Dynatech 2 - Dringend gesucht!

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

hafensaenger hat geschrieben:Wer weiß wie lange es dauern wird das komplett von vorne neu zu schreiben.
Wenn ich nichts anderes zu tun hätte und keine gesundheitlichen Katastophen dazwischen kommen, würde ich etwa 6 Monate brauchen, um DT2 neu zu programmieren.

Da es aber unglaublich nervig wäre, eine Sache zu programmieren, die man schon mal programmiert hat, würde ich mit Sicherheit ein Dynatech 3 schreiben, in dem ich dann viele Fehler und nervige Sachen anders machen würde. Auch das Spiel-Design wäre vermutlich völlig neu.

Aber bei meinem derzeitigen Gesundheitszustand kann ich schon froh sein, wenn ich B2A und F2 auf die Reihe kriege ...

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Cassie hat geschrieben:- Mein Beileid hast du. :(
Danke! Aber eigentlich ist der Verlust meines anderen Programms STV viel schlimmer, da ich von diesem Game nicht mal mehr eine lauffähige Version habe. Da ist dummerweise alles weg, weil ich niemandem eine Version geschickt habe.

Olaf
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Was genau ist / war STV?

Mein alter IT-Lehrer würde im Falle von Dynatech 2 sagen "Wegwerfen & neu machen" was dann auf Dynatech 3 hinauslaufen würde. Stress dich nicht selbst und stelle das mal hinten an. Du bist ein König ohne Krone für das was du bisher erreicht hast. Danke ist dafür zu wenig aber ich sage es einfach mal "Danke, Danke!" :) :top:

B2A und Fate 2 sind Meisterwerke. Lasse dir von Niemanden etwas anderes einreden. Weiter so!....
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

hafensaenger hat geschrieben:Was genau ist / war STV?
STV=Smart TV. Das war eine fast 1:1 Kopie des Games Mad TV von Rainbow Arts. Ich fand das Original echt gut, nur haben mich die vielen Fehler und das "Jugendfrei" gestört. Daher habe ich das Spiel einfach neu programmiert! Und meine Version war um Klassen besser!

Olaf
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

MadTV gibt im Internet, allerdings natürlich Jugendfrei. :D

www.madtv-online.com
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

OP hat geschrieben:STV=Smart TV. Das war eine fast 1:1 Kopie des Games Mad TV
:shock1: Und wieso erfahre ich das erst jetzt?!? :))
Ich spiele heute immer noch hin und wieder das original MadTV, und das, obwohl ich es schon in-und-auswendig kenne.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

dragonling hat geschrieben:
OP hat geschrieben:STV=Smart TV. Das war eine fast 1:1 Kopie des Games Mad TV
:shock1: Und wieso erfahre ich das erst jetzt?!? :))
Tja, das Game war zwar schon voll spielfähig, also richtig mit 5 Männchen, die per Fahrstuhl durch's Hochhaus rennen, mit Hunderten von Werbespots und Filmen mit Tausenden von Grafiken, aber irgendwie wollte ich das in der Form noch nicht weitergeben ... Tja, dumm gelaufen! ;(

Olaf
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

OP hat geschrieben:Tja, dumm gelaufen! ;(
:knuddel2: :knuddel2:

Ja, man glaubt ja nie, das was passieren kann. Mir ist ja zum Glück nur das Board und nicht die Festplatte abgeraucht, so dass ich auf dem neuen Compi völlig ungestört weitermachen kann, aber mir ist auch erst mal wochenlang der Arsch auf Grundeis gegangen, bis ich alles rübergerettet und eingerichtet hatte.

Und bei MadTV hat sich so ziemlich jeder schon an einer Neuumsetzung versucht, meistens mit ziemlich bescheidenem Erfolg. :bad:
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Hättest mir halt doch eine Version schicken sollen. Bei mir wäre sie nicht untergegangen. Hab sogar noch meine allererste Fate2 CD von dir. Und die ist ja schon antik. :))
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Olaf .... kannst du niemanden bitten irgendwie zu helfen so das ihr wieder Fate2 neu schreiben könnt?
Hast du vielleicht jemand der sich deiner Sache anschliessen kann?
Wenn ich Programmierer wäre, würde ich dir helfen, aber leider sind meine kenntnisse darin gleich 0.
Ich bin froh wenn ich ein Script schreiben kann, aber leider nur auf mein Amiga allerdings nur etwas. Beim PC habe ich da 0 Ahnung.
Hast du mal deine Festplatte falls sie noch auf irgend einer weise funktioniert, versucht durch ein Programm zu restaurieren?
Vielleicht gelingt ihr dir es ja einige Cods zu retten.
Verlieren hast du ja nichts mehr.
Eine Frage in wie fern hast du ein Festplatten Crash?
Kann der PC noch die Festplatte lesen bzw erkennen oder ist alles kaputt? Wenn ja hilft scheimbar kein Tools mehr.
Ein Tip noch beim nexten mal würde ich alle daten lieber doppelt und 3fach absichern. Auf 2 - 3 Speichermedien drauf machen.
So wichtige cods sollte man nicht nur auf einen Laufwerk lassen.

Kann gelöschte Daten wiederherstellen. Vielleicht hilft es ja...
Avira Unerase Personal 1.2

Es gibt vielleicht eine möglichkeit das du deine Festplatte verschickst und versuchst die Daten retten zu lassen. Sofern noch was zu retten ist zu verlieren haste ja nichts mehr Olaf.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Hallo Xiantrius!

1. Ist nicht Fate2 komplett verloren, sondern Dynatech 2. Fate2 ist fast komplett restauriert worden, weil noch ein älteres Backup vorhanden war und die restlichen Daten von Olaf nachgetragen wurden.
Von Dynatech2 hatte er aber kein Backup.

2. Ist das schon ziemlich lange her.

3. Hat Olaf mit eineigen Programmen versucht, die Festplatte zu retten, es war aber nichts mehr zu machen. Für richtig viel Geld hätte man die Festplatte sicherlich professionell retten können - aber mit den Tools aus dem Netz eben nicht. :(

Jaja, in einem Forum erscheinen auch alte Sachen wieder frisch...
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Cassie hat geschrieben:Hallo Xiantrius!

1. Ist nicht Fate2 komplett verloren, sondern Dynatech 2. Fate2 ist fast komplett restauriert worden, weil noch ein älteres Backup vorhanden war und die restlichen Daten von Olaf nachgetragen wurden.
Von Dynatech2 hatte er aber kein Backup.

2. Ist das schon ziemlich lange her.

3. Hat Olaf mit eineigen Programmen versucht, die Festplatte zu retten, es war aber nichts mehr zu machen. Für richtig viel Geld hätte man die Festplatte sicherlich professionell retten können - aber mit den Tools aus dem Netz eben nicht. :(

Jaja, in einem Forum erscheinen auch alte Sachen wieder frisch...
Ja ich hab das vorher die ganze Zeit nicht gemerkt, als ich was gesucht hab über google, habe ich zufällig diese Seite gefunden mit diesem Thema.
Also er hat zumindest die ältere Version komplett?
Dann haben wir ja nochmal Glück gehabt.
Ich wollte mich schon für ihm einsetzen.

Naja war vielleicht 3 Monate her der letzte eintrag war am 24.10.2008.
Hatte mir sorgen gemacht.
Ich hoffe wirklich das alles wieder da ist, auch wenn es noch eine ältere Version war.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Xiantrius hat geschrieben:Hatte mir sorgen gemacht.
Ich hoffe wirklich das alles wieder da ist, auch wenn es noch eine ältere Version war.
Fate 2 ist wieder ok, wenn auch ein paar kleine Sachen verloren gegangen sind.

Bei Dynatech 2 sieht das leider anders aus: Ich habe zwar wieder eine lauffähige Version, allerdings weder Sourcecode noch Grafiken. Die lauffähige Version habe ich von einem der Spieler zurückbekommen. Diese ist aber für ihn markiert, daher kann ich diese CD nicht an andere verschicken!

Olaf
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“