Die Dunkle Bedrohung ( 2. Zwischenquest )

Das Reich des Lich Lord's Sandro

Moderator: Abyhsen

Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Hothrun spürte die Feindseligkeit in Hivers Blicken: Kleine Eissplitter pieksten sich seinen Rücken hoch und seine Nackenhaare sträubten sich. Nie war er bislang einem Dunkelelfen begegnet, aber die kurze Zeit in Hivers Umgebung genügte, alle Alarmglocken seines Instinkts schrillen zu lassen.

Er war froh als sich dieser verabschiedete und nicht am Rundgang teilnahm. Und der Grund dafür stimmte ihn noch froher: Der Dunkelelf war offensichtlich noch geschwächt.

An der Wasserstelle fand er Hinterlistiges Biest, die sich hatte vollaufen lassen und nun an Datteln labte. Hothrun prüfte sein Gepäck, füllte alle Wasserschläuche und sah sich nach einer Gelegenheit um, seinen Proviant aufzustocken. Die Bewohner der Oase waren zwar sehr mit dem Aufbruch beschäftigt, ließen sich aber die Gelegenheit nicht entgehen, diesen Wüstengrünschnabel kräftig auszunehmen. Bald hatte Hothrun Mehl, Datteln und Dörrfleisch zum zehnfachen des normalen Preises erstanden.
Benutzeravatar
Raziel the Curse
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 77
Registriert: Mi 28.01.2004 - 19:14
Wohnort: Wien 22.

Beitrag von Raziel the Curse »

Raziel konnte sich nicht " Ausruhen" .Höchstens regenerieren. Und dazu bestand im moment kein bedarf. Der Dämon sah sich ein wenig um. Die meisten Lagerangehörigen machten einen Großen Bogen um ihn. Er hatte dafür ein gewisses verständnis. Raziel hatte ,als er ein Vampir war seine Seele verloren ,aber als er zum Dämon wurde hatte er sie wieder bekommen. Allein seine Seele hielt ihn davon ab wieder ein von ganzen Nationen gefürchtetes Monster zu werden ,wie er es als Vampir war.

Nachdem er sich das lager angeschaut hatte und nichts aussergewöhnliches entdeckt hatte ,beschloss er zu dem Elfen zu gehen . fürs erste wollte er höflich sein .Der elf stand gerade bei der Oase und sah zu wie sein kamel ,oder war es ein Dromeda? ,trank. warum es den namen "Hinterlistiges biest trug war klar.
gerade hatte es einen Dorfbewohner direkt zwischen die augen gespuckt. Der mann fluchte.

Raziel beachtete ihn gar nicht und sagte zu dem Elfen.
Seit gegrüßt .Ich bin Raziel und wer seid ihr? Raziel war nur so förmlich weil sie sich noch nicht offiziell kennengelernt hatten.
Was haltet ihr von dem Dunkelelf? Raziel hatte schon einige male mit Dunkelelfen zu tun gehabt ,aber noch nie ernsthaft mit ihnen zusammengearbeitet. Nur ein paar mal gegen sie gekämpft.
Gewöhnliche Elfen waren ihm aber trotzdem lieber.
Der Tod kommt zu euch allen ....
Benutzeravatar
Hiver
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 89
Registriert: Di 24.02.2004 - 00:37

Beitrag von Hiver »

Hiver entfernte sich so schnell es ging von der Gruppe. Er hatte das Gefühl, dass er Ruhe brauchte und vor allem ein wenig Training, um seine Fähigkeiten zu testen. Er wusste fast nichts mehr von alle dem was er einst gelernt hatt und begann somit wieder mit den leichteren Übungen.
Nach einigen Stunden leichten Dolch- und Schleichtrainings beschloss, wo die Dämmerung schon lange vergangen war, beschloss er sich allein und im Verborgenen das Lager genauer anzusehen. Er sah so manchen Wächter der eingenickt war oder voller Furcht in die Nacht hineinstarrte.
Nach einiger Zeit entdecke er den Zwerg, der auch schon bei der Besprechung in Halefs Zelt neben ihm saß. Hiver beobachtet sein Pfeiferauchen einige Zeit und beschloss dann sich dem Zwerg zu offenbaren.
Mit einem großen Schreck fuhr dieser herum, als er Hiver bemerkte.
"Fürchtet euch nicht, Sam. Ich wollte nur ein wenig mit euch plaudern. Ich habe zwar meine Erinnerung an meine Vergangenheit verloren, doch ich fühle, dass ich eurem Volke sehr Verbunden war. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Geschichten von euch und eurem Volk erzählen, so das ich mich vielleicht wieder an etwas entsinnen kann, was im Verborgenen liegt."
Noch vom Auftauchen des Dunkelelfen leicht verschreckt deute Sam auf den Platz ihm gegenüber, nahm einen genußvollen Zug aus seiner Pfeife und begann einige Geschichten zu erzählen.
O===|[============>>>
Hiver, Dunkelelf - Assasine
Jedes Böse hat seinen Ursprung. Jeder Alptraum seinen Anfang.
Hiver, Dúredhel

O===|[============>>>
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

" Oh, ich bin kein Zwerg. Ich bin ein Halbling! Zwerge sind stämmiger " Sam zwinkerte Hiver zu: " und ausserdem haben sie Bärte und schlechte Laune, vor allem schlechte Laune. Wir Halblinge neigen eher zum Humor. Aber sprechen wir nicht von mir: braucht ihr Heilung? Geistlichen Beistand? "

Die Beiden waren inzwischen weitergelaufen und standen vor Sams Hütte: " Kommt doch mit hinein und leistet mir beim Abendessen gesellschaft! Es gibt einen Gemüsetopf mit diesen kleinen, leckeren, scharfen Würstchen und zu Nachtisch Kameljoghurt mit frischen Datteln. "

Die beiden traten in die Hütte ein: Setzt Euch es ist mehr als genug da! "
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Hothrun spürte, wie sich sein Körper von selber anspannte. Etwas an Raziels Anwesenheit war sehr beunruhigend, aber er konnte nicht sagen, was es war.

"Hothrun Dath", stellte er sich seinerseits vor und fügte mit einem schiefen Lächeln hinzu: "Fragt nie einen Waldelfen, was er von einem Dunkelelfen hält. Zuviel Leid haben diese mörderischen Höhlenkriecher unseren Landen und uns angetan. Ich werde diesen Dunkelelfen Tag und Nacht im Auge behalten."
In Gedanken fügte er hinzu: Und euch wohl besser auch.

Hinterlistiges Biest röhrte. Hothrun wandte sich ihr zu, duckte sich aber sicherheitshalber. So war es Raziel, den der dicke Klumpen Speichel traf.

"Tut mir Leid", entschuldigte er sich. "Wenn es euch tröstet: Der Speichel tut wenigstens nicht weh. Viel unangenehmer ist es, wenn sie einem auf die Zehen tritt."
Benutzeravatar
Raziel the Curse
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 77
Registriert: Mi 28.01.2004 - 19:14
Wohnort: Wien 22.

Beitrag von Raziel the Curse »

Raziel wischte den Speichel ab.
Er überlegte ob er das Mistvieh mit einem Telekinetischen Projektil in den Brunnen stoßen sollte, tat es dann aber doch nicht. Das tier bedeutete dem Elf offenbar viel.

Und er war etwas neugierig. Früher war er im stande gewesen Jeden gedanken ,sogar die unbewussten zu lesen und sogar zu beeinflussen. Er hatte diese Methode der Manipulation nie eingesetzt zwar nie eingesetzt ,weil sie ihm zuwider war ,aber das Gedankenlesen war oft seh aufschlussreich.

Heute konnte er nur mehr die deutlichen Gefühle erkennen.
War da ablehnung zu sehen? Vielleicht sogar Angst? Raziel beschloss dem Sterblichen zeit zu geben sich an ihn zu gewöhnen und zog sich desshalb zurück. Schließlich wollte er schnell und Reibungslos seine Ziele erreichen.

Bis dann. Ich seh mal nach den anderen Sagte er noch und verschwand richtung Sams Hütte.
Der Tod kommt zu euch allen ....
Benutzeravatar
Hiver
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 89
Registriert: Di 24.02.2004 - 00:37

Beitrag von Hiver »

Nach der leckeren Mahlzeit bedankte sich Hiver bei Sam und verabschiedete sich. Er wollte nun noch ein wenig trainieren und sich dann etwas ausruhen. Langsam erholte sicher der Dunkelelf, zumindest körperlich, denn seine Vergangenheit bliebt ihm weiterhin verborgen.

"Morgen werde ich mit dem Elf reden." Dies nahm er sich vor, obwohl er Zweifel hatte, daß dieses Gespräch lange dauern oder er gar ein paar wichtige Informationen bekommen wird. "Die zwei anderen werden schon aufpassen, daß ich ihm nichts antuhe in einem Anfall von Zorn oder Mißtrauen."

Mit diesen Gedanken legte sich Hiver neben seine sorgfältige sortierte Waffen schlafen und versuchte das Gewusel im Lager zu ignorieren.
O===|[============>>>
Hiver, Dunkelelf - Assasine
Jedes Böse hat seinen Ursprung. Jeder Alptraum seinen Anfang.
Hiver, Dúredhel

O===|[============>>>
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Sam nahm seine Pfeife und setzte sich vor die Hütte, er hatte plötzlich das Bedürfnis die Sterne zu betrachten. Nachdenklich ließ er Rauchringe zum Himmel auf steigen.
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Hothrun besah sich die Palmen. Waren das nun Bäume oder nicht? Hothrun konnte zu keinem klaren Ergebnis kommen.
Am Fuße eines besonders großen Exemplars fand er eine zahnlose Alte, die eine Schale Brei in ziemlich ekelerregender Manier verzehrte. Hothrun ließ sich davon nicht abschrecken und begann ein Gespräch über die Flora der Oase und der Wüste.
Benutzeravatar
Raziel the Curse
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 77
Registriert: Mi 28.01.2004 - 19:14
Wohnort: Wien 22.

Beitrag von Raziel the Curse »

Raziel fand nach kurzer suche das Haus von Sam .
Er spührte das Hiver ebenfalls da war.

Der Dunkelelf sah ziemlich erschöpft aus . Was ihm wohl widerfahren war? Raziel wollte unbedingt wissen was ihm passiert war. Vielleicht hingen die kleinen Wunden von Hiver ja damit zusammen ,dass Halef unbedingt eine Eskorte mitnehmen wollte.
Raziel beschloss das so schnell wie möglich herauszufinden.

Ich hoffe ich störe nicht? fragte Raziel Hiver der sich gerade hinlegen wollte .
Der Tod kommt zu euch allen ....
Benutzeravatar
Hiver
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 89
Registriert: Di 24.02.2004 - 00:37

Beitrag von Hiver »

Hiver sah Raziel an und verzog keine Miene.

"Ihr stört nicht. Ihr seid sicher neugierig was ich hier mache. Ich muss Euch leider enttäuschen, ich kann Euch nichts genaues über mich erzählen. Als ich in dem Zelt der Wüstenbewohner aufwachte, konnte ich mich an nichts erinnern. Aber vielleicht könnt Ihr mir ja etwas über mein Volk oder Ereignisse berichten, die mir helfen könnten mich zu erinnern? Vielleicht könnt Ihr mir auch sagen warum in der Nähe des Elfen ein unbehagliches Gefühl in mir aufsteigt. Ich hab so viele Fragen, vielleicht könnt Ihr mir helfen ein paar davon zu beantworten."

Erwartungsvoll schaute Hiver in Raziels Richtung.
O===|[============>>>
Hiver, Dunkelelf - Assasine
Jedes Böse hat seinen Ursprung. Jeder Alptraum seinen Anfang.
Hiver, Dúredhel

O===|[============>>>
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Die Alte war nur sehr schwer zu verstehen. Das lag nicht nur an ihrer Zahnlosigkeit. Hothrun sprach kein Wüstenisch oder Beduinisch oder wie immer die Sprache hier heißen mochte und die Alte konnte nur gebrochenes Allgemein. Doch mit Hilfe von Händen und Füßen konnten sie einander verstehen. Ihren Gesten entnahm Hothrun, dass die meisten Pflanzen in der Wüste Aphrodisiaka sein mußten. Erstaunlich. Entweder wollte der Schöpfer damit einen Ausgleich für die Eintönigkeit der Landschaft schaffen oder die Alte dachte sehr eingleisig.

Nach einer ganzen Weile verabschiedete sich Hothrun höflich und suchte nach Sams Hütte, die allgemeiner Treffpunkt zu sein schien.
Benutzeravatar
Raziel the Curse
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 77
Registriert: Mi 28.01.2004 - 19:14
Wohnort: Wien 22.

Beitrag von Raziel the Curse »

Alles was ich euch erzählen kann sind legenden meinte Raziel zu Hiver .
Angeblich hat ein teil der Hochelfen In den Augen der Götter einen Schlimmen verrat begangen. Sie wurden von den Göttern verflucht und von ihrem Stamm verstoßen. Seither fristen sie ihr leben als dunkelelfen ,die manchmal auch draughts genannt werden . Eure abneigung gegenüber dem elfen rührt daher dass die Dunkelelfen den Elfen zürnen weil die Elfen von dem Fluch nicht getroffen wurden und weil sie die draughts verstoßen haben . Das ist leider alles was ich euch sagen kann . Wie ihr in die Wüste kommt ,oder was euch verletzt hat kann ich euch nicht sagen .


Hiver hatte offenbar überhaubt keine Abneigung gegen Raziel.
Darüber war Raziel froh. Er hatte eigentlich erwarted ,dass ihn die Nomaden mit allem was sie haben zum teufel jagen würden .

Dann kam der Elf herein.
Der Tod kommt zu euch allen ....
Benutzeravatar
Hiver
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 89
Registriert: Di 24.02.2004 - 00:37

Beitrag von Hiver »

Nach einigen Erzählungen von Raziel, erinnerte sich Hiver langsam ein paar Sachen aus seinem Leben. Er konnte förmlich die dunklen Hölengänge sehen, das klingen eines Schmiedehammer hören, der wohl von einem Zwerg geschwungen wurde und die Luft seiner Heimat riechen, die ihm jetzt so fehlte.
Hiver bedankte sich gerade bei Raziel, als Hothrun das Zelt betrat. Sofort war alles still, selbst die Tiere schienen plötzlich ruhig zu sein. Man hätte die Luft schneiden können.
Hiver und Hothrun starrten sich an und die anderen beiden wussten nicht was sie tun sollten.
Auf einmal brach Hiver die Stille, da er sich schliesslich vorgenommen hatte den Elfen zu tolerieren und Informationen von ihm zu bekommen, die ihm helfen könnten.

"Setz dich doch bitte. Ich habe ein paar Fragen an dich."

Hothrun setzte sich den Dunkelelfen gegenüber. Jetzt sahen sich Raziel und Sam an.
Sie sollten nun also Zeugen werden, wie ein Elf und ein Dunkelelf Gespräche führten.

"Es würde mir sehr helfen, wenn du mir ein paar Informationen über mein Volk geben könntest. Wie du sicher mitbekommen hast haben ich meine Erinnerungen komplett verloren."

Er wollte den Elfen noch drohen, dass er trotzdem genug Wissen hatte ihn zu erlegen, aber unterdrückte sich diese Bemerkung, weil er die Koorperation suchte.
Gespannt richteten sich nun alle Blicke auf Hothrun. Wie würde er auf die seltsame Art von Hiver reagieren?
O===|[============>>>
Hiver, Dunkelelf - Assasine
Jedes Böse hat seinen Ursprung. Jeder Alptraum seinen Anfang.
Hiver, Dúredhel

O===|[============>>>
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Hothrun starrte Hiver an. Was führte er mit dieser Frage bloß im Schilde? Nun, Hothrun wußte es nicht, aber eine Antwort sollte der Dunkelelf bekommen.

Er bemühte sich um einen sachlichen Tonfall.
"Was ich über euer Volk weiß, ist nur das, was es uns angetan hat. Seit Jahrhunderten kommt ihr aus dem Dunkel voller Haß und Lust am Schmerz anderer und bringt Zerstörung und Tod mit euch. Im Schatten der Nacht mordet und schändet ihr, was euch in die Finger gerät, seien es auch Kinder, Greise oder Frauen. Unschuldige allesamt, die euch nie angriffen."
Hothrun spürte wie Bitterkeit aus seiner Galle hochstieg und sich in seiner Kehle festkrallte. Er verstummte.

Nach einer Weile, in der niemand ein Wort sagte, faßte Hothrun Hiver fest ins Auge und sagte nachdrücklich: "Euer Volk ist der Fluch des meinen."
Benutzeravatar
Raziel the Curse
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 77
Registriert: Mi 28.01.2004 - 19:14
Wohnort: Wien 22.

Beitrag von Raziel the Curse »

Raziel musste innerlich lachen . Die feindschaft zwischen elfen und Dunkelelfen war so groß das beide vergaßen ,dass ein Dämon neben ihnen saß. Raziel sah in gewisser weiße aus wie ein skellett über das sich eine Blaue haut spannte. Und er hatte dichtes schwarzes haar. trotz seiner erscheinung ,wegen der schon jäger nach ihm geschickt wurden (keinen hat man je wiedergesehen)
wanten sich der Elf und der Dunkelelf lieber ihrem alten hass aufeinander zu.

Raziel wollte die traute zweisamkeit der beiden nicht stören und ging deswegen zu Sam

Was hat euch hierherverschlagen Halbling?
Der Tod kommt zu euch allen ....
Benutzeravatar
Hiver
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 89
Registriert: Di 24.02.2004 - 00:37

Beitrag von Hiver »

Die Worte des Elfen trafen Hiver hart, denn er hatte sich vorgenommen sich ruhig zu verhalten. Innerlich brodelte der Hass gegen Hothrun und sein Volk auf. Es schien ihm so, als wenn der Elf niemals vorhatte ein konstruktives Gespräch zu führen.
Hiver dachte nur: Will es mich provozieren? Warum ist er mir gegenüber so feindselig, wo ich doch schon den Weg der Kooperation beschreiten wollte? Anscheinend liegt es in der Natur der Elfen mich und das Volk der Dunkelelfen zu hassen.
Langsam stand Hiver auf und versuchte seine Gefühle zu unterdrücken.

Wie würde er sich nun verhalten? Kommt es zum offenen Streit oder gar zum Kampf? Was würden die anderen jetzt machen?
O===|[============>>>
Hiver, Dunkelelf - Assasine
Jedes Böse hat seinen Ursprung. Jeder Alptraum seinen Anfang.
Hiver, Dúredhel

O===|[============>>>
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Sam höhrte sich die Diskussion interessiert an, er wußte so gar nichts über Dunkelelfen. Still paffte er seine Pfeife und beschloß abzuwarten, die Taten sollten sprechen, Worte waren seiner Ansicht nach genug gewechselt.

" Ich habe hier noch etwas Kuchen, der dürfte für uns alle reichen und mag Jemand Tee? "
Zuletzt geändert von Argh am Mo 03.05.2004 - 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Hothrun konnte in Hivers Gesicht lesen, dass ihm seine Antwort gar nicht gefiel. Im Gegenteil, er schien es persönlich zu nehmen, dass man als Elf die Verbrechen der Dunkelelfen anprangerte, anstatt sie still über sich ergehen zu lassen.

Hothrun atmete tief durch. Er war nicht hier, um sich mit Dunkelelfen herumzuschlagen. Seine Mission war wichtiger. So unterdrückte er ein "Warum stellt ihr Fragen, auf die ihr die Antwort gar nicht wisssen wollt?"
Glücklicherweise mischte sich an dieser Stelle Sam ein. Dankbar nahm Hothrun sein Angebot an und beschäftigte seine Hände mit Kuchen und Tee. So würde er keine Waffen ziehen können, falls die Situation eskalierte, aber wenn Hiver ihn angriff, könnte er ihm immer noch den heißen Tee ins Gesicht schütten. Hothrun behielt den Dunkelelfen immer im Auge.
Benutzeravatar
Raziel the Curse
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 77
Registriert: Mi 28.01.2004 - 19:14
Wohnort: Wien 22.

Beitrag von Raziel the Curse »

Raziel aß nichts . Alles was er verschlingen konnte waren seelen.
Aber im moment bestand kein bedarf danach.
Ausserdem bezweifelte er ,dass die Nomaden soetwas vorrätig hatten .

Er spürte die Imotionen in den Beiden Elfen aufkochen . Jeder von beiden hoffte ,dass der andere die Waffe ziehen würde um einen Grund zu haben ihm das schwert zwischen die rippen zu stecken .

Raziel sah den beiden interessiert zu. was jetzt wohl geschehen würde?
Der Tod kommt zu euch allen ....
Antworten

Zurück zu „Die Wüste von Toriak“