Frech wie ich bin ...

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Da ich momentan ohne meinen Rechner leben muss (es ist die Hölle), mir ist mein neues Board abgeschmiert, habe ich die Zeit genutzt mich mit dem Forum zu beschäftigen. Dabei sind viele Stunden ins Land gegangen. Es ist teilweise interessant, amüsant, zum Kopfschüteln und natürlich auch sehr hilfreich. Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber ich denke mal alles was so nach dem großen Update 10/2003 geschrieben wurde, sollte auf jeden Fall bleiben. Wenn mich mein Eindruck nicht täuscht, ist da ein größerer Umbruch erfolgt. Mein Spiel habe ich seit Anfang 2004 und es ist wohl heute noch so aktuell und wird es wohl auch bleiben, mal vom Anfang abgesehen. Bin schon sehr gespannt auf das Update. Als neues Nachschlagewerk ist wohl FAQ (siehe Erni) die beste Adresse. So wie es struktuiert ist, sollte es wohl möglich sein Doppelungen zu vermeiden und gezielte Fragen schnell nachzuschlagen.



mathias
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Fr 21.02.2003 - 22:36
Wohnort: Irgendwo in FATE 2

Beitrag von Bleifrei »

OP hat geschrieben:...
Dafür gibt es viele neue Zonen, Städte, Dungeons usw., die mit den bekannten Bereichen durch "Brücken" verbunden sind.
...
Vielleicht wäre es Ratsam wenn wir dann in Zukunft für Jedes Dungeon, Zone und Stadt dann einen Extra Thread eröffnen.
Neben dem Nachteil das es bestimmt viele Threads dann werden, hätte dies dennoch auch dann meiner Meinung nach folgende Vorteile:
- Übersichtlicher.
- Man findet schneller die Daten über den Dungeon ect, ohne langes lesen von Anfang an über andere Dungeons ect..
- Die Jenigen, die es selbst rausfinden wollen, können dann gezielt diese Threads und somit diese Tips umgehen.
Gruß
Bleifrei
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Löschen find ich auch nicht so gut. Besser alles in einem Archiv zusammenfassen.
Vielleicht wäre es Ratsam wenn wir dann in Zukunft für Jedes Dungeon, Zone und Stadt dann einen Extra Thread eröffnen.
Bleifrei's Idee find ich gut. Dann wäre alles übersichtlich und geordnet ....für ne Weile :D ;)

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ich denke auch, dass die FAQ hier nun richtig zum tragen kommen kann.
Ein Thread könnte benutzt werden um mitzuteilen was veraltet ist damit man dieses abändern kann.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Xajorkith hat geschrieben:Ich denke auch, dass die FAQ hier nun richtig zum tragen kommen kann.
[center]Bisher gab es nur eine positive Stimme zu FAQ.

Es wäre schön, wenn Olaf dort mitarbeiten würde :top:

Wie stehen die anderen Fate 2 Spieler zu dieser Seite ??
Postet eure Meinung/en !!
[/center]
Zuletzt geändert von erni am So 23.01.2005 - 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ich habe mich bemüht und tue es weiterhin (hoffe nicht mehr recht alleine) den Faq zu füllen und ihm Leben einzuhauchen. Ich finde ihn eine sehr gute Idee. :top:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Mit den neuen Updates sollte auch der Punkt gekommen sein im Forum für einen Schnitt zu sorgen. Ich habe in den letzten 2 Wochen so ziemlich alles im Fate 2 Forum gelesen, was von vielen Spielern geschrieben wurde. Oft wurden dieselben Fragen x mal gestellt, manche weniger. Es ist relativ aufwendig Antworten auf Fragen zu finden bei der Unmenge an Beiträgen. Ergo stelle ich die Frage im Forum und die Antwort kommt ja in der Regel promt. Ein aufbauschen des Forums ist die logische Folge. So wie ich es sehe gab es schon mehrere Updates. Das letzte große wohl 10/2003, wo auch das Speicherformat geändert wurde und jetzt kommt ja bald(?) das nächste großere. Ich würde vorschlagen alle Threads die bis 10/2003 letztmalig geschrieben wurden, in ein Archiv zu packen. Allgemein interessierende Fragen sollten ins FAQ, wobei die Gliederung so wie sie jetzt begonnen wurde, weitergeführt werden sollte und sicherlich noch weiter ausgebaut werden kann. Denke mal das das FAQ die übersichtlichtes Form eines Nachschlagewerkes ist und so wie es angelegt ist, auch werden sollte. Die Frage wäre nur wie viel an Informationen rein soll. Es sollte allerdings keine komplette Spiellösung daraus werden. Jeder Spieler sollte aber auch nach wie vor das Forum nutzen um sich mit anderen Spielern auszutauschen. Sicher möchte nicht jeder seine Frage mit einem Holzhammer beantwortet haben, sondern durch leichte Denkanstösse an ´s Ziel kommen. Olaf sollte auch seine Gedanken äußern was er von uns Spielern erwartet an Infos oder ähnlichem. Ich hoffe das ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe und das meine Gedanken, Anregung zu weiteren Diskusionen sind und sich alle beteiligen, egal ob Altmeister,Fortgeschrittene oder Anfänger.
Ansonsten Euch Allen ein schönes WE


mathias
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Hi,

ich habe mal ne Frage.
Wo ist denn die Prunekammer? Ich bin durchs UG gelaufen und finde sie nicht. Da soll meine letztes Modul sein.

Kann mir da jemand bitte mal helfen - Danke
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Wolferl hat geschrieben:Hi,

ich habe mal ne Frage.
Wo ist denn die Prunekammer? Ich bin durchs UG gelaufen und finde sie nicht. Da soll meine letztes Modul sein.

Kann mir da jemand bitte mal helfen - Danke
Level 7, da gehts mit einem Teleporter hin. Jedoch muss dieser vorher mit einem Schalter aktiviert worden sein.
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Danke , jetzt fällts mir wieder ein
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Wolferl hat geschrieben:Danke , jetzt fällts mir wieder ein
Moin,

und hoffentlich biste gut gerüstet, sonst haste lauter Statuen :D

Gruss faxe :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Ich spiel doch die leichte Version.
Jetzt hab ich ds letzte Modul und alles ist super :-)
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Nachdem Olaf keinen Termin für die neue Version benannt hat, begann ich wieder mit der Normalversion.
Hoffentlich ist Olaf mit dem proggen schneller als meine neue Fate 2 Truppe ;)
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

erni hat geschrieben:Nachdem Olaf keinen Termin für die neue Version benannt hat, begann ich wieder mit der Normalversion.
Hoffentlich ist Olaf mit dem proggen schneller als meine neue Fate 2 Truppe ;)
Ich könnte dir eine provisorische Zwischenversion machen. Da könntest du dann dein Spiel im neuen Szenario starten. Allerdings hört dann die Story noch an einer bestimmten Stelle auf und einige Zonen sind verboten.

Aber auf diese Weise könntest du schon mal testen, ob der bisher eingebaute Block funktioniert ...

Olaf
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

OP hat geschrieben: Aber auf diese Weise könntest du schon mal testen, ob der bisher eingebaute Block funktioniert ...
Olaf
Genau das werde ich in der nächsten Woche machen ;D
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

@ Olaf, die Schlüsselzauberer kann man leider auch nicht mit dem Verschwindibus "weg bekommen" :(

Manchmal stören die mich beim :sword: :motzen: ;)
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

erni hat geschrieben:@ Olaf, die Schlüsselzauberer kann man leider auch nicht mit dem Verschwindibus "weg bekommen" :(
Ich bin jetzt beim 35. Spieltag und mir ist noch nie einer über den Weg gelaufen. Die Einstellung ist aber auch geringer als in deiner (alten) Version.

Olaf
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Die "Spielwelt" hat sich lt. Olaf verdoppelt :)
Jedoch wird es noch einige Zeit dauern bis wir als Spieler alles erkunden können.
Antworten

Zurück zu „Fate 2“