Einzelchar auf "Fury"

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom

Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Ja ich meinte diese Remorhazs, sind für mich Lindwürmer :D.
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Jetzt bin ich mit Finsterfrost ganz fertig. Die Eisgolems waren wieder harte Gegner und für den Nahkampf nicht geeignet (Gefahr kurzfristiger Betäubung). Damit ihr euch eine Vorstellung von meinem Rasten machen könnt: Für die letzte Ebene von Finsterfrost musste ich 3x rasten, weil mir die Zauber ausgegangen waren.

Demnächst werde ich nach TotL reisen müssen :angst: .
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Zu früh gefreut. Jetzt habe ich wirklich ein ernstes Problem: Als ich zuerst bei Wylfdene war, wollten mich die Barbaren vor dem Lager töten (CH wohl zu niedrig). Ich ließ mich nicht auf einen Kampf ein, sondern reiste wieder zurück. Als ich jetzt wieder in Barbarenlager gereist bin, wurde ich nicht zu Wylfdene geführt, sondern 6 feindliche Barbaren waren da, die sich nach Abreise wieder erholt haben. Mag sein, dass die Reise mit meinem Einzelchar hier zu Ende ist :( .
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Jetzt hab` ich`s doch geschafft - mit Unsichtbarkeit, Dimensionstor und Monstern. Und Wylfdenes Demaskierung funktioniert auch - da hatte ich schon Angst ...
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen "zusätzlicher Angriff pro Runde" und "1 Bonusangriff pro Runde"? Ist das dasselbe?
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

ajo, sollte das gleiche sein.
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Jetzt hat die arme Susanna aber wirklich etwas Trost verdient ;):

Schätzungsweise 50-60 Harpyien, infernalische Harpyien und Lindwürmer waren im Burghof von TotL versammelt, um ihr den Garaus zu machen. Nahkampf war da nicht drin, denn er hätte ständige Vergiftungen bedeutet. Auch mit Monstern und Fernkampf war wenig zu machen. Susanna machte sich daher unsichtbar und schoss teils Feuerbälle (effektiv) oder Todeswolken (noch effektiver) auf die Gegner. Nach langem Ringen ist der Burghof jetzt leer :D .
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

dann hat sie keinen trost, sondern anerkennung verdient.
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

:schmoll: ;)
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Hehe, ja die Stelle ist nett, gell? :D
Aber wieso Trost, dann eher doch ne Medaille oder? ;)
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

@ Susanna
Bild zum Loben und Trösten gleichzeitig. ;)
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Danke Huetchen :bussi: !

Als Einzelchar ist Susanna manchmal sooo allein Bild
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Schnapp dir doch den Friedhofswärter in Einsamwald, wie hieß er noch gleich? :D:D:D
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Der ist doch schon längst tot :)) !
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

@ Susanna
Na dann gibt er dir auch wenigstens keine Widerworte. :))
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

*Schnief* ;(
Ich fand den irgendwie nett, mit seiner dümmlichen naiven Art :)).
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Trotz der mangelnden Bemühungen Fansals um Trost musste sich Susanna zu weiteren Taten aufraffen ;) .

Die Türme waren – nach kurzer taktischer Abwägung – leicht zu bereinigen (NW +2-Waffen, SW Fernwaffen, SO tödlicher Nebel, Feuerbälle, Pfeile). Nur der NO-Turm mit der Harpyien-Königin war eine Nuss, die es zu knacken galt, da sie sämtliche Zauber (Steinhaut, Hast, Unsichtbarkeit) sofort bannte. Deshalb wurden jeweils 2 Feuerbälle auf sie abgeschossen, danach gleich wieder gerastet, um die anderen Harpyien vom Eingang zu entfernen.

Das lässt aber grundsätzlich bei mir die Frage aufkommen, ob Spielsituationen, bei denen man entrinnen kann, überhaupt als „schwierig“ bezeichnet werden können oder ob alles in Wirklichkeit nur eine Frage der Geduld ist ;) .


[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 27.03.2002 editiert. ]
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

letzteres. darum hab ich ja gleich die endgegner + yxunomai + mavalon als die hürden eingestuft ;).
Benutzeravatar
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 353
Registriert: Di 22.01.2002 - 12:30

Beitrag von Wolfi »

Ja, was hier einfach fehlt, ist die Verfolgung in andere Bereiche eines Dungeons, die bei IWD immer ausbleibt, wodurch diverse Höhlen allzu einfach sind. Und ganz einfache Konzepte, die schon Dungeon Master vor 15 Jahren umgesetzt hatte, wie das Schließen und verriegeln von Türen oder Blockieren (sagt jetzt bitte nicht `Schädelfalle`) von Bereichen (Türen schließen kann man eh, nur bringts nix ;)) wären auch nicht schlecht....

Wolfi

PS.: HOW ist toll. Irgendwie - weiss gar genau nicht warum - gefällts mir um etliches besser, als IWD selbst....

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfi am 28.03.2002 editiert. ]
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mo 05.11.2001 - 16:08

Beitrag von gerhard »

Original von Wolfi:
Ja, was hier einfach fehlt, ist die Verfolgung in andere Bereiche eines Dungeons, die bei IWD immer ausbleibt, wodurch diverse Höhlen allzu einfach sind. Und ganz einfache Konzepte, die schon Dungeon Master vor 15 Jahren umgesetzt hatte, wie das Schließen und verriegeln von Türen oder Blockieren (sagt jetzt bitte nicht `Schädelfalle`) von Bereichen (Türen schließen kann man eh, nur bringts nix ;)) wären auch nicht schlecht....

Wolfi

PS.: HOW ist toll. Irgendwie - weiss gar genau nicht warum - gefällts mir um etliches besser, als IWD selbst....

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfi am 28.03.2002 editiert. ]

Hi!

Also das oben Beschriebene Szenario gehört für mich nicht zu einem Rollenspiel, sondern maximal zu einem ActionAdventure. Bei Dungeon Master konnte man de facto sehr leicht jeden Gegner besiegen, egal wie stark man war oder wie gut man zaubern konnte. Einfach zu einer Tür locken und mit dem Verschließen der Tür den Gegner zerquetschen. Oder auf eine Falltür locken, usw. Hat mir nie sonderlich gefallen ...

LG,
GERHARD
Antworten

Zurück zu „Icewind Dale + Icewind Dale II“