ich habe die Anleitung nochmal im pdf-Format gespeichert. Wer Interesse hat, kann sich diese hier herunterladen.
In die pdf-Version sind alle Änderungen und Ergänzungen bis zum 26.4.2007 eingearbeitet!
Herzliche Grüße

GS
Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles
Weitere Hinweise auf Mernoc sowie auf den Friedhof von Mernoc bekommt man nicht.Sir Twist hat geschrieben:Bekommt man eigentlich vom Spiel einen Hinweis auf den Friedhof von Mernoc - außer dem "drei nach oben zwei nach unten" bei Cassida? Ich renne jetzt schon eine ganze Weile rum aber keiner will etwas zum Moonwand sagen. Für den Rurbenock bekommt man ja auch keinen Hinweis. Alle anderen Teil habe ich und nun kommt immer die Meldung "No Info, No Join" oder so ähnlich.
Nun, mit einiger Kombinationsgabe könnte man vielleicht auch so auf die richtige Lösung kommen. Im Laufe des Spiels würde man ja irgendwann nach Mernoc und auch zum Friedhof kommen. Beim Erkunden von Mernoc würde man die Schalter finden und sich sicher Gedanken über Zusammenhänge machen. Auch den Hinweis bei Cassida würde man irgendwann sicher finden...Sirra hat geschrieben:da frage ich mich nach wie vor, wie das eigentlich gedacht war... wie sollte man das eigtnlich schaffen ohne Anleitung? Ich mein, von selbst kommt man da ja nicht unbedingt drauf... Rurbenok geht sogar noch, da ist ja ein hinweis über die Karte gegeben, aber eben auch nicht auf den Moonwand direkt. Aber Mernoc? Shadeshag????? Ist doch reiner Zufall!
naja, die seltsame Struktur des Waldes sowie die Tatsache, daß rote Striche (Wege) oder Punkte immer auf was besonderes hinweisen...GS hat geschrieben:Nun, mit einiger Kombinationsgabe könnte man vielleicht auch so auf die richtige Lösung kommen. Im Laufe des Spiels würde man ja irgendwann nach Mernoc und auch zum Friedhof kommen. Beim Erkunden von Mernoc würde man die Schalter finden und sich sicher Gedanken über Zusammenhänge machen. Auch den Hinweis bei Cassida würde man irgendwann sicher finden...Sirra hat geschrieben:da frage ich mich nach wie vor, wie das eigentlich gedacht war... wie sollte man das eigtnlich schaffen ohne Anleitung? Ich mein, von selbst kommt man da ja nicht unbedingt drauf... Rurbenok geht sogar noch, da ist ja ein hinweis über die Karte gegeben, aber eben auch nicht auf den Moonwand direkt. Aber Mernoc? Shadeshag????? Ist doch reiner Zufall!
Aber Du hast schon recht. Es ist schon merkwürdig, daß man in Gesprächen keinerlei Hinweise auf den Erinstaff und auf Erins Grab auf dem Friedhof von Mernoc erhält. Irgendwie hat man das Gefühl, daß da eine Lücke ist...![]()
![]()
![]()
Auch auf Rurbenock bekommt man keinen Hinweis. Welche Karte meinst Du übrigens in diesem Zusammenhang? Auf der Karte, welche damals dem Spiel beilag, ist kein Hinweis auf Rurbenock zu entdecken!![]()
![]()
![]()
Herzliche Grüße![]()
GS
nope, untrue!Sir Twist hat geschrieben:Rurbenock findet man das erste mal nach dem Start der Moonwandsuche und nur Nachts, ich glaube sogar nur ab Mitternacht.
Wer also vorher oder tagsüber schon mal da war hat einen leeren Platz vorgefunden.
Nachdem vor 15 Jahren die ASM rauskam, habe ich "nur" noch sechs Wochen gebraucht, um Fate durchzuspielen, inklusive Umgraben der Karibik. Und die Tipps zum Moonwand sind dort ja überaus knapp bis gar nicht angerissen.Sirra hat geschrieben:Aber Mernoc? Shadeshag????? Ist doch reiner Zufall!
Die Info gibt es beim Herumgehen in Kneipen von einem alten, leicht angetütelten Seemann, dem Winwood (oder der Char, der Herumgegangen ist) zwei Flaschen Rum ausgegeben hat.Sir Twist hat geschrieben:Soweit ich mich erinnern kann - die Grotten sind jetzt ca. zwei Monate her fehlt Dir eigentlich nur noch der Text (oder zwei), daß der Magier in Valvice auftauchte, es mit den Schergen Ärger gab und sie ihn in die Grotten verschleppt haben.