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Verfasst: Do 02.08.2007 - 12:06
von Saeru
Fette Rendite hat geschrieben:Hat jemand den alten mod dieses Typen mal gespielt? Was ist da denn los?
Ich habe sie nicht gespielt, aber hier ist mal die Beschreibung von Flames Webseite:

This mod focuses on changing existing equipment in the game (while filling some "holes" with new equipment). It makes weapon usage skill based. It also reduces the ability to mix potions for money and attempts to better balance weapons and armor.

Verfasst: Mo 13.08.2007 - 23:34
von Saeru
fuegoStar, ein Wizardryspieler aus Japan, arbeitet seit längerer Zeit an einer eigenen MOD. Nun hat er schonmal etwas dazu ins Netz gestellt. Diese MOD soll bislang erstmal nur das Kloster betreffen.

Downloadmöglichkeit:
http://uproda11.2ch-library.com/src/112 ... 122167.zip

Des weiteren hat Flamestrike in einem Thread nachgefragt, wer denn so zur Zeit gerade Wizardry 8 spielt. Bei genügend aktiven Leuten könnte man evt. "another contest" starten. Mal abwarten, was sich da tut.

Verfasst: Di 14.08.2007 - 06:24
von Loudhy
Saeru hat geschrieben:Des weiteren hat Flamestrike in einem Thread nachgefragt, wer denn so zur Zeit gerade Wizardry 8 spielt. Bei genügend aktiven Leuten könnte man evt. "another contest" starten. Mal abwarten, was sich da tut.
Wo ist denn der Thread ? Dann würde ich mich da auch mal melden.

Verfasst: Di 14.08.2007 - 06:36
von Saeru
Ups, habe den Link dazu vergessen. Hier ist er:

http://vnboards.ign.com/wizardry_8_spoi ... 228/p1/?14

Ganz frisch von heute ist dieser Thread:

http://vnboards.ign.com/wizardry_8_spoi ... 3183/p1/?1

Sie heißt in diesem Forum übrigens Lanastashia.

Ebenfalls brandaktuell ist dieses schöne Bild, wo Flame die Texturen geändert hat:

http://www.flamestryke.com/wizardry8/do ... winter.jpg

Verfasst: Di 14.08.2007 - 07:36
von Loudhy
Ich habe mich da auch mal eingetragen. Einen Rollenspiel-Contest kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Mal sehen, wie das ablaufen soll.

Verfasst: Mo 26.11.2007 - 07:34
von Loudhy
Es scheint einen neuen W8- Mod (von DoddtheSlayer) zu geben. Ich habe den Text vom Ironworks-Forum mal hier 'reinkopiert.
Hi Everyone.

My new mod (DoddTheSlayer 1.0) is now complete after 5 months in the making and a further month being tested by 4 testers.
There are two versions available (Normal and Expert) for which i will give a brief explanation.
There are many rpg players who subscribe to the rule that dead party = game over and just as many (probably more) that do not.
To make a single mod that would be challenging for both these parties would be impossible.
so i am releasing two versions.


DoddTheSlayer 1.0_Normal:
If you are the kind of player that does not reload when your party dies but starts again as a matter of course then this version is for you.

Go here for this version: http://www.badongo.com/file/5208346



DoddTheSlayer 1.0_Expert:
If you are the kind of player who does not feel the need to start over if your party is killed and don't mind reloading then this is the version for you and die you will trust me.

Go here for this version: http://www.badongo.com/file/5208860


Although the unpacked folders and files total to 37mb. when compressed into a rar file the download is just over 12mb so it should be fast for most of you.


Good gaming.


Edit 1 : Einen ersten Patch gibts auch schon. Den Link poste ich noch.

Verfasst: Mi 28.11.2007 - 15:32
von Loudhy
So, hier der Patch.
There is a patch for each version with the same fixes for both.
Be sure to look at the readme file because applying the patch is a different procedure from installing the mod, and also there is a list of the things fixed.


Patch for normal version is here: http://www.mediafire.com/?cm3qm9ddl12

Patch for expert version is here: http://www.mediafire.com/?b2d8yucmvmd


nearly all will apply to your saved games.

Verfasst: Mo 03.12.2007 - 07:31
von DerRaabe
MadGod hat den Editor was 3D anbelangt erweitert. Sicher, man kann nach wie vor keine eigenen Karten entwerfen aus den Gründen die bereits seit langem klar sein dürfen. Dennoch ist es ein weniger schweres Modding jetzt zu verzeichnen. Gut strukturiert ist der Aufbau.
Man hat alles im Auge. Man sollte sich ein wenig mit 3D Model einarbeiten, danach ist es kein allzu großes Hexenwerk. ;)

Übrigens, wer eine wirkliche Herausforderung in W8 sucht, der sollte sich lediglich mit dem Monstereditor Beschäftigen. Dort ist es nicht nur die Sache mit den Werten als solche getan, vielmehr ist es ein besonderes, Monstern andere Waffen zu verleihen und ebenso ihnen Magie zu kommen zu lassen.
Ich bin bei meinen eigenen Experimenten immer gleich verreckt.
Es ist schon erstaunlich wie schwer es ist, eine Balance zu Implementieren die für jeden nachvollziehbar und damit Spielbar ist. Nicht umsonst ist bei Entwicklern eines Spieles ein Risiko verbunden was die Programmierung und damit die Machbarkeit eine GUTEN Balance anbelangt.

Was die Mod im Netz betrifft nur soviel. Das was dort geschieht ist aus meiner Sicht nichts anderes als aussehen! Dass ist exakt der Hype der seit vielen Jahren bei ALLEN Spielen zu beobachten ist. Aussehen ist Primär eine Zielsetzung von SDK ‚s. Nicht wirklich meine Vorstellung.


Ich bin schon zu Alt für derlei ...

Verfasst: So 20.07.2008 - 19:07
von Saeru
Vor wenigen Tagen hat Adrian (alias Lexigon_5 im VN-Forum) die Version 2.0 seiner MOD Dodd The Slayer veröffentlicht. Ich spiele sie nun selber, und bin wirklich sehr davon angetan. Viele neue Leute, neue Aufgaben, und sogar neue Gebiete (die ich aber noch nicht betreten habe).

Er hatte die Dateien auf Mediafire hochgeladen, aber dieser Service scheint Probleme zu machen, sofern habe ich heute nachmittag beide notwendigen Dateien auf Rapidshare hochgeladen. Die entsprechenden Links zum Download befinden sich hier in diesem Thread im Startbeitrag.

Verfasst: Mo 21.07.2008 - 08:19
von Loudhy
Nicht übel.

Da hatte ich drauf gewartet. Wieder ein neuer Grund, W8 weiterzuspielen.

Heute abend werde ich den Mod mal runterladen.

Verfasst: Mo 21.07.2008 - 18:51
von Saeru
Dodd hat die MOD jetzt überarbeitet, und es gibt neue Links zum Download, zu finden wie immer im Startbeitrag. Ansonsten wird es evt. Zeit für einen eigenen Diskussionsthread zur MOD, damit Spieler sich dort austauschen können.

Verfasst: Di 22.07.2008 - 00:14
von Pottenham
:winken:

@Saeru
Der Service den Du hier bietest ist vorbildlich,insbesondere mit "Dodd the Slayer 2.0" bei Rapidshare hochladen und so.Die ursprünglichen Links aus dem IGN-Spoiler-Board über Mediafire sind nämlich n bissel lahm.
Danke dafür :top: .


Grüße aus Pottenham

Verfasst: Di 22.07.2008 - 07:01
von Loudhy
Ich habe alles runtergeladen und installiert. Funktioniert.


Ich schließe mich Pottenham an. Danke für's Hochladen auf Rapidshare .

:top:

Verfasst: Di 22.07.2008 - 09:16
von Saeru
:danke:

Der Upload war mit schlappen 9 KB pro Sekunde eine stundenlange Sache. Und so viele Leute haben ihn wohl auch nicht nutzen können, denn auf direkte Bitte von Dodd hin habe ich die Dateien von Rapidshare wieder gelöscht, da er ja nun eine korrigierte Version erstellt hat.

Habt ihr jetzt tatsächlich meine Links benutzt, also 2 Dateien runtergeladen, oder schon die überarbeitete Version mit nur noch einer einzelnen Datei? Da sind ein paar Sachen verbessert worden. Ich selber hatte auch schon einen ersten Absturz durch ein fehlerhaftes neues Objekt gehabt.

Verfasst: Di 22.07.2008 - 13:52
von Loudhy
Tja, ich habe deinen Downlad benutzt, weil es kaum schneller geht, als über Rapidshare :D. War dann aber wohl nix.

Verfasst: Di 22.07.2008 - 13:57
von Saeru
Loudhy hat geschrieben:Tja, ich habe deinen Downlad benutzt, weil es kaum schneller geht, als über Rapidshare :D. War dann aber wohl nix.
Tut mir leid. Ich konnte nicht ahnen, dass Dodd wenige Stunden nach meinem Upload schon eine überarbeitete Version nachgeschoben hat. Aber für die gibt es ja auch einen Link auf Rapidshare. Ansonsten funktioniert die erste Version durchaus (ich spiele sie ja selber). Bei mir gab es nur einen einzigen Absturz, als ich ein neues Objekt in der kleinen Lagerkammer neben der Schießbahn aufnehmen wollte.

Verfasst: Di 22.07.2008 - 13:59
von Loudhy
Null problemo.

Bei DSL 16000 juckt es nicht besonders, ob man 100 MB 2x downloaden muß . :)

Verfasst: Mi 23.07.2008 - 02:22
von Pottenham
Saeru hat geschrieben:
Habt ihr jetzt tatsächlich meine Links benutzt, also 2 Dateien runtergeladen, oder schon die überarbeitete Version mit nur noch einer einzelnen Datei? Da sind ein paar Sachen verbessert worden. Ich selber hatte auch schon einen ersten Absturz durch ein fehlerhaftes neues Objekt gehabt.
:winken:

Ja beim ersten mal hab ich die Links im IGN-Spoiler-Board benutzt mit Teil 1&2 bevor Du das hochgeladen hattest... 85KB/s bei Mediafire :sleep:
Umso größer war deshalb die Freude als Du die neue Version über Rapidshare angeboten hast.

Der Absturz kam bei der kaputten Omni-Gun,oder?Die konnte ich mit der alten Version schon aufnehmen,nur bei Rechtsklick um die Beschreibung zu lesen isses dann abgeschmiert.

Grüße aus Pottenham

Verfasst: Mi 23.07.2008 - 05:32
von Loudhy
Der Mod sieht gut aus. Anfangs dachte ich ja, da tut sich nicht so viel, aber in der 2. Ebene der Lower Monastery wurde es schon interessanter ...

Edith meint gerade, ich sollte den Mod erst komplett spielen und mir danach Gedanken darüber machen, ob meine Nichtmagier-Gruppe das Spiel auch schaffen kann.

Verfasst: Mi 23.07.2008 - 08:07
von Thorbu
Nachdem ich dodd 1,3 (expert) durchhabe, vermute ich, dass man 2.0 ohne Magie es sehr wahrscheinlich nicht schaffen kann. Es ist wahrscheinlich zu heftig.