Bug oder ? ab August 2006

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Ok, soweit bilde ich mir ein verstanden. Loom (wo 9 Partys stehen) hat mit der HH also nix zu tun. Aber warum hauen dann so ca. 90 Leute aus der Heldenhalle ab, 9 Chars würde ich ja verstehen. Oder hab ich da noch ein Denkfehler?

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Es kann auch gut sein, das sobald eine neue Party gegründet wird, bei allen Karten in den jeweiligen Speicherbereichen der Platz für diese Party reserviert wird.
Irgendwo eine Party abzustellen reduziert also gleichzeitig in allen HH den Platz für abstellbare Helden.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

dragonling hat geschrieben:Es kann auch gut sein, das sobald eine neue Party gegründet wird, bei allen Karten in den jeweiligen Speicherbereichen der Platz für diese Party reserviert wird.
Irgendwo eine Party abzustellen reduziert also gleichzeitig in allen HH den Platz für abstellbare Helden.
Nein, so ist es definitiv nicht. Jede Party verbraucht nur den Platz in ihrem jeweiligen Szenario. Beim Wechseln in ein anderes werden dann 9 Plätze frei gemacht, falls nicht vorhanden.

Olaf
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Hm, so richtig komm ich damit nun letztendlich nicht ganz klar. Noch mal ganz deutlich und unmißverständlich. In der Heldenhalle in Loom hatte ich das Maximum von 399 Chars eingelagert. Danach habe ich in Loom zu meiner vorhandenen Party noch 9 weitere gebildet, also insgesamt 10 Partys. Eine weitere 11. Party ist mir nicht gelungen, warum auch immer, es klappte einfach nicht. Ja und in der Zeit wo ich die Partys in Loom erstellt habe, sind mir aus der HH einige viele verduftet, jetztiger Bestand sind 310 Chars. Verstehen würde ich wenn 9 Chars aus der HH abgehauen wären, aber es sind ja immerhin 89 Chars. Ich sollte mir also eine weitere Heldenhalle suchen, bzw. in den Untergrud wechseln, da ist noch keiner abhanden gekommen, bis jetzt. Nicht das Dongis eine Rolle spielen, aber es ist nervig die anderen Partys bei Laune zu halten. Irgendwann haben die ja auch Hunger, Durst und wollen auch mal ein Schläfchen machen.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

mathias hat geschrieben:...Irgendwann haben die ja auch Hunger, Durst und wollen auch mal ein Schläfchen machen.

mathias
Keiner Tipp: :smokin: Es gibt Nymphen
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Das mit dem Nymphen ist dann aber extrem nervig wenn er die Parties nur zum rumstehen hat.

11 Parties geht auch nicht. Irgendwo hatte Olaf das schon mal erwähnt.
Wenn du Hunger, Durst und Müdigkeit entkommen willst dann stell diese in einem Hotel ab und fass sie nie wieder an. (Sonst musst du sie nochmal schlafen schicken. Was dann Geld kostet.)
Wenn die im Hotel stehen werden sie weder hungrig, durstig noch müde. Zumindest war das mal so. :)

Wegen der Anzahl der Leute in den Heldenhallen. Ich hab mich auch schon mal gewundert wo meine Leute abgeblieben sind. Bzw. sind mir welche begegnet die ich eigentlich schonmal abgestellt hatte. Aber 89 finde ich ziemlich viel.
Wenn du in Loom gestartet bist und somit erstmal nur eine Heldenhalle hast dann stell doch einige Leute in den normalen Gebieten unter. So hatten wir das früher auch gemacht als es noch keine Heldenhallen gab.
Mmmh ich überlege gerade ob man so eventuell bei der Stadtbefriedung tricksen kann. :lol2:
Aber das Dungeon unter Loom bietet sich doch erstmal an da ordentlich Leute zu postieren.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Mir ist da grad eingefallen das Loom ja zu diesen "4-Viertel-Städten" gehört. Könnte das Problem vielleicht damit zusammen hängen?

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Nessi hat geschrieben:Mir ist da grad eingefallen das Loom ja zu diesen "4-Viertel-Städten" gehört. Könnte das Problem vielleicht damit zusammen hängen?
Ja, Loom, Blesswood, Cauldron und Gilmore teilen sich eine Heldenhalle.

Olaf
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

In Xebec ist die Raumbenennung (Vorratskammer) innen angebracht bei 2 Räumen.
Pos. 1007,939 1012,939

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Wenn man alle Pfeile einer Sorte aus dem Char.-Menue heraus verkauft, wird das Spiel beendet und man findet sich im Spiel-Laden-Menue wieder.

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Bei mir ist dann Game over.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Nessi hat geschrieben:Wenn man alle Pfeile einer Sorte aus dem Char.-Menue heraus verkauft, wird das Spiel beendet und man findet sich im Spiel-Laden-Menue wieder.
Das war wirklich ein dicker Klopps! Der Fehler ist jetzt aber gefunden und ausgebaut.

Olaf
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Ist eigentlich der Fehler bei der Omlettherstelung behoben. Habe den Gutsherren eigentlich sehr reichhaltig und üppig bedient, aber so richtig mag er nicht wollen.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Ein merkwürdiger Kopfschutz, eine Robe !
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

mathias hat geschrieben:Ist eigentlich der Fehler bei der Omlettherstelung behoben. Habe den Gutsherren eigentlich sehr reichhaltig und üppig bedient, aber so richtig mag er nicht wollen.
An der Loom Quest wollte ich eigentlich nicht mehr herumpuzzlen. Dafür gibt es nun den Quest Cheat Schalter (Sobald er funktioniert...)

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

erni hat geschrieben:Ein merkwürdiger Kopfschutz, eine Robe !
Ich habe vergessen zu sagen, dass du alle +x Teile ins Lager packen musst, da diese alle durch neue Items ersetzt wurden.

Olaf
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Bug beim Erfragen des Auftrages zum Befrieden von Kohagen.
Lese zunächst Adeliger und danach Adeliger_1.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

erni hat geschrieben:Lese zunächst Adeliger und danach Adeliger_1.
Fehler behoben! Die Texte reichten nur bis zur 6. Stadt. Kohagen ist aber Stadt Nr. 7.

In Darrak wird vermutlich ein ähnlicher Textfehler auftauchen. Dieser ist jetzt aber auch behoben.

Olaf
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Das erscheint bei der Frage nach Hilfe/Tauschen bei einem Pilzsammler. Der Schalter hinter dem Spiegelladen war jedoch vorher betätigt worden.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

In Kohagen und Umgebung funktioniert der Zufallssprung nicht :(

PS: Der funktioniert nirgends :(
Gesperrt

Zurück zu „Fate 2“