Öffnen von Seiten

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore, Karyptis

Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Hier genauso... Das wird immer schlimmer... :(

Gruß,
Chris
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Das Problem hatte ich auch. Es wurde absolut nichts angezeigt. Erst um ca. 18:55 Uhr kam dann zumindest eine Fehlermeldung:

phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database

Tja, aber jetzt läufts ja offenbar wieder, wenn auch recht laaangsam. :sleep:
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Bei mir ist das Board wieder fix. :top: Davor war es wie meine Vorredner schon sagten.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Im Rechenzentrum von Tiscali war heute tagsüber ein kompletter Serverraum ausgefallen, das hatte dann etwas gedauert, bis alle Server wieder online waren. Da ich tagsüber auf Arbeit keine Gamesites aufrufen kann (Content-Sperre), konnte ich das erst heute abend in Erfahrung bringen.

Sorry für die Downtime.

Frank-Andre
Webmaster
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Ich wundere mich, wie oft bei Tiscali Ausfälle in solch großem Ausmaße sind... So krass kenne ich das von keinem anderen Provider, und ich kenne da echt ein paar schwarze Schafe... ;)
Vielleicht liegt's daran, daß Tiscali aus der Schweiz kommen, da geht halt alles etwas laaaaaangsaaaameeeer. :D

Gruß,
Chris
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Chris_TG hat geschrieben:Ich wundere mich, wie oft bei Tiscali Ausfälle in solch großem Ausmaße sind... So krass kenne ich das von keinem anderen Provider, und ich kenne da echt ein paar schwarze Schafe... ;)
Vielleicht liegt's daran, daß Tiscali aus der Schweiz kommen, da geht halt alles etwas laaaaaangsaaaameeeer. :D

Gruß,
Chris
... das ist aber nicht erst seit gestern bei Tiscali/Gamesurf/Gamesmania so. Das wurde schon früher festgestellt.
Es gibt HIER im Erfahrungsbericht von Veyra, vom 09.10.2002 über mm-world.com zu Kontra , schon Hinweise darauf.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... heute wieder die Meldung beim Abschicken von Posts (PM/Thread), dass die Seite nicht aufgerufen werden kann.

Zusätzlich dann noch ein Grafik-Fehler. Siehe: Anhang

Edit:
Grafiken habe ich heute rausgenommen, da die Fehler nicht wieder aufgetreten sind.
Zuletzt geändert von Manni_B am So 09.04.2006 - 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Ich hatte heute noch keine Probleme. Und ich habe heute PM geschrieben, gelesen, gepostet, usw......... ?(

Wie gesagt: ...hatte noch keine .... ;)
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Das Forum hier ist definitiv die beste "Werbung" dafür, nie irgendwelche Dienste von Tiscali in Anspruch zu nehmen...

Inzwischen stören mich die Ausfälle aber nicht mehr sonderlich. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nur noch selten reinschaue ;) Außerdem härtet man mit der Zeit auch ab ("Das Forum war einen Tag lang nicht zu erreichen? Pah. Damals, Anno 2005, war's für eine ganze Woche weg, DAS waren noch Zeiten!")
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

na ok., die seite war gestern mal wieder weg I) .... ist das was neues? war doch schon öfter so.... aber.... sie ist dann am nächsten tag oder so, wieder da :) .. zum glück :D
schlimmer wäre es, wenn das board ganz abstürzen würde :( was ja auch schon mal passierte.... *bibber* und hoffentlich nicht mehr vorkommt.
hoffen wir einfach, das der fehler auch diesmal wieder behoben werden kann :) *frank einfach die boarddaumen drück* :)


gruß, stella
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Manni_B hat geschrieben:... heute wieder die Meldung beim Abschicken von Posts (PM/Thread), dass die Seite nicht aufgerufen werden kann. Zusätzlich dann noch ein Grafik-Fehler. Siehe: Anhang
Also ich kann Deine Fehler weder nachvollziehen noch reproduzieren. Daher weiss ich jetzt nicht, wie ich Dir helfen könnte oder nach der möglichen Ursache zu forschen.

Welchen Browser nutzt Du? Kennen andere User das Problem eventuell auch?

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Lord_of_the_Vampires
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 354
Registriert: Di 28.02.2006 - 19:03
Wohnort: Sarg im 3. Stock, Zelle III

Beitrag von Lord_of_the_Vampires »

Ich kenn mich mit sowas nicht aus aber kann man das NBoard nicht auf einen anderen Server verlegen (hier beklagen sich ja alle über Tiscali....)? Oder gibt's da keinen anderen Anbieter?
:evilwings: Gruß Lord_of_the_Vampires :evilwings:
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Lord_of_the_Vampires hat geschrieben:Ich kenn mich mit sowas nicht aus aber kann man das NBoard nicht auf einen anderen Server verlegen (hier beklagen sich ja alle über Tiscali....)? Oder gibt's da keinen anderen Anbieter?
Chris_TG hat geschrieben:Ich wundere mich, wie oft bei Tiscali Ausfälle in solch großem Ausmaße sind... So krass kenne ich das von keinem anderen Provider, und ich kenne da echt ein paar schwarze Schafe... ;)
Manni_B hat geschrieben:... das ist aber nicht erst seit gestern bei Tiscali/Gamesurf/Gamesmania so. Das wurde schon früher festgestellt. Es gibt HIER im Erfahrungsbericht von Veyra, vom 09.10.2002 über mm-world.com zu Kontra , schon Hinweise darauf.
So, jetzt bleiben wir aber alle mal schön auf dem Teppich :D :D :D

Der jüngste Ausfall betraf nicht den Server, sondern den Serverraum. Alle Server da drinnen liefen, nur leider hatte ein externes Wartungsteam Mist gebaut und die Leitung zum Serverraum gecrashed. Das lag nicht an Tiscali.

Ich habe auch andere Seiten, die nicht bei Tiscali liegen und Geld kosten. Auch dort habe ich keine 100% Onlinegarantie und auch dort gibt es hin und wieder Probleme. Das Hosting der Seiten hier kostet mich kein Geld, lediglich Zeit und Telefonleitung :) Ich habe keine Trafficbeschränkungen und kann fast alle Scripts nutzen, die ich möchte. Also kaum Einschränkungen der Technik. Die meisten Mainstream-Provider bieten keine cronjobs, keinen htaccess- und modrewrite-support etc.

Die Alternative wäre einen Managed Server anzumieten für meine Seiten und selber zu bezahlen. Kostet einmalig zwischen 100 und 150 Euro und je nach Traffic zwischen 30 und 110 Euro im Monat. Macht im Jahr 1 mind. 500 Euro Kosten, realistisch eher zwischen 750 und 1.000 Euro.

Sorry, aber das ist mir zu teuer und derzeit über Werbung und so nicht reinzuholen.

Und: Gamesurf hat die Probleme allgemein erkannt. Mit der Umstellung zu Gamesmania hat sich einiges getan und es wird weitergehen. Also ruhig bleiben, es gab wirklich schon deutlich schlechtere Zeiten als das Jahr 2006 bisher.

Frank-Andre
Webmaster
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

@ Frank

... ich benutze den IE (6.0.2900.2180) und die Grafikprobleme sind nicht mehr aufgetreten.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Manni_B hat geschrieben:... ich benutze den IE (6.0.2900.2180) und die Grafikprobleme sind nicht mehr aufgetreten.
Gut, denn ich wüsste wirklich nicht, warum die bei Dir aufgetreten sind :( Ich hoffe, dass das nur eine dumme Verkettung von Umständen war und somit eine Ausnahme.

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 776
Registriert: Di 17.01.2006 - 16:41
Wohnort: Wechselnd
Kontaktdaten:

Beitrag von Feuerechse »

Wie es scheint, spielt das Board zur Zeit ein wenig verrückt. Erst dauert das Laden 10 Min. und dann funktioniert der "Alle Foren als gelesen markieren"- Button nicht (Ordner vor den Foren sind immer noch Rot)
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Sorry, kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich war heute den gesamten Tag immer wieder online und bei klappte alles einwandfrei bei vollkommen normalen Ladezeiten.

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 776
Registriert: Di 17.01.2006 - 16:41
Wohnort: Wechselnd
Kontaktdaten:

Beitrag von Feuerechse »

Jetzt funktionieren auch noch die Animationen für manche Smilies nicht mehr (Bsp. :winken: , der steht bei mir nur rum und winkt nicht) und der "Alle Foren als gelesen markieren" - Button funktioniert immer noch nicht. Die Ladezeit jedoch ist akzeptabel.
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Feuerechse hat geschrieben:Jetzt funktionieren auch noch die Animationen für manche Smilies nicht mehr (Bsp. :winken: , der steht bei mir nur rum und winkt nicht) und der "Alle Foren als gelesen markieren" - Button funktioniert immer noch nicht. Die Ladezeit jedoch ist akzeptabel.
Da hast du wahrscheinlich die animierten Grafiken deaktiviert ;)
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hi Feuerechse :evil5: ( der passt so schön :D )
Feuerechse hat geschrieben:Jetzt funktionieren auch noch die Animationen für manche Smilies nicht mehr (Bsp. :winken: , der steht bei mir nur rum und winkt nicht)
Gehen bei mir alle einwandfrei. Haben andere User auch dieses Problem? Das würde mich sehr interessieren. (Wichtig: Welcher Browser in welcher Version!)
Feuerechse hat geschrieben:und der "Alle Foren als gelesen markieren" - Button funktioniert immer noch nicht.
Geht auch einwandfrei bei mir, habe es soeben getestet. Auch hier die Frage, ob andere User das Problem aktuell haben. (Wichtig: Welcher Browser in welcher Version!)
Feuerechse hat geschrieben:Die Ladezeit jedoch ist akzeptabel.
Hast Du DSL, ISDN, Modem oder was nutzt Du? Wäre wichtig für mich zum testen.

CU

Frank-Andre
Antworten

Zurück zu „Internes“