Ein Paar Fragen zu IWD I und II
Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom
Ach ja, jetzt erst merke ich, dass es sich um IWD 1 handelt
Das Eichhörnchen kannst du schon töten, es regeneriert sich aber endlos schnell. Hast du es geschafft, bringt es 2006 Erfahrungspunkte. Allerdings ist das fast nur mit ner High-Level-Truppe machbar.
Es gibt schon recht lustige Necromantie-Zaubersprüche, Schädelfalle wird einer deiner meistbenutzten werden. Skelette auferstehen lassen bringt nicht so viel, die Viecher sind einfach zu schwach. Dafür kannst du mit Druiden einen magischen Schimmel hervorrufen, ein echt böser Zauberspruch
Gruss, sepruecom
Das Eichhörnchen kannst du schon töten, es regeneriert sich aber endlos schnell. Hast du es geschafft, bringt es 2006 Erfahrungspunkte. Allerdings ist das fast nur mit ner High-Level-Truppe machbar.
Es gibt schon recht lustige Necromantie-Zaubersprüche, Schädelfalle wird einer deiner meistbenutzten werden. Skelette auferstehen lassen bringt nicht so viel, die Viecher sind einfach zu schwach. Dafür kannst du mit Druiden einen magischen Schimmel hervorrufen, ein echt böser Zauberspruch
Gruss, sepruecom
Nun ja, folgendes:
Paladin (OK, der ist rechtschaffen gut)
Zwerg/Krieger
mensch Krieger --->lvl 9 zu Druiden (Gesinnung: Neutral)
nach Geschmack Barde
Gnom, Dieb/Illusionist
Elf oder sowas, Magier/Kleriker.
Anstelle vom Paladin auch ein Krieger.
Der Druide kann hochstufig verdammt gute Vicher heraufbeschwören und mit dem Speer auch gut Kämpfen (Speer +5 wird gefunden). Der Barde kann mit seinen Liedern unterstützen (besonders das Lied gegen Furcht macht einiges einfacher). Ein einfacher Dieb ist zu wenig, lohnen tut sich nur eine Klassenkombination.
Gruss, sepruecom
Paladin (OK, der ist rechtschaffen gut)
Zwerg/Krieger
mensch Krieger --->lvl 9 zu Druiden (Gesinnung: Neutral)
nach Geschmack Barde
Gnom, Dieb/Illusionist
Elf oder sowas, Magier/Kleriker.
Anstelle vom Paladin auch ein Krieger.
Der Druide kann hochstufig verdammt gute Vicher heraufbeschwören und mit dem Speer auch gut Kämpfen (Speer +5 wird gefunden). Der Barde kann mit seinen Liedern unterstützen (besonders das Lied gegen Furcht macht einiges einfacher). Ein einfacher Dieb ist zu wenig, lohnen tut sich nur eine Klassenkombination.
Gruss, sepruecom
- Argh
- Drache
- Beiträge: 2707
- Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
- Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
- Kontaktdaten:
Hi Lord
hier mein Tipp:
- Zwerg; Nahkampf (Axt) - dient auf Grund hoher Konstitution, Rüstungsklasse etc. als Rambock auf den die Gegner ruhig mal einprügeln können
- Mensch; fängt aber als Kämpfer an und wird dann zum Kleriker umgeschult; also bitte nur auf eine stumpfe Waffe (Keule, Hammer etc. trainieren)
- Gnom; Kleriker/Illusionist eine Spezialität dieser Kleinen, hält sich meißt im Hintergrund auf
- Mensch; Kämpferin; Intelligenz 18 soll später Zaubern lernen
- Halbling; Kämpfer/Dieb; wird in Kundahar mit diesem speziellen Helm ausgestattet
- Halbelf; Bardin ach ich fand es einfach herzig wie sie mit ihrer Blockflöte auf dem Mäuerchen hockt
Mit dieser Gruppe hast Du am Anfan die notwendige Kämpferpower und nachher ordendlich Magie. Zur Gesinnung gebe ich Dir mal keine Tipps, da liegen wir wohl meilenweit auseinander. In einer Sache muß ich Dich jedoch enttäuschen, ein Elf als Kleriker ist IMHO ein absoluter Blödsinn
Grüsse Argh
hier mein Tipp:
- Zwerg; Nahkampf (Axt) - dient auf Grund hoher Konstitution, Rüstungsklasse etc. als Rambock auf den die Gegner ruhig mal einprügeln können
- Mensch; fängt aber als Kämpfer an und wird dann zum Kleriker umgeschult; also bitte nur auf eine stumpfe Waffe (Keule, Hammer etc. trainieren)
- Gnom; Kleriker/Illusionist eine Spezialität dieser Kleinen, hält sich meißt im Hintergrund auf
- Mensch; Kämpferin; Intelligenz 18 soll später Zaubern lernen
- Halbling; Kämpfer/Dieb; wird in Kundahar mit diesem speziellen Helm ausgestattet
- Halbelf; Bardin ach ich fand es einfach herzig wie sie mit ihrer Blockflöte auf dem Mäuerchen hockt
Mit dieser Gruppe hast Du am Anfan die notwendige Kämpferpower und nachher ordendlich Magie. Zur Gesinnung gebe ich Dir mal keine Tipps, da liegen wir wohl meilenweit auseinander. In einer Sache muß ich Dich jedoch enttäuschen, ein Elf als Kleriker ist IMHO ein absoluter Blödsinn
Grüsse Argh
Sodle wider mal einen alten Tread Hervor grapschen.
Also ich habe gestern alcom.ch
1 x (PC) Icewind Dale Compilation, deutsch,
CHF 29.90 (20.41 euro) Bestellt.
Beinhaltet
Icewind Dale I
Icewind Dale I Herz des Winters
Icewind Dale II
Icewind Dale Soundtrack 51 Stück
Icewind Dale II Bonus CD Ein zusätzliches Level, MP3 Musikstücke und 8 Charakter Porträs.
Hab ich hald den ersten Teil 2 mall
Frage in die Runde hat wer interesse an dem ersten Teil.???
Habs bekommen Verspätet
Die Audio CD mit den 51 sound ist Cool.
Von Jeremy Soul www.jeremysoule.com
Fragen:
Kann ich Spielstände Importieren von IwD 1??
Wegen den Karakter kann ich die so nemen wie in iwD 1 die von euch vorgeschlagen ???
Also ich habe gestern alcom.ch
1 x (PC) Icewind Dale Compilation, deutsch,
CHF 29.90 (20.41 euro) Bestellt.
Beinhaltet
Icewind Dale I
Icewind Dale I Herz des Winters
Icewind Dale II
Icewind Dale Soundtrack 51 Stück
Icewind Dale II Bonus CD Ein zusätzliches Level, MP3 Musikstücke und 8 Charakter Porträs.
Hab ich hald den ersten Teil 2 mall
Frage in die Runde hat wer interesse an dem ersten Teil.???
Habs bekommen Verspätet
Die Audio CD mit den 51 sound ist Cool.
Von Jeremy Soul www.jeremysoule.com
Fragen:
Kann ich Spielstände Importieren von IwD 1??
Wegen den Karakter kann ich die so nemen wie in iwD 1 die von euch vorgeschlagen ???
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Mi 06.10.2004 - 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Red-Dragon
- Erzmagier(in)
- Beiträge: 1530
- Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
- Kontaktdaten:
Ich hab da auch eine Frage:
Warum gibts keine NPC zum anheuern???
Warum gibts keine NPC zum anheuern???
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Soll's ja auch sein. Icewind Dale richtet sich an die Item-Sammelwut und an das Monsterschnetzeln... also das gleiche wie BG, nur ohne großartige Story und verwirrenden AlternativwegenFritze hat geschrieben:Außerdem verläuft es sowas von Linear.... man kommt sich von Zeit zu Zeit vor wie in einem mäßigen Hack'n'Slay mit AD&D Regeln *pfiffel **g*
- Red-Dragon
- Erzmagier(in)
- Beiträge: 1530
- Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
- Kontaktdaten:
@ therak
wieso die Charaktererschaffung??
Das sind meine:
Halb-Ork als Barbar
Aasimar Paladin
Schildzwerg Kleriker
Spiritueller Schurke
Dunkelelf Kampf-Magier
und einen Grauzwerg krieger der mit einem Bogen kämpft!
wieso die Charaktererschaffung??
Das sind meine:
Halb-Ork als Barbar
Aasimar Paladin
Schildzwerg Kleriker
Spiritueller Schurke
Dunkelelf Kampf-Magier
und einen Grauzwerg krieger der mit einem Bogen kämpft!
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
- Trollhandballer
- Soldat(in)
- Beiträge: 113
- Registriert: Mi 10.07.2002 - 10:01
Hm, ich wollte gestern um 11 Uhr abends nur noch schnell eine neue Gruppe erstellen und dann ins Bett gehen. Hat bis kurz vor eins gedauert
Übrigens: Charakterportraits und -stimmen sind um Längen besser als bei den Baldur's Gate--Spielen ... wollt ich nur mal gesagt haben.
edit: Grauzwerge sind üblicherweise böse ... aber vielleicht ist ja der Grauzwerg in deiner Gruppe gut und wurde gerade deswegen von seinen Artgenossen vertrieben. Ich liebe solche abseitigen Charaktere, wie z.B. meine Aasimar-Schurkin
Übrigens: Charakterportraits und -stimmen sind um Längen besser als bei den Baldur's Gate--Spielen ... wollt ich nur mal gesagt haben.
edit: Grauzwerge sind üblicherweise böse ... aber vielleicht ist ja der Grauzwerg in deiner Gruppe gut und wurde gerade deswegen von seinen Artgenossen vertrieben. Ich liebe solche abseitigen Charaktere, wie z.B. meine Aasimar-Schurkin
Ändert nichts am LevelmalusTrollhandballer hat geschrieben:edit: Grauzwerge sind üblicherweise böse ... aber vielleicht ist ja der Grauzwerg in deiner Gruppe gut und wurde gerade deswegen von seinen Artgenossen vertrieben. Ich liebe solche abseitigen Charaktere, wie z.B. meine Aasimar-Schurkin
Apropos zu deiner Vertrieben-Theorie:
http://www.giantitp.com/cgi-bin/GiantIT ... ript?SK=44
Lies die letzte Comic-Zeile
Und zu den Stimmen... man hat hier das Warcraft übliche Easteregg eingebaut, wenn man zu oft die Charaktere anklickt, werden sie leicht... genervt
Das ist keine Regelabweichung, das ist eine Alternativregelung.
Du musst bei der Charaktererschaffung nicht würfeln, du kannst das auch mit pff Spielkarten oder mit fixen Werten machen.
Bei Spielen wird der fixe Wert, also das Zuteilen, bevorzugt, da das fairer ist als das Würfeln. Wie das jetzt der Spielleiter hält, bleibt ihm überlassen.
Du musst bei der Charaktererschaffung nicht würfeln, du kannst das auch mit pff Spielkarten oder mit fixen Werten machen.
Bei Spielen wird der fixe Wert, also das Zuteilen, bevorzugt, da das fairer ist als das Würfeln. Wie das jetzt der Spielleiter hält, bleibt ihm überlassen.