Kha-Ronns Palast

Die Tantalischen Berge - Land des Tantalusss

Moderator: Fansal

Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Markar bedachte Drogo mit einem scharfen Blick.
"Soso. Ihr wohnt also in einem Versteck mitten im Palast? Wo? Und was hattet Ihr mit Kha-Ronn zu schaffen?"

Während sich der deformierte Halbling eine Antwort zurechtlegte, winkte der Regent den Leutnant herbei und befahl ihm, unverzüglich den Rat zusammen zu rufen.
Danach blickte Cedric Markar, Herrscher über das Menschenreich der Tantalischen Berge Drogo auffordernd an, während er sich insgeheim fragte, was wohl mit diesem bedauernswerten Wesen geschehen sein mochte.
Benutzeravatar
Wiland
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Di 04.06.2002 - 21:52
Wohnort: Tantalische Berge

Drogo

Beitrag von Wiland »

Eingeschüchtert durch den harrschen Ton des Fremden bringt Drogo die Worte nur mit müh und Not über seine Lippen, die immer trockener werden.
"Bester Freund Kha-Ronn ist, Magier Kha-Ronn ich Versteck in Mauer. Gänge viele sind, kleine Behausung für Drogo geschaffen. Guter Illusionist bin"

Mit ängstlichem Gesichtsausdruck hofft Drogo dass seine Worte dem Fremden gefallen und er endlich frei kommen wird.
:bounce: Drogo Wiland :bounce:

Der verrückte Halbling Alchemist mit der naturgeprüften Armbust ;D
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

"Hmm...soso...", meinte Markar nur und fixierte erneut das kleine Wesen.
"Es wird Euch traurig stimmen zu hören, dass Kha-Ronn das Opfer eines brutalen Mordes geworden ist. Ich herrsche nun an seiner statt."
Der Regent machte eine kleine Pause, dann fuhr er fort:
"Was Ihr erzählt klingt interessant, Ihr könntet Euch noch als sehr nützlich erweisen. Wärt Ihr daran interessiert, mit einigen anderen Abenteurern für mich auf eine Mission zu gehen?"
Benutzeravatar
Wiland
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Di 04.06.2002 - 21:52
Wohnort: Tantalische Berge

Drogo

Beitrag von Wiland »

Als Drogo die Worte über den Tod Kha-Ronns hörte, stutzte er. Mit ungläubigen Blick starrte er den neuen Herrscher an, und als er realisierte was die Worte bedeuteten brach er in Tränen zusammen. Schlaff und weinend hing er in den Armen der Soldaten. Die einzigen Worte die über seine Lippen kamen waren: " Freund Kha-Ronn tor, Rache, Rache, RAAAAAACHEEEEEE". Wie ein Pfeil flog sein Geist aus seinem Körper, und ohne nach unten zu seinem, nun tobenden, Körper blickend, flog er auf der Suche nach seinem alten Meister umher.

Unterdessen verdreht sein Körper die Augen, und er stieß, zwickte und biss um sich herum.
:bounce: Drogo Wiland :bounce:

Der verrückte Halbling Alchemist mit der naturgeprüften Armbust ;D
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Der Wächter, der locker hinter Drogo stand, fluchte laut, als dieser plötzlich eine Art...Anfall bekam, wie der Regent später dachte.
Er zwickte und biss und war nicht mehr ansprechbar.
Sofort rief Markar nach einem Heiler und der entstellte Halbling wurde in ein nahes Gästezimmer gebracht, wo sich ein älterer Priester in blauer Robe um ihn kümmerte.
Benutzeravatar
Wiland
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Di 04.06.2002 - 21:52
Wohnort: Tantalische Berge

Drogo's Zug

Beitrag von Wiland »

Nach endlos langem herumwirren durch die zweite Welt, fand Drogo endlich seinen Meister. Während sein Körper in ein Zimmer gebracht wurde, unterhielt sich Drogo mit seinem Meister über die nähere Zukunft. Gerade als er sich von ihm verabschieden wollte, verabreichte ihm ein Heiler einen Trank, dieser bewirkte dass sein Geist wieder in den Körper gesogen wurde. Seine Schlußworte: " Wiedersehn Meister" verhallten noch im Himmel, ehe sich auch der Meister kopfschüttelnd auf die Heimreise machte.

Langsam in seinen Körper einfahrend, spürte Drogo immer mehr die Gliedschmerzen, die durch seinen Anfall verursacht wurden. Nach endlos schmerzvoll scheinenden Minuten, war die Metamorphose komplett, und mit bis über beide Ohren strahlenden Mund schlug Drogo die Augen auf, und blickte sich um.
:bounce: Drogo Wiland :bounce:

Der verrückte Halbling Alchemist mit der naturgeprüften Armbust ;D
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Der Priester blickte erfreut drein, als er Drogo aufwachen sah.
"Höchst erstaunlich...", brummte er, dann fragte er den Halbling laut:
"Was ist dies für eine besondere Gabe, die Ihr da zutage legt? Sie ist äußerst bewundernswert."
Der Mann musterte Drogo nicht unfreundlich.

Drogo erhält 100 CP für das Erreichen der Stadt Kalanos.
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Perdondaris überquerte den Platz vor dem Palast mit gemischten Gefühlen. Sobald sie aber erkennenn konnte, dass vor dem Eingang nicht die Wachen des Vortags standen, wurden ihre Schritte forscher.
"Guten Morgen! Meister Mu'kulan schickt mich zum Zeremonienmeister."
Bei der Nennung dieses Namens ließen die Wachen sie anstandslos passieren.
Erfreut über diesen Erfolg sah sich Perdondaris um. Dieses imposante Gebäude besass eine Ausstattung würdig der Haupthalle in ihrem heimischen Kloster. Allerdings liefen dort entschieden weniger Bewaffnete herum.
Sie sprach einen flinken Jungen in einem wappenverzierten Wams an, der sie zum Zeremonienmeister vor den Türen des Thronsaals brachte. Den grüßte sie von Mu'kulan und erwähnte ihr Interesse an der Exkursion zur Sturmbucht. Worauf der nach einer kurzen nachdenklichen Pause versetzte:
"Nun, die Entscheidung darüber liegt beim Regenten. Folgt mir."
Sie liefen einige Gänge entlang und standen schließlich vor einer schön gearbeiteten Tür.
Mit einem säuerlichen Lächeln sagte der Zeremonienmeister:
"Der Thronsaal ist neuerlich etwas aus der Mode gekommen. Wartet hier." Er klopfte an die Tür, trat ein und nach wenigen Momenten wieder heraus, um sie in das Zimmer hereinzuwinken.
Perdondaris betrat Regent Markars Arbeitszimmer. Zu spät fiel ihr nun ein, dass sie den Zeremonienmeister nach der korrekten Anrede hatte fragen wollen. "Eure Heiligkeit", wie es ihrem Abt zukam, schien ihr nicht passend.
Sie holte Luft und legte los: "Guten Morgen, Eure Regentlichkeit. Ich bin Perdondaris, eine Heilersgesellin auf Wanderschaft. Meister Mu'kulan vom Tempel der Götter der zwei Monde berichtete mir von einer Exkursion zur Sturmbucht, die ihr plant. Gerne würde ich mich dabei anschließen, in der Hoffnung auf der Reise neue Heilmethoden zu entdecken."
Der Regent besah sie schweigend. Sie setzte hastig hinzu:
"Natürlich stehen meine Heilkünste den Exkursionsteilnehmern zur Verfügung. Auch mit dem Dolch verstehe ich umzugehen und weiß mich meiner Haut zu wehren."
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Der Regent lächelte amüsiert, als er die Anrede "Euer Regentlichkeit" vernahm, sagte jedoch nichts.
Schließlich meinte er:
"Ihr habt Glück, die Expedition wird noch heute morgen beginnen. Eine heilende Hand wird der Gruppe nur dienlich sein. Diese Reise wird Euch, wie Ihr ja bereits richtig vermutet habt, zum südlichen Ufer der Sturmbucht führen, nicht weit entfernt vom Zwergenaußenposten Melan. Dort sollt Ihr und Eure Begleiter einer seltsamen Botschaft eines inzwischen verstorbenen Erzhändlers nachgehen, der sich dort anscheinend mit einer oder mehrerer Personen treffen wollte. Diese ganze Sache ist sehr undurchsichtig und mysteriös. Neben einer kleinen Kompanie der Stadtwache - einem halben Dutzend Männer unter der Führung von Leutnant Harnet - werden Euch der Meisterschmied Dunicus, sein Artgenosse Bruenor Breithammer und ein Mann namens Kuryn begleiten. Wenn Ihr gewillt seid, diesen Auftrag anzunehmen, dann geht sogleich zu den Stallungen."

Der Regent fixierte Perdondaris und wartete ihre Antwort ab.

Perdondaris erhält 100 CP für das Erreichen der Stadt Kalanos.
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Bruenor Breithammer? Kuryn? Ja, war denn diese Hauptstadt ein Dorf, dass ihr immer dieselben Leute über den Weg liefen? Oder war das ein göttlicher Eingriff? Sie schielte mißtrauisch auf Sheol Nugganoth.
Wie auch immer, es sollte ihr sehr willkommen sein, denn beide waren ihr auf Anhieb sympathisch gewesen.
"Eure Regentlichkeit, ich nehme den Auftrag an!"
"Gut." Der Regent wandte sich den Dokumenten auf seinem Schreibtisch zu. Offensichtlich war die Sache damit für ihn erledigt und sie entlassen. Sie verbeugte sich und ging.
Benutzeravatar
Wiland
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Di 04.06.2002 - 21:52
Wohnort: Tantalische Berge

Drogo's Zug

Beitrag von Wiland »

Als Drogo wieder erwachte, sah er in das Gesicht eines Menschen, der sich als Heiler ausgab. Bei sich dachte er: "Ohhhh nein, ein Götzenbeter hat mich gerettet", als er dem Heiler auf die Frage antwortete: "Vampire Hirn meins verdrehen, können seit das sprechen bekannte Totengeister". Da er wusste dass ein Götzenanbeter es niemals verstehen wird, unterdrückte er den Unwiderstehlichen Drang dem Götzenanbeter seine Meinung über die sog. Götter zu erklären. Unterdessen war eine Menschin hereingetreten, und sprach den derzeitigen Regenten an mit diesen Worten an:
Perdonaris hat geschrieben:Guten Morgen, Eure Regentlichkeit."
Er konnte sich einfach nicht mehr zurückhalten und brach in schallendem Gelächter aus, sodass er fast vom Bett viel. Kaum hatte er sich wieder erholt, verabschiedete sich die Menschin.
Perdonaris hat geschrieben:"Eure Regentlichkeit, ich nehme den Auftrag an!"
Nun war es um ihn geschehen. Er viel lachend vom Bett, rollte dann gegen eine Mauer, und verschwand sofort hinter ihr. Nach kurzer Zeit blickte er mit seinem Kopf an einer anderen Stelle im Raum durch und sagte: "Finden mich, sein Soldat euer . ... Sachen suchen durch Kha-Ronns, Armband helfen. " Nach diesen Worte war nur noch ein kurzes lachen zu hören, bevor es im Raum ganz still wurde.
:bounce: Drogo Wiland :bounce:

Der verrückte Halbling Alchemist mit der naturgeprüften Armbust ;D
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Der Regent schüttelte nur den Kopf, als er das Verhalten des Halblings beobachtete und war doch sehr erstaunt, als er sah, wie dieser einfach in der Wand verschwand.
Nunja, er schien ein Freund von Kha-Ronn gewesen zu sein und wenn er helfen wollte, würde er sicherlich wiederkommen.
Markar seufzte und raffte seinen Umhang zusammen, dann ging er schnellen Schrittes in die Ratskammer, wo er mit dem Stadtrat die neuesten Geschehnisse disskutieren wollte.
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

Dernik blinzelte, als er beim Versuch, die Spitze des Palastes zu erblicken, unwillkürlich genau in die Sonne sah. So hoch dachte er Warum ist hier alles so hoch gebaut ? Je höher man kommt desto weiter entfernt man sich von Mutter Erde. Doch es half alles nichts - da musste er rein. Vor dem Haupttor standen zwei Soldaten, die ihre Hellebarden vor dem Portal verkreuzt hatten, Wache. Er wusste nicht warum, aber irgendwie ahnte Dernik, was gleich kommen würde. Vielleicht war es die Art wie die beiden starr wie Statuen dastanden und grimmig auf den Vorplatz blickten. Das ganze kam Dernik vor wie das typische Klischee von den "bösen" Torwächtern.
"HALT!" rief der eine, als Dernik sich ihnen näherte. "Habt ihr einen Termin für eine Audienz ?"
"Ähhhh ... nein ?"
gab Dernik zurück "Nicht dass ich wüsste. Aber wenn man einen braucht, um reinzukommen, dann könntet ihr mir vielleicht freundlicherweise sagen, wo man einen Termin bekommen kann ?" Der Wächter war anscheinend mit dem falschen Fuß aufgestanden, denn seine Antwort war "Drinnen." Dernik war einen Moment irritiert. Dann fragte er "Man kommt also nur rein, wenn man schonmal drinnen war ? Und wie kommt dann ein Fremder da rein, der den Regenten sprechen will ?"
"Ein offizieller Bote oder Diplomat kommt natürlich rein. Aber herumziehende Rabauken ... "
und das sagte er mit einem Blick auf die große Axt an Derniks Gürtel "kommen hier höchstens rein, wenn wir gute Laune haben."
"Ahja ..."
seufzte Dernik " ich gehe davon aus, dass ihr schlechte Laune habt." Er kramte zwei Goldmünzen aus dem Beutel und liess sie unauffällig in der Hand aufblitzen "Würde das eure Laune verbessern ?"
"Geht rein und legt die Münzen hinter die erste Büste auf der rechten Seite."
murmelte der Wächter jetzt.
In dieser Stadt lief wohl alles nur über Bestechung oder Beziehungen, oder am besten noch beides.
Dernik tat also wie ihm geheissen und setzte seinen Weg in den Palast dann fort.
Er folgte einigen Hinweisschildern in Richtung Tronsaal und begegnete vor der großen Pforte einem hageren Mann mit einem großen Stab mit einer goldenen Kugel an der Spitze. "Habt ihr einen Termin?"wurde Dernik schon zum zweiten Mal gefragt "Nein das habe ich auch schon der Wach erklärt, aber ich weiss ja auch nicht, wo man einen bekommt."
"Also"
seufzte der Mann "wenn ihr einen Termin wollt, kann ich euch einen geben. Um die zweite Stunde nach Mittag ist wieder etwas frei" sagte er nach einem Blick in ein schweres Buch auf einem Pult hinter ihm. "Den nehme ich" sagte Dernik.
"Wen soll ich melden ?" war die nächste Frage. "Ich bin Dernik Dorminssohn von Barak-Zakath." "Also gut. Findet euch um diese Zeit wieder hier ein, aber seid nicht zu spät. es gibt genug Leute, die einen Termin wollen." "Wenn es recht ist"erwiderte Dernik "Dann werde ich diese eine Stunde hier warten. Ich habe keine Lust nocheinmal für die gute Laune der Wache zu sorgen, um eingelassen zu werden." Sein Gegenüber warf ihm einen verstehenden Blick zu und begab sich wieder hinter ein Pult. Dernik setzte sich an eine Säule gelehnt zu Boden und begann, in sein Tagebuch zu schreiben. Er hatte es viel zu lange vernachlässigt, und es gab viel zu berichten......
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Dernik schrieb eifrig in sein Tagebuch und ehe er sich versah, machte ihn der Zeremonienmeister darauf aufmerksam, dass der Regent jetzt Zeit für ihn habe.
Der alte Mann führte den Zwerg zum Arbeitszimmer des Herrschers, wo er Dernik bat, seine Axt einer nahestehenden Wache zu übergeben, solange er sich beim Regenten aufhielt.
Etwas widerwillig trennte der Zwerg sich von seiner geliebten Waffe, dann durfte er eintreten.

Der Regent saß wieder einmal hinter seinem Schreibtisch, sein Gesicht sah obgleich der frühen Stunde schon müde und abgespannt aus. Der Rat hatte wieder einmal endlos disskutiert und am Ende doch keinen Entschluss gefasst.
So wurde die Sitzung vertagt und Markar ärgerte sich über diese Zeitverschwendung, während er gerade einen Bericht seines Spionagemeisters las, der ihn darin über vermehrte Aktivitäten der Diebesgilde aufklärte.
Cedric sah auf, als der Zwerg eintrat und mit einer Geste bot er ihm einen Platz an. Dann musterte er Dernik und sagte:
"Ihr scheint neu in dieser Stadt zu sein, willkommen in der Hauptstadt. Sprecht schnell, was ist Euer Begehr, denn ich habe weder Zeit noch Lust, den Tag mit sinnlosem Geplauder zu vergeuden."

Dernik erhält 100 CP für das Erreichen der Stadt Kalanos.
Zuletzt geändert von Fansal am Sa 21.06.2003 - 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

"Dann will ich es kurz machen Fürst Markar."sprach Dernik und setzte sich auf den ihm angebotenen Platz. "Ich will euch also nicht mit meiner Vorgeschichte langweilen. Es geht schlicht darum, dass ich jemanden suche. Und auf dieser Suche benötige ich natürlich gewisse finanzielle Mittel. Und eben deshalb komme ich zu euch - ich suche Arbeit. Ich verstehe mich vorzüglich auf den Umgang mit meiner Axt, und ich würde es begrüssen, wenn ihr eine Aufgabe für einen Abenteurer wie mich hättet."

Markar sah Dernik eine Weile stirnrunzelnd an. Dann begann er zu sprechen ..........
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

"In der Tat, könnte ich schon bald Hilfe gebrauchen. Doch zuerst ruht Euch aus und genießt die Vorteile, die dieser Stadt inne wohnen. Hier gibt es die besten Lehrer und Waren. Und ich bin sicher, Ihr werdet auch so vorerst genug Arbeit finden, um Eure Geldbörse ein wenig aufzubessern."

Der Regent lächelte und blickte Dernik abwartend an.
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

Wie ihr wünscht mein Fürst meinte Dernik Wenn ihr meiner Dienste bedürft, dann könnt ihr mir einen Boten in das Gasthaus "zur ruhenden Axt" schicken. Mit diesen Worten trat der Zwerg aus der Tür.

Hmmm ... es ist ja noch früh am Tag dachte Dernik, als er vor das Palasttor trat ich werde mir wohl die Stadt noch ein wenig ansehen.
Benutzeravatar
Wiland
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Di 04.06.2002 - 21:52
Wohnort: Tantalische Berge

Drogo

Beitrag von Wiland »

An einer der Nebentüren für Dienstboten und Mägde angekommen, hob sich Drogo von Derouk herunter, und klopfte Lautstark an die Tür.
:bounce: Drogo Wiland :bounce:

Der verrückte Halbling Alchemist mit der naturgeprüften Armbust ;D
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Der öffnende Diener machte ein mehr als erschrecktes Gesicht, als er das grunzende Schwein und den irgendwie irrig lächelnden Halbling vor sich sah, doch schließlich beruhigte er sich, denn in letzter Zeit gingen hier im Palast die unterschiedlichsten Gestalen ein und aus. Stumm bedeutete er Drogo zu folgen und brachte ihn zum Zeremonienmeister, dessen hochgezogene Brauen das einzige Zeichen seiner Verwunderung waren.
Der ältere Mann schickte den Diener hinaus und meinte dann in scharfem Tonfall:
"Was wünscht Ihr...Herr?"
Benutzeravatar
Wiland
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Di 04.06.2002 - 21:52
Wohnort: Tantalische Berge

Drogo's Aktionen

Beitrag von Wiland »

" Name Drogo ist mein, Derouk mein Reitschwein ist. Markar wollen sprechen, kennen mich. Fragen gehen." erklärte Drogo dem Zeremonienmeister. Irgendwie schien es ihm komisch zu sein, den normalen Weg zu gehen, und nich einfach über sein geheimes Zuhause den neuen Regenten zu besuchen. Alles musste aber seine Ordnung und Regeln haben.
:bounce: Drogo Wiland :bounce:

Der verrückte Halbling Alchemist mit der naturgeprüften Armbust ;D
Antworten

Zurück zu „Die Tantalischen Berge“