Bug oder ?

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

LordAshran hat geschrieben:ui ... dann ist vorbei muss wieder neu starten :(
Das ist nicht unbedingt nötig. Hau einfach ein paar (befriedete) Leute um, dann werden wieder neue Monster und vielleicht auch ein Auftraggeber erzeugt.

Olaf
Benutzeravatar
LordAshran
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 318
Registriert: Do 04.12.2003 - 15:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von LordAshran »

mit befriedet meint ihr 'gecharmte' monster oder?
-----------------------------------------------------------
Hasta Siempre
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

LordAshran hat geschrieben:mit befriedet meint ihr 'gecharmte' monster oder?
Monster kann man nicht "charmen" ;)

Olaf meinte menschliche Gegner, die du Befriedet hast.....von rot auf grün.
Jedoch ist es sinnvoller, neu zu beginnen.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

[center]Hier sollen Bugs oder Fehler gemeldet werden, die nur Olaf, bzw. ein Moderator beantworten soll.

Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht ![/center]


Siehe auch: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 786#248786
Zuletzt geändert von erni am Sa 03.09.2005 - 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LordAshran
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 318
Registriert: Do 04.12.2003 - 15:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von LordAshran »

erni hat geschrieben: Monster kann man nicht "charmen" ;)

Olaf meinte menschliche Gegner, die du Befriedet hast.....von rot auf grün.
Jedoch ist es sinnvoller, neu zu beginnen.
meinte ich doch :D
hab neu angefangen, euch allen vielen dank für die nette hilfe ^^
-----------------------------------------------------------
Hasta Siempre
Benutzeravatar
LordAshran
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 318
Registriert: Do 04.12.2003 - 15:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von LordAshran »

Also entweder mach ich was falsch oder fortuna schänkte mit zuviel aufmerksamkeit ^^
neues spiel angefangen, wieder in loom, gleiches problem,
ist ein wenig frustrierend :D irgend ein tip? ^^
-----------------------------------------------------------
Hasta Siempre
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Man sollte mit dem Befrieden einer Stadt nicht beginnen, bevor man nicht einen Auftraggeber gefunden hat. In Loom ist dieses eigentlich sehr leicht, da genug Enchantressen und Drachentöter erzeugt werden.

Und, um einen anderen Fehler zu vermeiden, sollte man von Anfang an mit den Bewohnern sprechen ...

Olaf
Benutzeravatar
LordAshran
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 318
Registriert: Do 04.12.2003 - 15:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von LordAshran »

dann ist es tatsächlich ein bug, die enchantresses und drachentöter, die zwar zahlreich vertreten sind, weigern sich standhaft mir die mission zu geben, in allen drei gestarteten spielen bisher
-----------------------------------------------------------
Hasta Siempre
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

LordAshran hat geschrieben:dann ist es tatsächlich ein bug, die enchantresses und drachentöter, die zwar zahlreich vertreten sind, weigern sich standhaft mir die mission zu geben, in allen drei gestarteten spielen bisher
Dann hat dir vielleicht schon jemand den Auftrag gegeben, ohne dass du es gemerkt hast! Läuft einer mit violettem Punkt herum?

Olaf
Benutzeravatar
LordAshran
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 318
Registriert: Do 04.12.2003 - 15:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von LordAshran »

nein das hätte ich gemerkt, spiel ja fate2 schon seit einer weile ^^

also jetzt im dritten spiel hat direkt die erste enchantress die mission gehabt und mir erteilt, einziger unterschied zu den vorher begonnenen spielen war das ich diesmal mit niemand anderes vorher geredet habe,
vielleicht rauch ich auch zuviel ^^
aber egal jetzt gehts endlich los^
-----------------------------------------------------------
Hasta Siempre
Benutzeravatar
LordAshran
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 318
Registriert: Do 04.12.2003 - 15:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von LordAshran »

Habe (mal wieder, sorry) ein kleines problem,
bin wieder in loom gestartet, hab angefangen die quests zu machen, hun.not is ausgebrochen aber den einzigen hinweis konnte ich noch nicht nachgehen (porter ist noch aus)
habe auch mit doltrox gesprochen und einen tip bekommen, nur wenn ich denn tip in die tat umsetze wackelt zwar alles jedoch verändert sich nichts
(keine neuen gespräche und es hat sich auch nix eingeschaltet)
bin erstmal ne zeitlang in hilmers grund, vielleicht ergibt sich ja was falls es kein bug ist ^^
-----------------------------------------------------------
Hasta Siempre
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

LordAshran hat geschrieben:habe auch mit doltrox gesprochen und einen tip bekommen, nur wenn ich denn tip in die tat umsetze wackelt zwar alles jedoch verändert sich nichts
Du musst es mehrfach versuchen, 3-5 mal. Dann wird der Schalter betätigt.

Olaf
Benutzeravatar
LordAshran
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 318
Registriert: Do 04.12.2003 - 15:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von LordAshran »

ok ^^ das wird dann teuer :) kannst ja vielleicht nen kleinen hinweis ins spiel hinzufügen, bei der 'wände zittern' vielleicht ne kleine bemerkung

auf jeden fall danke ^^
-----------------------------------------------------------
Hasta Siempre
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

LordAshran hat geschrieben:ok ^^ das wird dann teuer :) kannst ja vielleicht nen kleinen hinweis ins spiel hinzufügen, bei der 'wände zittern' vielleicht ne kleine bemerkung
Kann ich machen ...

Olaf
Benutzeravatar
Dust
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 154
Registriert: Di 29.06.2004 - 06:47
Wohnort: Fate v. 30.05.05

Beitrag von Dust »

Hallo,

ich hatte vor ein paar Tagen das Problem das bei mir, im Kampf, manche Gegner (Bildlich) nicht zu sehen waren. Ich hatte Fate beendet und neu gestartet. Dieses hatte leider nichts gebracht.

Am nächsten Tag war wieder alles normal ?(

Am selben Tag gab es das Problem auch einmal im normalen Bewegungsmodus, aber wie gesagt, dieses Prob. ist nur an einem Tag aufgetreten. Den PC habe ich zwichendurch auch einmal komplett neu gestartet.

mfg
Sebastian
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

palermohsw hat geschrieben:ich hatte vor ein paar Tagen das Problem das bei mir, im Kampf, manche Gegner (Bildlich) nicht zu sehen waren.
Diesen Fehler hatte ich auch schon mal. Leider habe ich nicht die geringste Ahnung, woran das liegen könnte.

Abspeichern und Neuladen ist nicht nötig, da dieser Fehler nichts kaputt macht.

Olaf
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

seltsamer Typ

Beitrag von dragonling »

Bei mir im Harlekin-Bereich läuft ein seltsamer Typ rum. Er hat zwar lila-Schrift und eine lila-Kugel neben dem Symbol (auf der Map), aber wenn ich ihn anspreche, geht es sofort in den Kampf-Modus.
Und wenn ich ihn dann Identifiziere, dann erscheint das Bild (siehe Screenshot). Es ist die Datenblattseite eines "Angehörigen", die Werte werden aber wie bei einem Gegner positioniert.

Ist der Typ ein Bug, oder später noch wichtig?

Und einmal (leider (noch) nicht nachvollziehbar) hatte ich diesen Effekt: Ich ging ins Lager (Belaris), schaufelte etwas hin und her, ging wieder raus und stand nicht, wie üblich, vor der Lagertür, sondern im Lager. Dachte mir nix dabei und lief auf der Karte rum. Nur reagierte das Spiel auf manche Aktionen (Zaubern) nicht. Bis ich merkte, das das Spiel intern "noch immer im Lager war", obwohl ich bereits auf der Karte rumlief. Nach etwas hin-und-herschalten zwischen verschiedenen Ansichten korrigierte sich das Problem.

Dragonling
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Das ist ein anderer Lilaton. Das Bild beherberg ein Monster das du töten muss um ihn etwas wegzunehmen. Den Auftrag dazu gibt es in der Wildnis. Mehr sage ich an dieser Stelle nicht.

Die Sache mit dem Lager müssen wir wohl erstmal so hinnehmen. So schlimm isses ja auch nicht.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Heißt es nun "Brol" oder "Brool"?
Elysium: "Brool Gate"
Untergrund Level 7 Schild (11,42): "Brool Punkt"
Untergrund Level 7 Schalter (21,23): "Brol"

Dragonling
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

dragonling hat geschrieben:Heißt es nun "Brol" oder "Brool"?
Elysium: "Brool Gate"Dragonling
Das sind die wirklich wichtigen Sachen!! :))

Richtig ist "Brool". Da werde ich das Schalter-Schild ändern.

Olaf
Gesperrt

Zurück zu „Fate 2“