstest von der Mykonidenhöhle Elementarbeschwörungen und aus der Dorntief-Krypta gute Monstersprüche haben), die machen ja auch zusätzlichen Schaden. Dazu eine 6er-Gruppe von Monstern beschwören, neue nach Bedarf nachmachen. Fernkampf kannst du z. T. auch mit Magie, z. B. magischen Geschossen, austragen.

Bei Malavon würde ich`s auch wie Uzi machen, allerdings wieder mit Monstern dazwischen, dann kommen dir die Golems nicht zu nah. Schau, dass du danach die Magier am Zaubern hinderst. Wenn du absolut nicht weiterkommst, kann ich dir ja eine Komplettlösung aufschreiben.

Was das Kaufen betrifft: Leere doch dein ganzes Inventar, lege es in eines der Nachkästchen im oberen Stockwerk des Hotels in Kuldahar und kaufe dann alles, was du brauchst, auf einmal.

Das +2-Wurfbeil ist wirklich gut - es lohnt sich, noch einmal zur 5. Ebene von Drachenauge zu gehen. Die Geheimtür hast du bestimmt übersehen. Ein zweites +2-Wurfbeil gibt es in HOW (Finsterfrost).

Hast du die Pfeile aus dem Turm im Unterdorntief schon verschossen? Das wäre schade, denn dann müsstest du die Eisengolems wirklich im Nahkampf bekämpfen. Oder du beginnst erst einmal mit HOW, da kann man auch einige +4-Pfeile der Durchbohrung (in Einsamwald) kaufen.

Liebe Grüsse

Susanna
Benutzeravatar
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 353
Registriert: Di 22.01.2002 - 12:30

Beitrag von Wolfi »

So unterschiedlich sind die Strategien....

Weder Unsichtbarkeit noch Monster beschwören hab ich bei diesen Kämpfen jemals verwendet ....

PS.: ja, ohne HOW zu installieren hast dus dir echt schwer gemacht, dein Kollege, dem dus geliehen hast, soll sichs brennen und das Teil augenblicklich :D rausrücken - ohne Tranktaschen und ALT-Taste, das ist ja ein Skandal!


@ Susanna: DU bist *absoluter* RPG-Laie..... aha..... *lol*

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfi am 25.03.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Wirklich, Wolfi! IWD ist erst mein 5. RPG - da kann man wirklich von einem Laien sprechen ...

Und was die Monster und die Unsichtbarkeit betrifft: Für einen Einzelchar sind diese Sprüche halt noch wichtiger.

[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 25.03.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 353
Registriert: Di 22.01.2002 - 12:30

Beitrag von Wolfi »

ja sapperlott Susanna, das wusst ich nicht.... dachte immer du bist auch ein Goldbox-Fan....

na was solls, bei den 5 Spielen hast du jedenfalls alles aufgeholt, wie mir scheint....

Darf ich fragen, welche 5 das sind?

Wolfi

PS.: ja, hast schon recht, IWD ist irgendwo auch Kult....

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfi am 25.03.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

MM6-8, BG2 (ohne Addon) und IWD, Wolfi. Allerdings habe ich hier haufenweise RPG rumstehen - nur die Zeit fehlt halt :D .
Benutzeravatar
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 353
Registriert: Di 22.01.2002 - 12:30

Beitrag von Wolfi »

äh, Vergiss nicht Wizardry zu spielen, Susanna :D

und auch kaufen, bitttteeeee - vielleicht gibts ja dann doch noch eine Nummer 9........

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfi am 25.03.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Meinst du W8? Das ist mir noch zu teuer. Und W7 Gold ist sehr selten, das normale läuft nicht auf Win ME.
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

HOW hab ich auch nicht. Und ich hab mich schon gewundert wo Susanna in
Ihren Screenshots die Taschen her hat.
Die Wurfbeile werd ich mir auch besorgen. Aber das waren doch nur wenige. Gibs eigentlich auch Messer wie in BG2, die wieder zu dem Werfer zurückkommen?.

Und wie zum Teufel komm ich zu dem Magier in Dornheim?
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

das ist doch grad der witz an diesem einen wurfbeil, dass es zum werfer zurückkehrt, und man somit keine mun-probs hat. andere mun-lose fernwaffen gibt es in iwd nicht.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Original von Jean-Paul:
Die Wurfbeile werd ich mir auch besorgen. Aber das waren doch nur wenige.
Wie gesagt, eins im Drachenauge, eins in Finsterfrost.
Gibs eigentlich auch Messer wie in BG2, die wieder zu dem Werfer zurückkommen?.
Imho nein.
Und wie zum Teufel komm ich zu dem Magier in Dornheim?
Das heißt zwar Dorntief aber ich helf dir trotzdem ;).

Bild
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

der weg ist imho falsch. man muss sich die ganze zeit oben an der wand langdrücken, denk ich. da rechts ist dieser spalt, und da kommt man nicht drüber...
Benutzeravatar
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 353
Registriert: Di 22.01.2002 - 12:30

Beitrag von Wolfi »

jep, weg ist falsch durch Dornhausen äh Dornhofen, oder doch Dornfurt - nein jetzt hab ichs... Dornburg.....:D Immer oben am Rand gehen....

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfi am 25.03.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Ah, shit, du hast recht *korrigier* :D.
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Original von uzi:
das ist doch grad der witz an diesem einen wurfbeil, dass es zum werfer zurückkehrt, und man somit keine mun-probs hat. andere mun-lose fernwaffen gibt es in iwd nicht.
Ich habe gerade im Vorzimmer von Icasaracht`s Raum den "Liebhaber" entdeckt - ein Dolch, der zum Werfer zurückkehrt (Schaden 1-4+4, ETWO +4).
Die gleichen Werte hat "Verlässlichkeit", ebenfalls ein Dolch, der zum Werfer zurückkehrt (käuflich in der Schmiede in Kuldahar).




[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 03.04.2002 editiert. ]
Antworten

Zurück zu „Icewind Dale + Icewind Dale II“