Diskussionen rund um das neue Forum

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore, Karyptis

Wie gefällt Euch das neue Forum?

Es ist einfach nur klasse
29
40%
Gefällt mir gut
33
46%
Geht so
3
4%
Na ja, könnte besser sein
5
7%
Gefällt mir überhaupt nicht
2
3%
Keine Meinung
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Jetzt fangen hier schon die Mods an zu meckern. :))

Es wird Zeit für die heilige Inqu..... usw. :evil6:

Wenn man Funktionen vermißt kann man auch früher danach fragen. Auch wurde schon mehrfach einiges der hier genannten Sachen erläutert. (Testforum - sowohl auch in manchen Threads hier)

Wenn du bei Threads mit 20 Seiten Sprünge machen willst ...
so ist auch dieses möglich. Nur eben nicht mit auf einer Zahl klicken.

Ruf mal den Thread hier auf:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... &start=180

Wenn du nun weiter vorne was suchst dann editierst du die 180 eben zur entsprechenden Stelle. ;)
Mach aus der 180 mal ne 100 und ...
denn Rst kriegste schon hin. :)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
DJquattro
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23.09.2002 - 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von DJquattro »

Hi.

Also ich setze das phpBB schon seit der Version 1.2.0 ein, das ist über ein Jahr her. Bis jetzt kenne ich keine (kostenlose) Board-Soft, die besser ist. Zugegeben, die Moderation der Themen und was dazugehört ist ein bisschen verhunzt, wie der komplette Admin-Bereich. Da mache ich mir allerdings keine Sorgen, da ich mir einen Blick in eine frühe .dev der 2.2 (bzw. 2.1) erlaubt habe und das Board ganz schön umgekrempelt wird, viele neue Funktionen, noch höhere Geschwindigkeit und bessere Bedienkeit für jede Userklasse. Das einzigste, was wirklich fehlt ist dann die WYSIWYG-Funktion, aber die bieten in Zukunft auch nur 2 kostenpflichtige Boards an :D . Ich werde dem phpBB wohl noch lange treu bleiben (es sei denn es wird kostenpflichtig ;) ).

Gruss.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Delta hat geschrieben:
Thies hat geschrieben:Ich meine das "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen (X)", das kannst Du doch regelmäßig aktualisieren. Oder Du schaust Dir die heute von mir aktualisierte Statistik-Seite (oben) an, ich habe die neuste Version mit neuen Modulen installiert. Viellicht ist das so besser.
Und eben da funktioniert bei mir die gelesen/nicht gelesen funktion nicht. Ich hab da immer gelbe Threads, die ich noch gar nicht gelesen hab.... Ich vermute es liegt einfach daran, dass er einen User auch nach verlassen des Boards noch eine Weile im Speicher hat und diese Threads dann beim nächsten Mal als gelesen markiert...
Wenn vor dem Beitrag ein oranger Kasten steht = noch nicht gelesen.

Wenn ich dann die Rubrik "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen (X)" neu lade (!!! einfach nur die Zurück-Taste reicht nicht aus !!!), dann ist der orangene Kasten verschwunden und ich weiss, dort wr ich schon :)

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Xajorkith hat geschrieben:Jetzt fangen hier schon die Mods an zu meckern. :))

Es wird Zeit für die heilige Inqu..... usw. :evil6:

Wenn man Funktionen vermißt kann man auch früher danach fragen. Auch wurde schon mehrfach einiges der hier genannten Sachen erläutert. (Testforum - sowohl auch in manchen Threads hier)

Wenn du bei Threads mit 20 Seiten Sprünge machen willst ...
so ist auch dieses möglich. Nur eben nicht mit auf einer Zahl klicken.

Ruf mal den Thread hier auf:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... &start=180

Wenn du nun weiter vorne was suchst dann editierst du die 180 eben zur entsprechenden Stelle. ;)
Mach aus der 180 mal ne 100 und ...
denn Rst kriegste schon hin. :)
Jau. Das krieg ich hin, aber so kann ich den Kram auch nicht in einem neuen Fenster öffnen :))

Ich wollte doch gar nicht meckern!
Ich bin ja schon still, ich habe nur erklärt wieso meine Bewertung zustande kam :(

*in die ecke stell und schäm* :D

Mir gefällts hier doch trotzdem :)
lg
Khamul
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

OK, einmal mecker ich auch mit.

Ich finde es nicht gut das ich meine Foren alleine nicht mehr aufrufen kann.
Ich hab aber auch noch nicht gevotet.
Das muß gründlich durchdacht werden. :))

Nachtrag:
Bevor das jetzt einer mißversteht.
Ich meine meine Foren aufrufen ohne das da drüber ein dicker braauner Block ist. :P
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 812
Registriert: Mo 01.10.2001 - 12:24
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Cauri »

Zur Info Frank, in der Avatar-Galerie, TV_1 findet er das Bild Anya nicht.
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Möglichkeit als versteckter User im Forum zu agieren bzw. wie empfindet Ihr das, wenn sich versteckte User im Forum aufhalten.

Mittlerweile fühle ich mich irgendwie komisch, wenn versteckte User an Bord sind. So ein bißchen kontrolliert eben...
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Ein_Yak hat geschrieben: Mittlerweile fühle ich mich irgendwie komisch, wenn versteckte User an Bord sind. So ein bißchen kontrolliert eben...
Hey Mädel,

was ist denn ein versteckter User? ?(
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ jon snow:

Du hast im oberen Teil der Seite in den Boards eine Übersicht, wer sich gerade dort aufhält. Versteckte User sind diejenigen, die nicht mit Namen auftauchen, aber als User registriert sind.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ich finde das eigentlich wurscht.
Vielleicht mag wer auch nicht das andere sehen das sie online sind (KONTROLLE !?!) womöglich dann per ICQ nerven wollen (KONTROLLE !?!).

Das 'Locker' sehen :)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

ach wer will hier was kontrollieren, sollen sie doch kontrollieren was ich hier mache, ist doch eh öffentlich... :D
Benutzeravatar
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 815
Registriert: Fr 24.05.2002 - 09:57
Wohnort: 8306 Brüttisellen CH

Beitrag von Silverstar »

Hallo zusammen....also wenn ich auch meine Meinung dazu sagen darf..(räusper...)
Ich finde es eine "nette" Zusatzfunktion, die man wahrscheinlich nicht in jedem Board findet, aber den Sinn habe ich bis jetzt eigentlich nicht so recht verstanden. Wieso soll ich mich als User verstecken...kann so ja gar niemanden nerven..hihi
Vielleicht für einen Eifersüchtigen Ehemann ideal zum seine Frau ausspionieren ohne dass Sie es merkt?

Da wir hier aber alle liebe Leute sind..gell krool...brauche wir diese Zusatzmöglichkeit wahrscheinlich nie :))

(Bei Fansal mit seinem Feldstecher könnte ich's mir noch vorstellen... :D :D )

Viele offene grüsse Silverstar
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Also diese ständigen Sticheleien gegen meine Person kann ich mir nicht mehr länger gefallen lassen ;) ;) ;)
Ich versteck mich jetzt ;D.
Benutzeravatar
Linny88
Spammer
Spammer
Beiträge: 421
Registriert: Do 15.08.2002 - 10:47
Wohnort: Herne

Beitrag von Linny88 »

Mir ist das egal. Zum Verstecken muss ich sagen, dass ich die Idee ganz akzeptabel finde. Wers braucht, kanns ja machen, aber ich machs nicht.
Grüße @all 8)

:) - Linny - :)

[center] So close, and so far away!
We believe in tomorrow, beloved better day!
Then will I gonna sleep?
So close, and so far away! [/center]
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, Linny, du machst mich echt wahnsinnig, wenn du immer alles so ernst nimmst!! Hast du keinen Sinn für Humor??? Hast du den verlegt oder bist du eins von diesen Modellen, bei denen Humor nicht in der Serienausstattung dabei war? :P

@all Was ist denn der Aufpreis für so ne Humorausstattung? :)) Ich würd dann schon mal sammeln gehen... nicht nur für Linny, das könnten auch andere Leute sicher gut brauchen ;) :D

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Oh, Cassie .... ich fürchte das Humorpaket ist nicht ganz billig .... ;)

Übrigens - sehs grad erst - müsstest du nicht Eva heussen, wenn du im Paradies wohnst ..... ?(

Zurück zum Humor..... du kannst ja ne HP erstellen "Rettet den Humor oder gebt ihn denen die ihn brauchen ..... " :)) :))

Mit Spendenaufruf und (meiner) Kontonummer ..... ;D ;D ;D
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

HiHo!

Grundsätzlich mag ich das neue Board sehr.

Eins ist mir nur jetzt schon öfters aufgefallen - weiß nicht, ob wir das hier schon hatten.

Ich klicke bei jedem meiner Posts die Zeile 'Benachrichtigt mich, wenn jemand antwortet' NICHT an. Und so gut wie jedes Mal, aber seltsamerweise nicht immer, bekomm ich dann ein Mail von einem 'Webmaster Thies', das mir mitteilt, dass auf meine Posts geantwortet wurde....
Nicht, dass ich mich nicht über viele Frank-Mails/Tag geehrt fühlen würde, aber da hat's noch irgendwas, glaub ich.... ;)

LG, MBH
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Hast Du die Benachrichtigung im Profil auch deaktiviert? Dann solltest Du eigentlich keine Mails mehr bekommen.
Benutzeravatar
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 917
Registriert: Mi 26.09.2001 - 12:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von anke »

also dann werde ich jetzt auch mal meine meinung abgeben. jawohlja.

also das neue forum gefällt mir. Punkt. :top:
die arbeit hat sich gelohnt. ich habe nur noch nicht rausgefunden wie ich über den suchmodus eine bestimmte person finden kann. - das war im alten besser- aber wer kann schon alles haben.
und das mit dem Ritter/Amazone ..............muss nich wirklich sein. kann bei einer bezeichnung bleiben um mal anni zu bestätigen.

meinen tief empfundenen :respekt: für dieses forum.

:D :)) :D :)) :D :bounce: :bounce: :bounce:



im übrigen thomas: wenn ich meine icq-blume anklicke dann erscheint anke busse................usw. aber ich habe bei einigen gesehen das sie genauso begrüßt werden wie du. aber vielleicht fällt ja bärbel was dazu ein. ich weiß nämlich nich wie ich das angestellt habe :D




so das isses gewest.

anke
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

stone hat geschrieben:Oh, Cassie .... ich fürchte das Humorpaket ist nicht ganz billig .... ;)
Das fürchte ich auch stone :( Aber vielleicht entwickelt sich das ja noch - und hoffen kann man immer...
Übrigens - sehs grad erst - müsstest du nicht Eva heussen, wenn du im Paradies wohnst ..... ?(
Nein, da wohne ich nun mal, und sie haben nicht gefragt, ob die Frauen Eva und die Männer Adam heißen...

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Antworten

Zurück zu „Internes“